Alles Liebe für die Beiden
Jetzt ist schon fast Abholzeit. Drücke die Daumen, dass die beiden alles gut wegstecken.
Alles gut mit den beiden?
Danke euch ^^ Den beiden geht es gut. Sie torkeln gerade in den Boxen rum und warten, dass sie bald wieder raus dürfen. Ich warte allerdings darauf, dass die Pupillen wieder eine normale Reaktion zeigen, vorher bleiben sie drin.
Medikamente gabs keine, sie dürfen erst morgen wieder fressen. Halskrause haben auch beide nicht. Mal sehen, ob das gut geht…
Man muss ein bisschen beobachten, ob sie oft an die Naht gehen. Snow musste eine Krause tragen, als sich die Naht entzündet hat, ansonsten ging das immer gut und die Katzen leckten nicht direkt an der Wunde. Ich drücke die Daumen, dass alles gut heilt.
Und auch sonst hört es sich ja schon gut an. Snow wurde total unruhig in ihrer Box und machte Gedöns, da habe ich sie rausgelassen - und siehe: Sie musste dringend mal pinkeln und war dankbar, dass ich sie befreit habe. Danach ging es ihr dann aber auch gut. Ich muss aber dazu sagen, dass ich sie erst später abholen konnte. War 17.00 Uhr und dann sicher 18.00 Uhr, als ich sie befreit habe. Größtes Problem bei uns war, dass Luna, die ja schon operiert war, die Kleine immer angefaucht hat, wenn die in ihre Nähe kam. War sicher der Geruch nach Tierarzt, den sie nicht mochte. Da tat mir das “Baby” total leid.
https://forum.lesejury.de/t/plauderecke-2/37333/1012?u=imbettleser
Ich hab` kurzen Prozess gemacht Nachdem unsere Gräfin Mau schon seit Tagen entgegen ihrer sonstigen Gewohnheiten Nachts unterwegs ist, habe ich sie mir gestern Abend geschnappt. Ab auf die warme Heizung, danach hat die Miau bis eben durchgeschlafen und gerade eben wollte die Dame raus und ein Sonnenbad nehmen. Da freut sich ihre Freundin, Madame Wuff.
Unser Kater kommt generell nur bis 22 Uhr raus und dann morgens wieder…
Unser Kater ist wieder voll im Jagdfieber. Mindestens 1 Maus pro Tag.
Das jagen teilen sich bei uns Hund und Katze. Ein perfekt eingespieltes Team
Und, hat deine Katze die alten Gewohnheiten wieder aufgenommen? Oder streunert sie immer nachts draußen rum?
Unser Kater legt uns im Moment nur Teilstücke seine Beute auf die Terrasse. Täglich 1-2. Das ist total widerlich. Ich hoffe, es gibt bald keine Mäuse mehr in seinem Revier. Die letzten Jahre hat er uns immer die komplette Maus hingelegt. Das war zwar auch nicht toll, aber nicht so ekelhaft.
Sie gehen tatsächlich gar nicht an die Naht. Nach 3 Tagen hat sie allerdings angefangen, das Pflaster abzupuhlen Völlig verständlich, aber die Nähte haben beide in Ruhe gelassen. Schade fand ich, dass ich sie die erste Nacht wieder im Bad einschließen musste, weil die Pupillen nachts 12 Uhr immer noch bis Ultimo geweitet waren, aber auch das haben sie überstanden.
Seitdem sind sie allerdings nicht wirklich ruhiger geworden, obwohl es überall geschrieben steht. Neuerdings schmeißen sie Dinge runter und testen sämtliche Grenzen aus, die sie finden. Vor allem aufeinander gehen sie gerade vermehrt los. Am liebsten morgens und abends, wenn wir schlafen wollen Ich hoffe, das gibt sich irgendwann.
Derzeit muss ich auch aufpassen, dass beide ausreichend Futter kriegen, weil die Madame ihm alles wegfuttert. Ansonsten muss ich getrennt füttern und sie eben in den Flur setzen, wenn er frisst.
Das kenne ich ja auch. Vor allem abends jagen sich meine beiden gerne mal durch die komplette Wohnung. Da gehts über Tisch und Bänke und auch ich muss mich mal ducken. Das hat also noch nicht nachgelassen, obwohl die beiden jetzt 3 und 2 Jahre alt sind.
Und bei uns ist jetzt der Fall, dass die „Kleine“ sich mehr durchsetzen will. Sie will - so sieht es aus - der Boss im Haus sein und macht ihrer Mutter den angestammten Napf streitig oder gibt ihr im Vorbeigehen mal eine Tatze auf den Kopf. Alles nicht bösartig, aber Luna ärgert sich darüber. Mal sehen, wo das noch hinführt.
OMG, wenn ich das meinem Mann erzähle Der hat heute früh sehr geflucht, weil er das Chaos wegmachen durfte und ich schon 0530 im Büro sein musste Werd ich wohl diese Woche alles, was nicht niet- und nagelfest ist, festtackern oder verstecken müssen
Mein mann schiebt ja immer gern alles auf Ruffy Dabei hat Nami es faustdick hinter den Ohren und macht mehr Mist. Er kann ihren Augen halt nicht widerstehen
Das mit der Tatze kenn ich auch gut Mittlerweile knurrt er sie an, wenn es ihn stört. Allerdings lässt sie das völlig kalt, wenn es um Futter geht… Aber lieber die Tatze und das Knurren als die fetten Krallen und die Beißattacken…
Ich hab ja schon seit Jahren keine Deko mehr in Katzennähe stehen. Verschenke sogar immer Blumensträuße, die mir mitgebracht werden, an meine Schwester weiter, weil es Perlen vor die Säue wäre. So steht z. B. seit Jahren mein Adventsgesteck nicht mehr auf dem Wohnzimmertisch, sondern immer auf einer hohen Anrichte, auf die die Katzen nicht hochspringen. Man passt sich halt an …
Ich ärgere mich immer am meisten, wenn sie den Wassernapf im Flur umschmeißen bei ihren Verfolgungsjagden. Hab ich immer kleine Überschwemmung und kann den Flur putzen. Dann schimpfe ich auch.
Jaaaa, das lernen wir gerade xD Ich bin ja froh, dass sie die Bücher in Ruhe lassen und nur ab und zu mal einen Funko umwerfen. Das wird noch interessant, wenn der Parcour irgendwann mal an die Wand kommt…
Nee, bei uns zerdeppern sie nur die Porzellannäpfe, wenn sie die aneinander klatschen xD und dann muss mein Mann wieder den Dremel rausholen und die scharfen Kanten abschleifen Die Trinkbrunnen sind zum Glück echt strapazierfähig und machen eher den Napf kaputt, bevor die kaputt gehen. Mittlerweile steht aber wirklich ALLES getrennt.
EDIT: Ich bin übrigens diejenige, die immer Überschwemmungen verursacht, weil ich immer die Brunnen zu voll mache
Die Brunnen mögen meine ja leider überhaupt nicht. Hab am Anfang mit zweien ausprobiert, aber das Geräusch des Brunnens inklusive des Geplätschers ist den Damen suspekt. Eigentlich finde ich die Brunnen gut, aber …
Unsere haben die sehr gut angenommen. Was blieb ihnen auch anderes übrig Und Trockenfutter fressen sie mittlerweile zum Glück auch. Und der Mischmasch aus Adult und Kittenfutter stört die beiden auch nicht. Dafür wird sein Fell irgendwie immer weicher
Hört sich nach regelmäßiger Katzenparty bei euch beideb an.
Unser Brunnen plätschert nur, wenn zu wenig Wasser drin ist oder diese „Blume“ (da wo das Wasser rauskommt) verstellt ist. Denn der steht bei uns im Wohnzimmer und das Plätschern macht MICH kirre…
ich hätte da noch eine Frage: wir haben in nichtmal 1,5 nun schon den 2. Brunnen, wo die Pumpe kaputt wurde (der zweite hat aber länger gehalten als der erste).
Ist das normal, dass diese kleinen Pumpen so schnell kaputt werden? Oder haben wir einfach nur jedesmal Pech?
Gibt es einen Trick, damit die länger halten?
Und gilt das ev. noch als Garantiefall?
(wir haben jetzt jedenfalls einen neuen Brunnen bestellt, denn der ist nur um paar € teurer als die Pumpe alleine
Ich gebe es ungerne zu, aber ich schlafe seit 1,5 Wochen so gut wie lange nicht mehr - weil die Katzen grad nicht mit im Schlafzimmer sind
Eigentlich waren nur zwei Nächte direkt nach meinem Augenlasern geplant, damit ich keine Katzenhaare vom Tier direkt auf dem Kopfkissen ins Auge bekomme, vorher auch schön gesaugt und Bett frisch bezogen… aber obwohl mir das Geschnurre irgendwie fehlt, wenn ich mal ne Nacht bei meinen Eltern verbringe, habe ich mich sehr schnell dran gewöhnt. Irgendwie ist es tatsächlich angenehm.
Die Große muss auch genügsamer geworden sein… Hab die ja früher, wenn die vor dem Wecker munter wurden, schon rausgeworfen, irgendwann hat dann die Dicke angefangen, die Tür auszuhebeln (es klang zumindest so xD), aber jetzt steht sie meist nur kurz davor und weint.
Und hartherzig, wie ich Rabenmutti halt bin, ignoriere ich sie einfach, bis sie aufhört.
Aber mittlerweile wird’s schlechte Gewissen schon stark, also… vllt lasse ich sie doch wieder rein… spätestens im Sommer ja sowieso, wenn ich Durchzug machen muss, aber… es ist so angenehm ruhig. Ohne Klops auf den Beinen und so…
Von einem Freund weiß ich, dass auch bei ihm die Pumpen schnell kaputt sind. Haben nicht einmal 1 Jahr gehalten.