Das kann schon dennoch sein. Bei Caspi war es anfangs auch nur ab und zu. Deshalb hab ich es ja aufs Schlingen geschoben. Es hätte gepasst, da er als Waisenkätzchen sehr ausgezehrt bei mir ankam und unfassbar hungrig war. Das sitzt einfach tief, weswegen er sehr zum Schlingen neigt.
Aber ich hab dann, weil ich es nicht wusste, ihm zeitnah wieder was gegeben, da er ja nichts im Bauch hatte durch das Erbrechen. Das war ein Fehler.
Im Laufe der Zeit hat sich aber immer deutlicher gezeigt, dass es eine Unverträglichkeit ist. Es ist Rind. Leider auch bleibend. Hier klappt es nicht mehr, dass er es irgendwann wieder essen kann.
Weiter ging es dann noch mit Lamm und Lachs, genauso schleichend, so dass es nicht eindeutig war. Also einmal Erbrechen, zur nächsten Portion war es wieder ok usw. aber da hab ich es schneller gemerkt.
Mittlerweile bin ich da sehr sensibilisiert. Und ich hab natürlich auch, um das Schlingen 100% auszuschließen auf kleinere Portionen, dafür dann öfter füttern, umgestellt.
Beim Versuch Lamm wieder zu füttern war das hilfreich, denn irgendwann ging es wieder los und ich konnte es gleich zuordnen und weg lassen. Genauso beim Lachs. Ich hab’s dann sehr lang weg gelassen und mittlerweile kann er es ab und zu wieder fressen. Aber Rind geht absolut nicht mehr.
Naja, Gott sei Dank gibt’s viele Monofutteranbieter … Mjamjam liebt er auch. Ziege kam gut an hier Dann gibt’s noch Vevandi, Herrmanns und Defu und immer mal der Versuch neue gute Marken zu finden, wegen der Nährstoffvielfalt. Aber das ist gar nicht so leicht, weil mein Prinz von seinem Vetorecht Gebrauch macht. Bin da immer offen für Vorschläge
Edit: Huhn war auch kurz problematisch. Aber da hab ich sehr schnell reagiert. Das geht nun wieder ohne Probleme
Irgendwie ist das ja leider so, dass ein Kätzchen dann immer mehr Unverträglichkeiten entwickeln kann, wenn es einmal dazu neigt…doof