Unsere lieben Tiere

Wir haben auch welche mit niedrigem Einstieg. Voraus gedacht. :joy: ich habe aber auch nur offene Klos. Finde Haubenklos irgendwie voll gemein. Müssen die da in ihrem eigenen Dunst sein. Urgh. Nene.

Ich hab eben bei Fressnapf streu aus Mais gesehen. Das sieht interessant aus und wird nachher mal genauer recherchiert. Das ist so schlimm - ich kann mittlerweile nix mehr kaufen, ohne vorher Rezis dazu zu lesen. :joy: Ich bin so skeptisch.

Ach naja, die hatten ja ne Öffnung im Dach zur Entlüftung xD
Hatten halt den Vorteil, dass die nicht hinten rausspringen konnten… oder direkt aus dem Klo aufs Sofa… so verteilt sich die Streu viel effektiver jetzt :roll_eyes:

Ich muss Dinge entweder komplett spontan kaufen, oder es dauert auch ewig, bis ich eine Entscheidung gefällt habe, weil ich mir dann auch erst alles durchlesen muss. Die von Catit war ein Spontankauf, die hat mich angelacht… auf dem Karton stand halt aber auch nix von Duft. Die mit explizitem Lavendelgeruch hab ich schon extra nicht genommen.
Mit Recherchieren vorab hätte ich das bestimmt gelesen und es nicht gekauft. Nuja, nicht so tragisch… ein Klo kann ich ja damit befüllt lassen, solange Schweinbert noch eins mit normaler Streu zur Auswahl hat.

1 „Gefällt mir“

:'D Ich liebe es, wie du über deine Katzen sprichst. Also Simon habe ich nun reingesetzt, es wurde direkt geschnuppert und sofort gepinkelt. Das sehe ich schon mal als Erfolg. Bei den Pellets wusste er am ersten Tag nicht so recht, was er in der Schale tun soll. :'D Dante hat sich danach auch sofort aufgemacht und hat reingepinkelt. Es scheint fast so, als hätte er in dem Klo mehr Spaß. :upside_down_face: Hoffentlich benutzt er noch die Pelletklos…die waren so teuer… :'D

Hab übrigens gegooglet. Das Mais-Zeug hat bei 94 Bewertungen 4.4 Sterne. Finde ich nicht schlecht. Kritik ist wie immer: Zu leicht, verteilt sich, staubt. Aber das ist irgendwie das, was alle über jedes Streu sagen. :woman_shrugging:t4: Sollte das nicht funktionieren, würde ich aber zuerst doch mal das Pinienstreu austesten. Das sind so ultra fein aus. Auf Youtube. In dem 240p Video. :’)

Simon ist übrigens schon wieder im Klo. Ich glaube, er mag es. Ich hoffe es. Hört man meine Verzweiflung, lololol.

Aber beim Kaufen bin ich wie du! Entweder spontan, ohne nachdenken, oder ewig gucken. Aber ich hab halt auch einfach kein Geld zu verschenken. :roll_eyes: Wobei Katzen so unberechenbar sind, dass es eigentlich Zeitverschwendung ist, überhaupt zu googlen. :joy:

Komisch, Mutti beschwert sich immer, wenn ich von “Dumpfbacke”, “Kotzbröckchen”, “Pissnelke” etc spreche - ich bin einfach flexibel, das wird situationsbezogen genutzt xD

Aber als ich vor einigen Jahren von normal großer Klumpstreu auf die relativ feine gewechselt hab, die ich jetzt hab (feinere gibt’s zwar auch, aber die war ein guter Kompromiss… und halt eine der wenigen ohne Babypuderduft und ich komme gut an den Laden, wo es die gibt…), lag Klein-Friedhelm erstmal 'ne Weile im Klo und hat gechillt… und die Dicke stand davor und trat von einer Pfote auf die andere (mit kleiner Übertreibung geschildert ^^).

Wunder der Technik :joy::joy:

Wie beim Futter… während man noch recherchiert und bestellt, haben sie ja schon beschlossen, dass das Futter, was sie tagelang samt Schälchen verschlungen haben, pures Gift ist. Sagen dir das aber erst, wenn die Jahresration (ist ja in Masse günstiger) rein ist. Katzen.

1 „Gefällt mir“

Ach, ich finde, da muss man auf den Kontext achten. :smiley:

Wie süüühüüüß!!!

Lol, was meinst du, wie besorgt ich war, als ne Mjamjam Lieferung mit Lamm unterwegs war. 3x 12x 400g. Und er fängt auf einmal an zu brechen. :'D Gott sei dank lag es ja anscheinend doch nicht am Futter. Aber er miaut schon wieder…der hat bestimmt schon wieder hunger. Hat heute um 4 Uhr nochwas Futter bekommen und um 6:40 schon wieder, weil er einfach am verhungern ist. Wurde auch alles verputzt. :joy:

1 „Gefällt mir“

Jaja, Katzen verhungern bekanntlich ca. 8x täglich fast… bzw. noch öfter. :joy:

1 „Gefällt mir“

Ich kenne das halt bisher so gar nicht… :smiley: Frage mich immer “Was miaut der denn ständig???” weil Dante viel genügsamer ist. :'D

Meine bekommen eh nur 2x am Tag und müssen sich das halt theoretisch einteilen. Bin ja tagsüber nicht da, um zu füttern, also von vornherein gar nicht erst angewöhnt. Erst recht nicht, dass sie mitten in der Nacht was bekommen. Funktioniert grundsätzlich auch bei mir.
(Nur gut, dass ich kein “richtiges” Baby habe… das würde ich mit der gleichen Logik vllt auch einfach die ganze Nacht brüllen lassen, um es nicht zu verziehen :rofl: )

Also eigentlich bekommen meine ja 3x am Tag. Es ist ja immer jemand zuhause und dann finde ich das auch okay so. :slight_smile: Aber gerade da Simon ja noch ein Kitten ist und eh unterernährt und klein zu uns kam, möchte ich ihm kein Essen verwehren. Wir stehen mitten in der Nacht auch nicht extra auf, aber wir geben ihnen z.B. was bevor wir schlafen gehen und dann, wenn sie uns so zuckersüß mit ihrem Krach um 4 wecken. Aber das ist auch nicht die Regel und ich denke, das legt sich auch wieder. Er ist ja gerade mal 5 Wochen da. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Die sind sehr schön, die Küken :heart_eyes:. Wir hatten im Sommer letztes Jahr zwei männliche Küken von der Rasse Bresse. Die waren richtig Goldgelb, wie man es in Kinderbüchern immer sieht.

1 „Gefällt mir“

Leuuuuuteeeee!!! Heute gab es keinen einzigen Versuch ins Bett zu pinkeln. Und es wurde jedes Mal sofort zum Klo gegangen und dort reingemacht. Ich konnte sogar ein bisschen schlafen. Gott sei Dank. :joy:

5 „Gefällt mir“

Manchmal ist es so einfach … :slight_smile:
Hatte ich tatsächlich auch mal so eine Katzenstreu-Verweigerin. Hat dann aber immer neben das Klo gepinkelt und nicht in mein Bett, deshalb hab ich nicht dran gedacht!

1 „Gefällt mir“

Ich hatte echt gehofft, dass es nicht daran liegt. Aber gut, das lässt sich ja zum Glück leicht ändern. :smiley: er buddelt zwar hin und wieder noch im Bett, aber er setzt sich dann nie so hin wie vorher zum pinkeln. Also vermute ich, dass er da eher seine Spielmaus sucht. :thinking:

6 „Gefällt mir“

Wir testen seit zwei Tagen Feliway Optimum. Ich habe keine Ahnung, ob es wirklich hilft, aber wir hatten heute seit langem die erste Nacht, in der ich nicht geweckt wurde, weil Simon ins Bett pinkeln wollte. Generell ist er nun ruhiger und schläft mehr. Das freut mich enorm. Vorher hat er nämlich sehr sehr wenig geschlafen, dafür aber umso mehr gefressen, haha. Das scheint sich nun auch langsam einzupendeln.

Mein Neffe trägt nachts Zeitungen aus und hat auf seiner Runde ein Baby-Eichhörnchen auf dem Gehweg liegend gefunden. Hat erst mal abgewartet, ob sich eine Mutter zeigt, da auch kein einziger Baum in der Nähe war, wo es hätte runtergefallen sein können, aber auch 20 Minuten später lag das Tierchen da, also hat er es mitgenommen, gegoogelt, was man machen soll und versucht jetzt, es aufzupäppeln. So niedlich, aber wirklich noch ganz klein. :chipmunk:

3 „Gefällt mir“

Ohje, das arme Ding. Hoffentlich überlebt es später in der Natur überhaupt, wenn er es jetzt großzieht. :confused:

Hoffentlich viel Erfolg. Gibt es in der Nähe eine Aufzuchtstation vielleicht?

Hatten wir gegoogelt, aber zu weit weg. Er hat alle Foren durchsucht und Futter usw. besorgt. Ist auch nicht das erste Tier, das er aufpäppelt. Auf jeden Fall hat der/die Kleine die Milch angenommen und getrunken … mal abwarten!

Prima, dann hat er Erfahrung damit.
Magst du ein Foto machen?