Hab bisher dieses …
Omg! Ich sterbe
So fipsig
Wünsche dem kleinen Wesen alles Gute.
Ohmeingott noch sooo klein
Ich drücke fest die Daumen, dass es durchkommt!
OMG, ein Nacki Das wird sehr schwer! Ich drücke die Daumen, dass es das kleine schafft… Auf IG kannst du bei der “Hörnchenfee” mal vorbei schauen, die ist professionelle Eichhörnchen-Pepplerin
Mein Neffe hat sich durchgegoogelt und alle Tipps herausgesucht. Er ist da sehr gewissenhaft - und der/die Kleine trinkt zumindest und ist immer noch munter.
Das freut mich sehr. Schwer wird es trotzdem, denn sogar die Profis haben bei Nackies meistens Pech Ich drücke euch die Daumen
Ich drück die kleinen Pfötchen für ein schnelles Wachsen und Gedeihen.
Unserer Kater hat morgen Früh seinen jährlichen Tierarzttermin. Heute habe ich etwas geholt, womit wir ihn schon leicht betäuben, damit er nicht wieder das Praxisteam anzufallen versucht. Wahrscheinlich schlafe ich schlecht, weil ich mir vorher schon so viele Gedanken und Sorgen mache…
unser Hund ist jetzt 8 Jahre alt und früher hatte er nie Angst vor Donner, Feuerwerk usw.
Plötzlich fürchtet er sich, wenn es donnert und auch ein Feuerwerk hört er nicht mehr gerne…
Habt Ihr auch solche Tiere, bei denen es erst später kam. Den vorigen Hund, den wir hatten- der hat bei sowas immer (von Anfang an) Angst gehabt…
Termin abgesagt, da wir den Kater nicht in die Box bekommen haben.
Ohje, das kenne ich von meiner vorigen Katze. Zum Glück konnten wir dann immer alle Termine doch wahrnehmen.
Von meinen jetzigen Katern ist nur einer so rabiat, dass ich mich echt abmühen muss, und danach Kratzer habe… Leider hat seine Box nur vorne eine Tür seufz Der andere Kater ist größer und hat eine größere box, wo man den oberen Gitterdeckel aufklappen kann. Da kann ich den supergut hineinsetzen. Ich werde wohl demnächst noch so eine Box besorgen.
Mit Hunden kenne ich mich leider nicht aus, aber meine Katzen bisher waren auch so:Entweder sie hatten von Anfang an Angst oder gar nicht…
Wir haben drei Versuche gestartet. Zwei durch die Tür, einer von oben. Gebissen hat er zum Glück nicht. Er war auch leicht sediert, aber offenbar waren wir heute Morgen einfach zu doof. Beim ersten Mal ist meinem Mann die Tür weggefallen. Beim zweiten Mal von vorne, hat er ihn nicht reinbekommen, weil die Katze alle 4 Pfoten abgespreizt hat. Beim letzten Mal, von oben, war er so schnell wieder raus, wie er drinnen war.
Unser Kater ist im ersten Sommer sogar bei Gewitter rausgegangen. Doch mittlerweile findet er Gewitter unheimlich. Mein Mann hat mal bei einem Unwetter nicht mitbekommen, dass er rein wollte. Da ich mich gefragt habe, wo er ist, habe ich das Schlafzimmerfenster geöffnet. Er hat dann die sichere Terrasse verlassen und ist in einem Affenzahn zum offenen Fenster gerast. Daher hat er nun wohl Angst vorm Gewitter.
Ich hab mittlerweile ganz gut den Überrumpelungsdreh raus mit meinen xD
Korb außer Sichtweite vorbereiten: ca. auf Hüfthöhe hinstellen, dass er nicht nach hinten wegrutschen kann, Tür auf… und dann irgendwann Katze ganz normal hochheben, sich dem Raum nähern… Katze umpositionieren: mit der rechten Hand die Hinterbeine, mit der linken die Vorderbeine zusammenhalten und dann Kopf voraus reinstopfen und fix die Tür zuschlagen.
Hab mich aber auch schon mal mit der Dicken richtig “geprügelt” - sie war zum Umzug eingesperrt und hat tatsächlich die blöde Tür aufgefummelt bekommen. Fand sie dann nicht so geil, wieder rein zu müssen. Unfassbar, was für 'ne Kraft so ein kleines Tier entwickeln kann. Hab sie dann aber auch nicht mit Samthandschuhen angefasst, so zerbrechlich isse ja nicht…
Funktioniert da auch nix mit Leckerlis?
Japp, das Pfotenspreizen hatte ich leztens auch - daher die Kratzer. Hatte den Korb dann auf die (schmale) Hinterseite gestellt und die Katze quasi von oben “reinfallen” lassen - es ging nur so …
Puh, meine Kater sind zum Glück nicht SOOO schnell, das reinsetzen und Deckel von oben zu geht zum Glück
Am besten gehts aber auch, wenn die den Korb vorher nicht sehen und dann schnell überrumpeln.
Klar, wenn er beim Gewitter nicht rein durfte, verbindet er das mit einem negativen Erlebnis…
Das hat bei mir überhaupt nicht funktioniert
Kiste hochkant, Katze hochheben und so an die kiste schleppen, dass sie sie nicht sieht. Mit hinterbeinen voraus reinfallen lassen. Klappt oft, aber nicht immer. Gartenhandschuhe anziehen bzw Katze in ein Handtuch wickeln hilft auch oft weiter.