Unsere lieben Tiere

So hab ich das dann geschafft. Allerdings ohne das “nicht sehen”, denn ich hatte zuvor schon 2 andere Möglichkeiten probiert :rofl:

1 „Gefällt mir“

Also meine beiden scheinen ja echt pflegeleicht zu sein. o.o Die setzen wir rein, leckerli dazu und dann ist es okay. :smiley:

@Petra_Sch Doch, leider ja. ): Simon ist viel zu aktiv für Dante und Dante zieht sich immer zurück, weil er genervt von ihm ist. Das führt wiederum dazu, dass Simon überhaupt nicht ausgelastet ist, selbst wenn wir täglich mehrmals lange mit ihm spielen. Außerdem wäre für ihn gesicherter Freigang viel besser. Und vor allem: Aktive Katzenfreunde. Das ist uns überhaupt nicht leicht gefallen und wir ringen damit auch schon wochenlang, aber so langsam laufen wir hier alle auf dem Zahnfleisch, weil Simon natürlich 24/7 bemerkbar macht, dass er beschäftigt werden möchte. Mittlerweile sucht Dante schon immer den weitesten Abstand zu Simon und hängt nur noch bei meinen Eltern im Wohnzimmer, oder auf deren Bett, weil Simon dort nicht hingeht.

1 „Gefällt mir“

So machen wir es normalerweise. Er bekommt das ganze Jahr über seine Leckerlis in der Box. Da ist er heute auch rein, mein Mann hat geschubst, wollte die Tür schließen. Die hakte jedoch und schwupps war der Kater wieder draußen. Danach ist er nicht mehr in die Nähe gegangen.

@Arachnophobia, unser Kater lässt sich nicht auf den Arm nehmen. Wir dürfen ihn streicheln, nachdem wir uns hingelegt haben und er auf uns geklettert ist. Alles andere wird mit Kratzen und Beißen belohnt.

Heute hat mein Mann ihn sich geschnappt, nachdem er leicht bedröhnt war. Mittlerweile ist klar, wir hätten einfach eine Stunde warten müssen. Denn nun liegt er seit Stunden völlig bedröhnt hier rum. Er tut mir so leid. Und wir müssen ja in der nächsten Zeit auf jeden Fall zum Impfen. :pensive:

1 „Gefällt mir“

Ohje, das ist ja wirklich doof gelaufen für euch alle. Ich drücke die Daumen, dass es nächstes Mal besser funktioniert.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank! Wir probieren es in der nächsten Woche noch einmal. Werde meinem Mann deinen und @Petra_Sch Tipp auf jeden Fall zeigen.

Beim ersten Mal habe ich gesehen, wie die Tierärztin und ihr Team es gemacht haben. Lange Handschuhe bis über die Ellbogen an, Katze schnappen, eine stopft von vorne die Katze in den Korb und eine von hinten den Korb um die Katze. :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Oh nein dabei waren die beiden Anfangs doch so toll zusammen :sob:
jetzt musst du wieder nach einem neuen partner für dante suchen?!

Zu Zweit ist es immer leichter :wink:

Am Anfang hingen die echt gerne rum und haben auch gespielt. Aber mittlerweile hat Dante keinerlei Interesse mehr an ihm, lässt ihn total links liegen. ):

Wir wollen erst mal abwarten. Dante hat nun bei zwei Katern deutlich gezeigt, dass er kein Interesse an ihnen hat und aufgeweckter ist, wenn er alleine ist. Wir wollen ihm auch keinen Partner aufdrängen, wenn er eigentlich lieber seine Ruhe will. Dabei bin ich ja gar kein Fan von Einzelhaltung. Aber wenn er sich immer nur zurückzieht, ist das ja auch nicht toll. Vielleicht finden wir ja irgendwann einen Kater, der genauso ruhig und desinteressiert wie er ist, da könnte ich mir vorstellen, dass es gut klappt, aber ich werde jetzt nicht wieder auf die Suche gehen und täglich nichts anderes tun, außer Katzen angucken.

Manche Katzen sind allein einfach glücklicher. Das musste ich auch schon erleben. Mir tut das dann zwar auch leid, weil ich ja auch immer lange arbeiten bin, aber wenn sie sich in Gesellschaft unwohl fühlen, hilft das ja auch keinem.

1 „Gefällt mir“

Aber es gibt doch bestimmt genug ruhige Katzen, dass ihr da keine in eurer Nähe gefunden habt…

@misery3103 Das hatte ich auch schon erlebt, aber eher bei Katzen (also weiblich)

Absolut. Wenn ich daran denke, wie aufgeweckt er plötzlich war, als Darryl gestorben ist und wie er nun wieder genauso zurückhaltend ist, dann macht mich das einfach echt traurig.

@Petra_Sch Es geht ja auch nicht nur darum, dass es ein ruhiger Kater sein sollte. Darryl hat ihn damals auch weitestgehend in Ruhe gelassen und trotzdem war er damals genauso drauf, obwohl Darryl pflegeleicht und ruhig war. Also ruhig im Sinne von er hat nicht ständig miaut. Trotzdem wollte er nie so wirklich seine Nähe.

Wenn er alleine wirklich glücklicher ist, dann lass ihn alleine. Wirst du eh in Zukunft sehen, wie er sich entwickelt, also ob er glücklich bleibt… Ist ja auch jeder Mensch anders, so auch jede Katze

Die Entscheidung, die andere Katze abzugeben, stelle ich mir aber hart vor. Die wächst einem ja auch ans Herz. :sob:

Kannste aber glauben. :< Schön ist das echt nicht, vor allem weil er so ein kuschliger ist. Aber ich genieße einfach jede Sekunde mit ihm, bis er ein passenderes zuhause findet. :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

Ich drücke euch die Daumen, dass er den perfekten Menschen für sich findet.

Unser Kater ist immer noch nicht wieder fit. Er hat auch teilweise noch trübe Augen. Hoffentlich ist er morgen wieder fit. Nun weiß ich gar nicht, was wir machen sollen. Noch einmal die Sedierung oder Vollnarkose beim Tierarzt. Kommt mir beides nicht toll vor. :disappointed:

1 „Gefällt mir“

Daumen sind gedrückt. Habt ihr nen Korb mit abnehmbaren Deckel?

Wir haben beim dritten Versuch, den Deckel abgenommen. Allerdings war dadurch dann auch wieder die Tür raus. und ich war wohl zu langsam beim Aufsetzen des Deckels. :see_no_evil:

Wir haben diesen typischen Plastikkorb mit Gittertür. Nun überlegen wir, ob ein anderer geschickter wäre…

1 „Gefällt mir“

Also ich würde echt einen anderen empfehlen. Es ist ja auch immer super viel Stress für ihn. Am besten einen, der sich gut von oben öffnen lässt.

Wir haben so mega robuste Teile, die auch Flugzeugvorschriften entsprechen, obwohl ich nicht mal plane, zu fliegen… :'D Da müssen wir demnächst auch mal nen Käufer finden, unsere erste Transportbox war nämlich riiiesig (Da müssen ja auch zwei Katzen reinpassen!) Ja, es passt halt n mittelgroßer Hund rein, ist schon ok… :'D Wir haben jetzt zwei einzelne - in die trotzdem auch noch super beide zusammen reinpassen würde. :'D

Das ist doch schon mal ne gute Korbvariante. Schlimm sind die Weidenkkörbe o.ä., die man nicht auseinander nehmen kann. Wenn die Katze da nicht rein oder raus will, hat man keine Chance. Alles was man leicht zerlegen kann, ist fein. Gehts dem Kater denn besser?

Ja, er ist wieder fast normal. Frisst, geht raus… Auch die Augen sind wieder klar. Er nervt mich gerade, da ich heute krank bin. Aber da kann er ja nichts für.

Ich denke, wir sind einfach ein wenig ungeübt mit dem Korb. Und ich fasse ihn nicht ungefragt an, weil er dann beißt. Mein Mann ist da mutiger. Habe ihm erzählt, wie du es machen würdest. Probieren wir nun vielleicht nächste Woche.

2 „Gefällt mir“