Ich kann übrigens empfehlen, regelmäßig Boxentraining zu machen, damit er sich daran gewöhnt. (: Das ist ähnlich wie den Rat, regelmäßig die Ohren zu säubern, oder den Po. Damit, wenn es mal gemacht werden muss, die Situation schon bekannt ist und nicht so unangenehm wird.
Er ist heute wieder in die Box rein. Er weiß, Leckerlis gibt es in der Box. Das war gestern einfach ein Missgeschick, dass die Tür hakte und dann herausfiel, als mein Mann sie mit Gewalt schließen wollte.
Der Süße ist zwar in diesem Jahr 12 Jahre alt geworden, war jedoch, obwohl er Freigänger war, vorher nur 1x beim Tierarzt, bevor er zu uns gekommen ist. Und er ist ein Angstbeißer. Im Zweifel, wenn er nicht weiß, was passiert, beißt er erst einmal zu.
Heute Nacht ist er zu mir gekommen, hat sich auf meine Haare gelegt und sich an meinen Hinterkopf gekuschelt. Das hat er noch nie gemacht.
Unser Kater ist wieder oben auf. Gestern kam er mit einer Maus im Maul. Vorhin hat er sich mit Nachbarskatze geprügelt, obwohl die nicht wollte. Anschließend ist er in die Hecke gesprungen und hat sich beleckt, als er wieder raus kam.
Klingt nach völlig normalem Kateralltag.
Ja, er scheint sich wieder pudelwohl zu fühlen.
So schön!
Bitte sag, dass sie so kuschelweich (“Mit Perwoll gewaschen” ) sind, wie sie aussehen :3
Die obere sieht sehr schockiert aus.
“What has been seen cannot be unseen.”
Wer weiß, welch Schrecken ihr begegnet ist xD
Luna (die Mama, oben) ist wirklich kuschelweich, da kriegt man gar nicht genug vom Kuscheln, aber leider kuschelt sie nicht so gerne wie ich gerne wollte. Die Tochter Snow sieht zwar flauschig aus, ist aber eher “spröde”, dafür kuschelt sie gern … tja, was soll ich sagen?
Es waren Lichtreflexionen, da ist sie immer total gebannt und fängt an zu “schnattern” … kann man sie stundenlang mit faszinieren …
Murphys Gesetz “light”?
Die Orgaleiterin hat für Simon ein neues Zuhause gefunden. Dort sind auch junge verspielte Kater. Ich freue mich total. Mal schauen, wann die Dame sich nun meldet zwecks Abholung.
Edit: Simon wird heute abgeholt.
Da würde mir echt das Herz bluten.
Er wurde eben geholt. Klar ist sowas nicht einfach, aber was will man machen, wenn Dante einfach keine aktiven Genossen mag. So war das schon die richtige Entscheidung. Er hat sich auch gleich streicheln lassen und hat mit ihrem Freund gespielt. Das sind super Anfänge.
Heute hatte mein Mann keine Lust Brötchen zu holen. Ich wollte aber eh zur Bücherei die Rückgabekiste leeren. Ich hatte noch nicht die Schuhe an, da stand mein Kater schon vor der Garagentür um mit zu fahren. Bei mir steigt er dann auch auf Aufforderung wieder aus wenn wir wieder zurück sind. Mein Mann muss ihn immer aus dem Auto klauben und rein tragen.
Dein Kater fährt GERNE Auto??
meine beiden hassen es…
Meine Katze mag es auch nicht. Früher mochte sie ab und zu schon mal mitkommen, jetzt nur noch, wenn wir sie rein setzen und dann ist auch erst einmal Beschwerde angesagt.