Unsere lieben Tiere

Yeeeees. Mjamjam hat jetzt endlich auch Snackbags für Katzen. Love it. Direkt mal mit der monatlichen Ration Futter bestellt. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Am Mittwoch können wir mit Dante zum Arzt. Der kleine Pups isst seit einer Weile schon weniger und fängt nun an, an Steinen zu lecken. I guess Nährstoffmangel, weil er so wenig frisst. Doofkopf. :roll_eyes: Ich hoffe, es ist nichts schlimmeres.

Sind eben Heim gekommen. Pupsi hat einen fiebrigen Infekt und hat 2 Spritzen bekommen. Freitag geht’s nochmal zur Kontrolle hin.

1 „Gefällt mir“

Gute Besserung für deinen Süßen.

Wir verschieben unseren Termin laufend, weil das weibliche Personal (also ich) ständig flachliegt. Ich hoffe, es klappt nächste Woche.

1 „Gefällt mir“

Danke! Dir auch eine gute Besserung. :hugs:

1 „Gefällt mir“

Gute Besserung an des klene Fellknäul :kissing_cat:

2 „Gefällt mir“

„Unsere“ Täubchen sind keine Täubchen mehr, sondern schon Jungvögel. Wir erwarten, das sie in der nächsten Woche flügge werden

1 „Gefällt mir“

Wir starten heute einen neuen Anlauf mit unserem Kater, ihn zum Tierarzt zu bekommen. :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Ich hoffe, er liest hier nicht mit :wink:

Das ist so nervend. Wir sind seit 8 Uhr damit beschäftigt. Die Tierärztin schließt um 12 Uhr. Auf der anderen Seite scheint das Sedierungszeugs zu wirken. Ich kann so gut verstehen, dass der Vorbesitzer mit ihm nie zum Arzt gegangen ist…

Viel Glück!!Daumen sind fest gedrückt, dass er den Korb nicht schon vorher sieht…

Wäre ein Hausbesuch der Tierärztin evtl eine Option?

Es ist vollbracht. Zwar nur das Minimalprogramm und mit einem Terrorkater. Aber vielleicht haben wir jetzt wieder ein Jahr Ruhe.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß auch nicht. Wir haben unsere Katze zwischen 8.30 - 9.00 Uhr zum ersten Mal versucht zu sedieren. Nachdem um 10 Uhr nichts zu sehen war, haben wir es noch einmal probiert. Gegen 11 Uhr war er verlangsamt und friedlicher, aber in den Augen hat man nichts gesehen. Um Viertel nach 12 Uhr waren Tierärztin und Helferinnen der Ansicht, dass er gar nicht sediert ist. Okay, er hat gekämpft wie ein Löwe und wollte sich mit allen Mitteln befreien. Aber Impfung und Flohschutz haben sie hinbekommen.
Jetzt sind seine Augen bezogen, die Pupillen groß und er schwankt. Dazu ist er unglaublich warm. Wie zeitverzögert wirkt das Zeug denn bei ihm?

Der Süße tut mir so leid. Zumal ich auch nicht weiß, wie wir ihm helfen können. :pensive:

Machst du denn Boxtraining mit ihm bzw ist die Box rund um die Uhr zugänglich für ihn? So kann er sich an die Box gewöhnen und merken, dass das nix schlimmes ist. Wenns geht, die Tür rausmachen und als Schlafplatz anbieten. Selbst wenn er nicht drin schläft oder reingeht, einfach, damit er merkt, dass das Ding ihm nix tut.

Die Box steht immer im Wohnzimmer. Da bekommt er seine Leckerlis rein. Wenn er ein Leckerli will, setzt er sich vor die Box. Das eigentliche Problem kommt auch erst bei der Ärztin. Er kämpft da wirklich um sein Leben. Die haben zu dritt versucht, ihn zu bändigen. Eine hatte Handschuhe an und hat ihn festgehalten. Er hatte ein Handtuch mit Loch um. Aber er kratzt, beißt, versucht zu fliehen. Die Ärztin hat ihn auch beschimpft, weil er so wütete.

Der Vorbesitzer ist mit ihm zum Kastrieren und Impfen und die nächsten acht Jahre hat Max keinen Tierarzt mehr gesehen. Erst wir sind 2019 wieder mit ihm hin. Bislang hat er immer eine Vollnarkose bekommen. Da es jedoch schon kaum möglich ist, ihm die zu verpassen, sollen wir ihn Zuhause schon ein wenig sedieren.

Nun fragen wir uns, ob die Sedierung erst nach 4 Stunden angefangen hat zu wirken oder ob das Impfnebenwirkungen sind. Bislang konnten wir das ja nie richtig feststellen, weil er immer vollkommen abgeschossen war.

Vor uns war eine Katze drin, die ich mit großem Hallo begrüßt worden.

Aber war das das letzte Mal nicht genau der gleiche Fall, dass die Sedierung erst später wirkte? Da kann man den Vorlauf ja nächstes Mal besser einplanen.

Haben wir ja schon. Letztes Mal dauerte es etwa 2 Stunden. Dieses Mal 4. :woman_shrugging: Im nächsten Jahr wird er vormittags sediert und geht nachmittags zur Ärztin. Letztes Mal war nach 8 Stunden wieder gut. Dieses Mal ist noch gar nichts gut. :pensive:

Okay, klang nicht so, deswegen hab ich es mal eingeworfen. ^^

Mittlerweile denken wir, es war eine Impfreaktion. Heute Morgen hat er gefressen und war auch auf dem Katzenklo. Allerdings mag er noch nicht wirklich laufen. Vielleicht tun ihm ja die Beine weh? Das war vor 2 Jahren bei der ersten Impfung der Fall.

Nachdem ich gestern Abend gar nicht mehr weiter wusste, bin ich jetzt ein wenig beruhigter…