Wir haben am Dienstag einen Termin mit Dante bei einem anderen TA, weil unserer im Urlaub ist. Er hat ja letzte Woche die Meds gegen den fiebrigen Infekt bekommen und der scheint soweit auch überstanden, aber er frisst immer noch extremst wenig. Wir vermuten, dass evtl das Zahnfleisch entzündet ist, weil der TA meinte, es sieht gereizt aus und ich selbst habe an seinem Eckzahn auch nen rötlichen Ring gesehen. Er lässt sich nicht gerne ins Maul schauen, deswegen konnte ich nur die eine Stelle sehen. Er kaut auch überwiegend mit der anderen Seite.
Im Sommer mache ich morgens die Fenster in der Wohnung immer ganz auf, damit etwas frische Luft reinkommt. Da an allen Fenster Fliegennetze sind, habe ich mir da auch nie Gedanken gemacht. Heute ist allerdings Snowy auf einen kurzen Ausflug auf die Außenfensterbank gegangen.
Passiert so schnell auch nix, weil ich da echt super-breite Fensterbänke habe, aber mich traf trotzdem fast der Schlag, weil ich sie vor meinem inneren Auge schon übers Dach spazieren sah … Ich konnte sie aber sofort wieder zum Reinkommen animieren. Nu muss ich mir was einfallen lassen, damit ich trotzdem mal frische Luft reinlassen kann!
Kenne ich… Meine dicke Luzifer popelt auch gerne das Fliegengitter ab. Bin froh, dass ich in dieser Wohnung jetzt feste Unterlichter habe, sie zwar am Gitter kratzen kann, aber nicht mehr ansetzen zum Rausspringen. Und in der Lieblingspopelecke steht mittlerweile ein Kaktus, seitdem bleibt sogar das Fliegengitter ganz xD
In der letzten Wohnung saß sie auch draußen auf dem Fensterbrett und hat das Laub vom Baum gefressen.
In der WG vorher, schön im Dachgeschoss, hat sie das auch gerne gemacht. Ich saß in meinem Zimmer am Schreibtisch und auf einmal kommt die Katze durchs Fenster rein… war sie bei der Mitbewohnerin, ist dort durchs Gitter und bei mir wieder rein. Guckste nicht schlecht.
Und einmal isse raus, auf dem Sims lang… bis zu den Nachbarn. Stand dort im Fenster und brüllte zurück, weil sie sich nicht mehr traute. Zum Glück waren die da (zusätzlich Freunde von uns)… also rüber und Katze von innen aus dem Fenster gepflückt.
Katzen, ey.
Notfalls ein Gitter anbringen. Also, aus Metall. oder eben nicht unbeaufsichtigt lüften. Simon hat sich gerne ans Fliegengitter gehängt 🥲
Bisher hat sie sich auch “nur” reingehängt, wenn sie draußen was Interessantes gesehen hat. Auftrag für ein festeres Gitter mit Rahmen für dieses Fenster ist schon raus.
Das ist gut. Dante ist da super unkompliziert. Der guckt immer nur.
Oh, nach ein paar Tagen ist es leider gestorben.
Schade
Hellte Morgen sind endlich die Tauben ausgeflogen.
Eigentlich wollte ich das erstmal für mich behalten, aber Dante kränkelt momentan total stark und wird von Tag zu Tag schlapper und ist jetzt schon eigentlich nur ein Schatten seiner Selbst und irgendwo muss ich damit mal hin… Ich habe den leisen Verdacht auf FIP. Termin bei TA haben wir morgen. Zeitgleich haben wir am Mittwoch aber einen Termin zur Vorkontrolle, weil wir ihm eigentlich einen ruhigeren Partner zur Seite stellen wollten. Und der ist nunmal schon reserviert und ich bin auch echt verliebt in ihn, also will ich ihn eigentlich auch nicht wieder “abmelden”. Das heißt also direkt zwei Kater adoptieren. Da hätte ich tatsächlich auch schon einen im Blick, aber erstmal abwarten. Finanziell ist das auch nicht so leicht gerade. Ich hoffe so so so sehr, dass es kein FIP ist, aber sein Bauch ist auch schon so rund und dick, während er immer dünner und dünner wird…
Ich fasse mich einfach kurz: Verdammte Scheiße
Du findest immer die richtigen Worte, liebste Arachnophobia. <3 Das große Heulen habe ich heute schon hinter mir. Ich halte euch aber auf dem Laufenden, was morgen rauskommt.
Alle Daumen ganz fest gedrückt!
Daumen sind gedrückt und fühl dich mal geknuddelt
Danke dir. Leider sieht es zunehmend schlechter aus. Ähnlich wie bei Darryl. Er wird immer schwächer und die Pupillen sind auch echt groß. ;(
Oh Nein. Ich drück euch die Daumen das alles wieder gut wird.
Oje ---- drücke euch fest die Daumen…
Dante ist eben über die Regenbogenbrücke gegangen. jetzt ist er wieder mit Darryl vereint.