Unsere lieben Tiere

Och nein :pensive:

Das tut mir so leid, so relativ kurz hintereinander, dazu noch Simon wieder ausgezogen… und die zwei Brüder waren noch so jung… das ist irgendwie gemein :frowning:
Der Verdacht mit FIP hatte sich also vermutlich bestätigt? :frowning:

1 „Gefällt mir“

Richtig. Die TA meinte es deutet sehr daraufhin. Er hatte übrigens auch Herztöne, also wohl auch einen Herzfehler. Das war aber nicht das Problem. Wir haben ihn jetzt auch schon beim Krematorium abgegeben. :heart: Er kann dann die nächsten Tage abgeholt werden.

1 „Gefällt mir“

Fühl dich gedrückt. Das ist so traurig!

1 „Gefällt mir“

Danke dir. :heart:

Oh nein :pensive: fühl dich ganz fest umarmt

1 „Gefällt mir“

Oh nein, das tut mir sehr leid für dich.

1 „Gefällt mir“

:worried: tut mir leid um dein Tier
So kurz hintereinander wieder Abschied nehmen müssen ist bestimmt hart.
Ich hoffe, du findest Trost und hast irgendwann Mut und Kraft auf ein neues Hautier.

1 „Gefällt mir“

Ihr seid so lieb. Ehrlich. Das hat mich bei Darryl schon so sehr berührt. :heart::heart::heart:

Und tatsächlich haben wir schon zwei Kater reserviert, für die morgen die Vorkontrolle kommt. Eigentlich wollten wir nämlich einen neuen Freund für Dante adoptieren (und eigentlich sollte das noch top secret sein, haha) und nun werden es zwei, weil Dante ja nicht mehr da ist. Die Reservierung wollten wir aber nicht aufheben, weil er mit 4 Jahren und ein bisschen Scheu nicht soo tolle Chancen im Tierschutz hat. Nun kommt ein zwei Jahre alter Kater dazu. Vorausgesetzt die VK läuft positiv.

1 „Gefällt mir“

Drück die Daumen und ein gutes Einleben, wenn es soweit ist.
Dann hast du bald Freudentränen :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Das stimmt. :heart: Ich hoffe, das morgen alles glatt geht. :blush:

1 „Gefällt mir“

Oh man da fehlen einem echt die Worte… Alles schlag auf schlag bei euch :worried::worried: Das tut mir richtig dolle Leid mit dem kleinen :weary::sob: Fühl dich in einem dicken Gruppenkuschel knäul ganz lieb gedrückt :kissing_heart:

1 „Gefällt mir“

Das tut mir sehr leid :cry:

1 „Gefällt mir“

@rebell @Lesemama :heart::heart::heart::heart: danke euch

Liebe @misery3103, erstmal: tut mir leid, dass es das Hörnchen nicht geschafft hat.

Ich möchte aber gerne anregen, falls ihr wieder mal ein Eichhörnchen findet, es bitte nicht selber zu päppeln. Es gibt einfach viel zu viel zu beachten, was man mit Sicherheit nicht im Internet findet und wenn man wenig bis keine Erfahrung hat auch nicht unbedingt erkennt, wenn es Probleme während des Päppeln gibt.
Es gibt, bundesweite Eichhörnchen Notrufnummern, die dabei helfen einen fachkundigen Kontakt zu bekommen:

Dort wird einem auch bei der Erstversorgung geholfen.
Und auch wenn die nächsten Stationen weiter weg sind, könnt ihr immer dort anrufen. Und auch Kontakt zu einem wildtierkundigen Tierarzt wäre möglich. Wenn ihr es nicht hin bringen könnt, werden sie auch da eine Lösung finden. Es gibt private professionelle Päppler, die nicht im Internet zu finden sind aber durch die Auffangstationen kontaktiert werden können.
Ich möchte dir auf keinen Fall auf die Füße treten, du bist bestimmt sowieso schon traurig, dass es nicht geklappt hat, aber es ist mir wichtig, darauf hinzuweisen, falls du oder jemand anderes mal wieder in so eine Situation kommt, dass dann klar ist, was man machen sollte bei Eichhörnchen-Fund.

4 „Gefällt mir“

Oh, nein - das tut mir leid… fühl dich gedrückt.
Und ich wünsche viel Freude mit den bald neuen Mitbrwohnern

1 „Gefällt mir“

Danke dir. 🥲

Mein Beileid.

Hast du mit dem Tierarzt gesprochen ab wann es „sicher“ ist wieder eine Katze in die Wohnung zu nehmen. Immerhin ist FIP ansteckend und Kotreste können sich ja noch irgendwo versteckt haben.

FIP ist nicht ansteckend und letztlich weiß man auch nicht, ob es tatsächlich FIP gewesen ist.

„ In der Umgebung ist das Virus bis zu eine Woche infektiös.[4] Überdies können Menschen das Virus transportieren und auf die Katze übertragen.“

Die Viren, die FIP auslösen sind ansteckend, ja. FIP selbst aber nicht. Je nach Quelle sind die übrigens auch alle unterschiedlich lang ansteckend. Du zitierst ja z.B. eine Woche (schön wäre es, Auslandstierschutztiere innerhalb einer Woche zu bekommen :D) manche Quellen sagen 2 Wochen, andere 7 Wochen, andere 3 Monate. Ich werde die Toiletten und Näpfe desinfizieren und denke, das passt dann auch schon so.

Die Kater sind 2 und 4. Wer weiß, ob die nicht die Viren in sich tragen. Das macht nämlich eh die Mehrheit aller Katzen. Aber wie gesagt, desinfiziert etc wird sowieso.