Unsere lieben Tiere

Das Zitat aus dem Wikipedia sagt in der Umgebung. Das wäre quasi eine Schmierinfektion.

Sorry, aber unter den gegebenen Umständen solltest du weder neue Tiere für die nächste Zeit nehmen, noch dich dort aufhalten wo Katzen sind.

Ist zwar möglich, aber es wäre wahrscheinlicher, dass sie sich bei dir anstecken.

(Aus dem bereits geposteten Link)
„Das FCoV kommt weltweit vor, aber nur bei etwa 5–10 Prozent der seropositiven (infizierten) Hauskatzen bricht die FIP-Erkrankung aus. Bezogen auf die gesamte Katzenpopulation hat die FIP eine Vorkommenshäufigkeit (Prävalenz) von 1–2 Prozent.“

Ist die Person die die andere Katze genommen hat informiert?

Darf ich mal einwerfen, dass ich deine Aussagen ziemlich respektlos und verletzend finde? Ja? Dann mache ich das hiermit mal. :slight_smile: Aber schön, dass du anscheinend mehr zu wissen scheinst als die TA und ich, denn FIP wurde NIE bestätigt. Just saying.

Wann darf ich denn laut deiner qualifizierten Meinung wieder Tiere aufnehmen? :)) “in nächster Zeit” ist für mich dumme Person leider zu ungenau beschrieben. :)) und klar, ich geh jetzt erstmal alle Nachbarskatzen kuscheln und natürlich stehe ich überhaupt nicht in Kontakt mit der neuen Familie von Simon. :roll_eyes::roll_eyes::roll_eyes: Ich denke für gewöhnlich auch nur von 12 bis mittags.

Ne ey. Das macht mich echt wütend und nervt. Als wäre ich so ein dummes Kind, dass sich keine Gedanken macht. Ich denke, man hat hier oft genug gesehen, wie sehr ich meine Kater liebe und wie sehr ich mich um sie kümmere. Mir da so einen Scheiß geben zu müssen, ist einfach uff. Da fehlen mir einfach die Worte. Es gibt zig unterschiedliche Meinungen, wie lange man warten soll. Woher nimmst du also die Qualifikation mir irgendwas raten zu wollen, wonach ich nicht gefragt habe?!

Und klaaaar. 80% aller Katzen tragen das Virus in sich und dann ist es wahrscheinlicher, dass sich 2 und 4 Jährige Straßenkatzen aus dem Ausland bei mir anstecken? Sicherlich. Das klingt ganz logisch.

Der Verein weiß übrigens über den VERDACHT von FIP Bescheid. Und auch die TA weiß, dass neue Kater einziehen sollen. Aber klaro, sicherlich habe ich da mit genauso dummen und verantwortungslosen Menschen zutun wie ich es bin, oder?!

@xNachtblume, ein wenig spät, aber ich möchte dir auch noch kurz mein Mitgefühl ausdrücken. Zwei so traurige Ereignisse innerhalb so kurzer Zeit, nehmen euch bestimmt mit.

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr schnell wieder die schönen Seiten mit Katzen genießen könnt.

1 „Gefällt mir“

Danke dir, liebe Elchi. :heart: ich merke auf jeden Fall, dass ich weniger schlafe. Das rädert auf Dauer und macht mich total reizbar. :unamused: Aber wir schaffen das. :heart:

Ich habe jetzt übrigens auch ganz vorbildlich bei meiner TA angerufen und mir Infos eingeholt. Die decken sich größtenteils mit dem Plan, den ich eh schon hatte und der Rest wird selbstverständlich ergänzt. Von daher - alles tutti. :woman_shrugging:t2:

Mein Vater passt während unseres Urlaubs auf unseren Kater Max auf. Jetzt darf er so viel, dass er bestimmt mit meinem Vater mitgehen will, wenn der wieder nach Hause fährt. :see_no_evil: Oder wir kriegen Spaß beim Wiedereinnorden. :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ach was, die passen sich ganz schnell wieder an … :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Er darf jetzt immer raus, wann er will. Tag und Nacht. Als mein Vater sich Frikadellen machen wollte und kurz Hände waschen war, saß er auf der Arbeitsplatte vor der Schüssel. Das traut er sich bei uns gar nicht, von Anfang an nicht.

An unsere Katzenliebhaber :blush:

Ich bin zwar eher ein Hundemensch, aber das Buch von Hape Kerkeling Pfoten vom Tisch! könnte mich tatsächlich zu einer Katze verleiten :joy:

Jedenfalls kann ich dieses Hörbuch nur wärmstens empfehlen! Wundervoll einfach nur! Ich mag ihn ja ohnehin schon total, spätestens seit HURZ :rofl: Aber hier schießt er den Vogel ab!

1 „Gefällt mir“

Das steht bei mir auch ganz weit oben auf der Wunschliste, und unbedingt als Hörbuch. Genau meins, denke ich :smiley:

Ich liebe Hörbücher von ihm gelesen
Bei “Ich bin dann mal weg” habe ich so gelacht

1 „Gefällt mir“

Unsere neuen Kater ziehen übrigens demnächst bei uns ein. :no_mouth::face_with_hand_over_mouth:

2 „Gefällt mir“

Falls du bei Netgalley bist, schau mal dort vorbei. Da habe ich es her ^^

Ich… habe mich vor Monaten da angemeldet und war dann nie wieder dort, nicht mal mein Motivationsschreiben im Profil ist ausgefüllt :see_no_evil:

Dann wirds aber Zeit xD Aber ich glaube eher weniger, dass sich sowas tatsächlich angeschaut wird. Und bei dem ersten Buch sind die dann sowieso etwas netter :wink:

Nuja, Versuch kostet erstmal nix, probieren kann ich es ja, nachdem ich ein paar nette Sätze dort reingeklöppelt habe :smiley:

1 „Gefällt mir“

Viele Verlage geben an, dass sie durchaus auf ein ausgefülltes Profil achten. :smiley: Tatsächlich ist das meiner Erfahrung nach auch häufig der Fall.

Der Tag rückt immer näher und ich bin sooo aufgeregt. Und das wirkt sich negativ auf meinen Schlaf aus. Urghs!

2 „Gefällt mir“

Oh toll. Hoffentlich gewöhnen sie sich schnell ein. ^^

Das ist mein Tiger :wink:

8 „Gefällt mir“

Der guckt aber echt schockiert. :joy:

Och, die kriegen alle Zeit der Welt zum Eingewöhnen. :smiley: