Unsere lieben Tiere

Oh je. FIP ist einfach eine Mistkrankheit. Tut mir leid für dein Minzchen.

Oh nein! Das tut mir aber leid! So ein Verlust tut richtig weh :pensive:

Fühl dich mal gedrückt und alles, alles gute für Petterson.

Das tut mir sehr leid um den Kleinen… Fühl dich gedrückt.

Hoffentlich gibt es heute bessere Nachrichten von Petterson.

Oh, das tut mir unglaublich leid!!! :frowning: Fühl dich gedrückt :frowning: Wir mussten auch vor zwei Monaten unsere kleine Katze gehen lassen, das tut so weh :frowning: Ich drück feste die Daumen, dass mit Pettersson alles in Ordnung ist!!!

Ich habe mir Eure vielen tollen Beiträge angeschaut und viele Tränen sind mir gekommen. Es ist so gemein die Fellnasen gehen lassen zu müssen. Hier ist mein steinalter, kranker aber mit einem eisenharten Lebenswillen ausgestatteter “Quincey”. Im Juni wird er 14 Jahre alt - hoffentlich!

5 „Gefällt mir“

Och Mann, das darf doch nicht wahr sein, die Beiden sind doch noch so jung. Ich bin in Gedanken ganz fest bei dir. Mein süßer Stubentiger, den du auf meinem Profilbild siehst, wird im Juni 16 Jahre alt und leider merkt man ihm das mittlerweile auch an, da er immer mehr Zipperlein bekommt

Ja, das ist bei unseren 4 Beinern auch nicht anders, als bei uns … die Sache mit den Zipperlein

Euch allen von Herzen Danke! Danke für eure netten Worte, das Daumendrücken für Pettersson und die generelle Anteilnahme :heart:
Gestern Abend bekamen wir endlich die Laborwerte von Pettersson. Er ist definitiv FIP Träger - es wäre auch ein wirkliches Wunder gewesen, wenn er sich nicht angesteckt hätte. Nun können wir ihm nur ein wunderschönes Leben schenken und hoffen, dass die Krankheit einfach nicht ausbricht beziehungsweise erst nach einem erfüllten Leben.

Dann hoffe ich mit euch und wünschen dem kleinen ein schönes langen Leben bei euch.
Vermisst er eigentlich seinen Bruder?

1 „Gefällt mir“

Auch ich drücke die Daumen, dass die Krankheit nicht bzw. erst spät ausbricht.

1 „Gefällt mir“

Ich wünsche euch und dem kleinen Pettersson, dass er ein langes, glückliches Katzenleben führen darf.

1 „Gefällt mir“

Ich schließ mich an, ich wünsche Petterson alles erdenklich gute!!!

1 „Gefällt mir“

Das ist Minki. Habe sie vor vier Jahren aus dem Tierheim geholt und hatte schnell die ganze Familie um den Finger gewickelt. :wink:

5 „Gefällt mir“

Meine Traumkatze. Ich wollte immer eine rabenschwarze Katze haben, habe es aber wegen Notfällen, die dann dringend einen Platz brauchten, nie geschafft! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Zum Glück überhaupt nicht. Im Gegenteil, er genießt es, endlich Zentrum der Aufmerksamkeit zu sein :slight_smile:

Hübsch, die Kleine, sieht aus wie PERLE, diekatze meiner Kollegin

1 „Gefällt mir“

Minki sieht fast aus wie meine Samira. Ich finde schwarze Katzen auch total schön. Ich kann gar nicht verstehen, wieso sie fast keiner haben will.

Ich glaube das liegt daran, dass viele noch glauben, dass schwarze Katzen Unglück bringen. Außerdem spricht die dunkle Fellfarbe die meisten nicht an. Da wird dann doch lieber die rot getigerte Katze genommen :wink: Bei schwarzen Hunden ist das leider genauso. Wenn sie dann auch noch groß sind, haben die im Tierheim leider kaum eine Chance.

Ehrlich gesagt wollte die Familienmehrheit auch keine schwarze Katze. Das lag aber nicht an der Farbe sondern daran das Minkis Vorgängerin (sie ist 21 geworden :cry:) schwarz-weiß war. Schwarz war ihnen also eigentlich zu ähnlich.
Aber Minki kam im Tierheim gleich angelaufen und somit war die Entscheidung gefallen.

1 „Gefällt mir“

Hallo @Buecherkueken,

ganze 21 Jahre ist Minkis Vorgängerin geworden?!
Das finde ich unglaublich. Ihr müsst euch wirklich gut um sie gekümmert haben. :blush:

Ich bin mit Mini groß geworden, eine tolle schwarze Katze, die doch sehr viel Geduld bei uns Kindern gezeigt hat. :sweat_smile:

Leider haben wir sie vor ungefähr 6 Jahren mit 19 eingeschläfert. :sob:
Das war als kleines Kind schwer zu verkraften.
Doch seit ca. 4 Jahren läuft jetzt die Pauli bei uns rum! :3

Ich habe hier oft gelesen wie Leute Probleme mit einem Tierheim hatten.
Ob bei uns das der Fall gewesen war, kann ich nicht sagen.
Was ich aber weiß und schlimm finde ist, dass Pauli mit ihren Geschwistern als kleine Mieze im Gulli gefunden wurde!:triumph: