Hat wahrscheinlich wieder eine Fliege entdeckt zum Jagen
Soo. Katerchen sind seit kurzer Zeit da und einer von Beiden hat einige verklebte/verfilzte Stellen im Fell. Ist ein Langhaarbursche. Hat jemand Tipps, wie ich das rausbekomme? Ich dachte an ein Entwirrspray. Empfehlungen? Es ist auch noch ausgerechnet der scheuere von Beiden, der eh die meiste Zeit unter dem Bett verbringt. Der zweite hat etwas kürzeres, aber trotzdem noch so Halblanghaarmäßiges Fell. Ich konnte beide schon bürsten (Langhaarbursche mag das echt gerne, sonst hätte ich das so kurz nach der Ankunft nicht gemacht :D) aber diese verknoteten Stellen sind natürlich doof.
Schön - da bin ich auf die ersten Fotos gespannt!
Bei meinem Perser half eigentlich nur rausschneiden. Der wollte aber auch auf keinen Fall gekämmt werden.
Meine kleine Snowy hatte bei Beginn des Fellwechsel letztens auch so fiese knotige Stellen. Die haben sie aber selbst gestört, so dass ich sie rauskämmen durfte. Hab drei verschiedene Bürsten ausprobiert, bis ich eine gefunden habe, mit der das gut funktionierte.
Vor dem Rausbürsten habe ich ein bisschen Angst. Ich will ihm ja auch nicht wehtun und das ziept schon ordentlich. Das sind aber auch ca 1cm breite Stellen. Ich weiß gar nicht, wieso die vorher nicht rausgemacht wurden… im Gegensatz zu dem anderen Dude war der nämlich schon ein paar Wochen in Deutschland. Aber naja.
Rausscheren ist angenehmer als -bürsten. Wenn man sich ein bisschen eingewöhnt hat
Also quasi abschneiden?
Eine Stelle konnte ich eben schon rausknibbeln mit dem Furminator. Das ging ganz gut und easy. Aber die andere Stelle ist so hartnäckig, da wird noch gewartet.
Das ist der gute Herr übrigens.
Oh wie hübsch!
Wie heißen die Jungs denn?
(Meine Kurzhaardame hatte komischerweise auch Mal ne verfilzte Stelle am Rücken. Hab ich auch im wahrsten Sinne des Wortes kurzen Prozess mit gemacht - schnippschnapp. War für uns beide schmerzloser xD)
Hübsch!
Ich bin noch nicht gewillt, ihm ein Loch in sein wunderschönes Fell zu schneiden…
Das auf dem Bild ist Bosque. Der andere Dude heißt Laurel.
Von Laurel habe ich schon mehr Bilder. Der hängt ja auch nicht so viel unter dem Bett. Laurel ist bisher überhaupt nicht von Bosque angetan, aber wir haben jetzt schon (Tag 3) enorme Fortschritte gemacht. Das Fauchen ist gänzlich verschwunden und es wird nur noch geknurrt. Und auch das kaum noch. Ich habe also gute Gefühle.
Wahhhhh … süß, wie der “Dicke” sich in das Körbchen schmiegt …
das war früher immer Dantes Platz.
Der ist aber hübsch
Der andere natürlich auch, die sehen sich aber sehr ähnlich
In natura sehen sie gar nicht ähnlich aus. Laurel hat ein viel ernsteres Gesicht, während Bosque sehr freundlich und ein bisschen dumm aussieht.
Herzlichen Glückwunsch zu deinen beiden hübschen Katern
Als ich meinen Breani damals aus einer furchtbaren Haltung gerettet hatte, war er so stark verfilzt, dass er ein richtig Filzkorsett umhatte. Er musste dann leider vom TA leicht sediert werden und wurde komplett um seinen Rumpf abgeschoren
Solche Filzstellen verbreitet sich mit der Zeit, müssen also entfernt werden.
Ich hatte so ein Kamm mit Klingen dran, dass ging ganz gut bei kleineren Filzen. Aber bei den Hartnäckigen musste ich dann mit Schere ran. Das ging schnell und problemlos. War auch weniger stressig für ihn als eine Schermaschine oder ewiges daran rumfummeln.
Diese „Löcher“ im Fell waren oft schnell wieder zugewachsen oder waren oft auch so dezent, dass es vom umliegenden Fell verdeckt wurde. Also alles halb so schlimm
So einen habe ich benutzt.
Golden Pets Entfilzer Kamm I Hunde- & Katzenbürste mittel bis langhaar geeignet I Kleine - große Tiere I Abgerundete Zinken I + Gratis Pflegehandbuch https://smile.amazon.de/dp/B07X4FHPS6/ref=cm_sw_r_cp_api_glt_i_ATG68DX6YRT77PES3Y6P
Sehe ich da WoW? Brille putz
Nein. Ich spiele kein WoW.
@Scratchy_loves_books Ich denke auch, dass ich das kleine Stück später mal rausschneiden werde. Man sieht nämlich total, wie sich da alles von außenrum anfängt drin zu verfangen. Seine eine Seite sieht übrigens schon ein wenig gestufter aus als die andere, ich nehme also an, dass da schon was entfernt wurde.
Ja, das klingt so als ob. Es entstehen mitunter auch mal eigentümliche Frisuren aber ist ja nie auf Dauer.
Uii richtig hübsche Burschen