Unsere lieben Tiere

Selbst wenn nicht, sieht es mega gut aus xD Dann ist es halt Deko…

Ich weiß so gut, was du meinst xD Ich darf jetzt gar nicht mehr bei Ebay Kleinanzeigen reinschauen… Mein Mann reißt mir den Kopf ab :joy:

Pettersson schläft auch bei uns im Bett. Anfangs habe ich groß getönt, dass er das auf keinen Fall darf. Tja, da war ich nicht so ganz prinzipientreu. Er geht immer mit uns zusammen ins Bett und hat am Fußende sein Körbchen stehen. Ist schon niedlich, da er ganz genau weiß, dass es ins Bett geht, sobald wir Zähne putzen und immer freudig mit einem Riesen Satz ins Bett springt :smiley:

Aber Angefressen wurde hier auch noch nie etwas. Nur auf Büchern thronen findet er richtig toll. Vorzugsweise meine Lehrbücher aus der Uni.

Die Kletter-Wand-Halterungen finde ich richtig toll, haben wir hier leider nicht. Er mag aber das Bett und Bücherregal gerne, um sich da einzukringeln und sucht gar nicht so die Höhe, obwohl die Möglichkeiten da wären. Falls du @JuliesBookhismus solche Wände schaffst, wäre ich total auf dein Feedback gespannt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Haben Freunde jetzt im neuen Haus auch installiert, die haben sich letzten Sommer zwei Bengalkatzen zugelegt, DIE finden das toll, die haben aber generell Pfeffer im Hintern :smiley:

1 „Gefällt mir“

Da hab ich noch nie geguckt. :laughing:

Nee, die kommen quasi ungefragt zu uns. War schon bei meiner Mama so. Ich bin also mit diesem “Problem” aufgewachsen. Und irgendwie denken alle, wie die Mama, so die Tochter, also bringen wir ihr, was dringend versorgt werden muss …

1 „Gefällt mir“

Tiffy lauert schon darauf, und dann wuselt sie voraus. Daisy wollte immer gern eine “Einladung” - die bestand aus dem Satz: “Kommst Du mit und hilfst mir schlafen?”.

1 „Gefällt mir“

Hat ja jeder seine Ansichten, aber für mich gehören Katzen auch ins Bett. Hab ich meinen nie verboten und ich kann zwar auch ohne schlafen, aber ohne fehlt halt schon was.

Meine alte Miez hat sich aber nach und nach immer weiter dreist rangeschlichen… lag früher am Fußende, irgendwann neben dem Kopfkissen… und mittlerweile liegt sie dreist quer drüber und massiert mir zum Einschlafen den Kopf. Ist weniger nervig als die Kleine (die nicht so klein ist, aber der Name ist halt geblieben), die immer so auf der Decke liegt, dass man sich gar nicht mehr bewegen kann. Da wiegt sie statt 4 gefühlt 20 kg. Kennt sicher auch jeder Katzenbesitzer…

2 „Gefällt mir“

Da habe ich die beiden Miezen jetzt gefunden ^^ Hat perfekt gepasst :woman_shrugging: Mir wäre sonst nur das Tierheim eingefallen, aber da gibt es im Moment nur große Katzen und dann nicht die Farben, die ich gerne hätte. Es musste halt n ganz schwarzes Miezetier werden xD

Das hab ich schon verstanden - ich wollte damit ja nur sagen, dass ich eben nicht aktiv Katzen finde (oder suche), sondern die Katzen zu mir “gefunden werden”. Und das halt schon mein ganzes Leben lang.

Ich hatte z.B. noch nie eine rote Katze. Und Glückskatzen nur als “Gastkatzen” im Garten bzw. die vom Nachbarn, die hin und wieder auf ein Schwätzchen kam.

Dafür mehrere “weißgrundige Katzen mit Tigerflecken” - darunter auch eine trächtige, deren drei Kitten (ein weiß mit ein paar kleinen schwarzen Flecken, eins “normal” graugetigert, eins mit diesen kräftigen Tigerstreifen) wir behalten hätten. Und was war? Zwei wurden tatsächlich GEKLAUT. Tiffy ist die zweite schwarze Katze. Daisy war grau und das hatte ich vorher auch noch nie. Gauner hatte quasi ein “Snoopy-Muster”. Also weiß mit großen schwarzen Flecken. Und die Tigerkatzen eben immer und immer wieder.

Ehrlich gesagt könnte ich nicht “nach Farbe” aussuchen. Für mich (!) wäre das irgendwie so, als würde ich mir den Mann nach seiner Augenfarbe aussuchen oder so.

Bei mir läuft es einfach nach dem Muster: “Du, da ist eine Katze in Not … und Du kannst doch soooo gut mit Katzen … und bei Dir lebt doch gerade nur eine / eh schon zwei / xxxx - kannst Du nicht …???”

1 „Gefällt mir“

Das ist so richtig mies! Und an Unverschämtheit kaum zu überbieten…

Ich hab dich schon verstanden ^^ Wollte es nur nochmal erläutern. Aber tatsächlich hab ich die beiden (oder drei in der Anzeige) gesehen und gesagt, DIE will ich haben. Am liebsten hätte ich alle drei genommen, aber der rote Kater ist schon so groß und passte irgendwie nicht zu dem Duo. Naja, und Manni hat nein gesagt :sweat_smile:

Ja, DAS kenn ich auch. Mein einer Kater beißt schon mal in papier (zum Glück selten), dafür schreddert er gerne Kartons. Wir haben nämlich immer kleine Kartons rumstehen, in denen beide total gerne schlafen. und manchmal wird halt so ein Karton geschreddert :rofl:

Kartonbauten hab ich auch schon daheim. In den einen ganz großen hab ich Löcher geschnitten und Raschelpapier reingemacht. Und einen Tunnel hab ich auch noch gebastelt. Mal sehen, was ich noch mit den Monsterkartons von Zooplus anstelle xD Kommt ja diese Woche noch einer an…

So viel Platz hab ich leider nicht :sob:
hier müssen die kleinen amazon Kartons reichen. Wobei ihnen das eh am liebsten ist, wenn sie grad so reinpassen :rofl:

Mein Gauner durfte an seiner alten Heimat gar nix. Alles war “unten” - das ist was für Hunde, aber nix für Katzen. Er lernte ganz langsam, dass er bei mir auf die Couch darf und auch ins Bett (ja, ich bin eklig, bei mir dürfen Katzen ins Bett - sie liegen alle von sich aus AUF der Decke.). Da war er bereits drei Jahre alt.

Dafür hat er mir dann auf seine Weise gedankt und wirklich jeder fand ihn einfach total außergewöhnlich und war fasziniert. Das war der Gurkenauslutscher.

Alle Katzen haben anfangs versucht, den Tisch zu erkunden. Aber alle haben es gelernt, dass sie das nicht dürfen. Sie machen das auch nicht, wenn niemand da ist.

Ich bin genauso ekelhaft. Unser liegt tagsüber stundenlang auf dem Bett und schläft.

Auf den Tisch geht unserer auch nicht heimlich. Da können wir sogar einen Topf Katzenminze drauf stehen lassen.

Aber das findet sich alles mit der Zeit. Man muss ja auch erst einmal ein Gespür für das Tier bekommen.

1 „Gefällt mir“

Wir werden wohl auch so sein xD Allerdings sollen sie dann tagsüber nicht im Bett liegen. Da werden wir wohl die Tür dann schließen.

Könnt ihr mir bitte verraten, wie ihr das gemacht habt? Unsere wissen, da dürfen sie nicht, und tun es auch nicht, wenn wir in der Nähe sind. Aber wenn keiner da ist…

1 „Gefällt mir“

Same here.

Meine wissen genau, dass sie auf der Küchenzeile inkl. Herd nix zu suchen haben, in meiner Anwesenheit werden da auch nie Versuche unternommen. Aber jeden Abend Katzentapsen auf dem Herd und manchmal erwische ich die Große auch inflagranti… Kleine Mistkröte.

2 „Gefällt mir“

Immer ein klares Nein - reicht. Man muss nur Geduld haben und darf keine Ausnahmen zulassen.

Steht auch nie was Interessantes drauf. Kann auch an den gebotenen Alternativen im Raum liegen.

Gauner und Daisy haben sich nie kennengelernt (Gauner war viele Jahre vir Daisys Einzug gestorben) und hatten beide den selben Tick - wollten mit am Tisch sitzen, also auf einem Stuhl. Aber AUF den Tisch sind sie nicht.

Gauner wollte gern sehen, was ich da esse. Fand Menschenfutter aber prinzipiell bääääh. Nur eben Salatgurke. Und gegen rohes Fleisch ab und an hatte er auch nix. Schön an seinem Platz und in seinem Schälchen.

1 „Gefällt mir“

Also mit Rebell hatten wir kaum Probleme was Zimmerpflanzen anging. Die hat ab und an mal etwas Erde rausgebudelt aber das wars. Sie frisst auch kein Katzengras etc.

Simba hingegen muss alles anfressen was grün ist,und/oder zerstören. Deswegen gibts bei uns auch keine Zimmerpflanzen mehr. Vor allem da wir beide berufstätig sind und ich kein Bock hab jedes mal erstmal putzen zu müssen wenn ich komme. Da spar ich mir das Geld von dem Grünzeug… Selbst wenn wir was aufem Balkon anpflanzen muss jeder Setzling angeknabbert werden etc… Simba macht einfach vor nichts halt.

Ich denke wegen den Pflanzen musst du gucken wie deine beiden dann drauf sind. Rebell hört halt super auf das Wort Nein wohingegen Simba völlig resistent ist gegen jegliche Auschimpfung etc.

1 „Gefällt mir“

Also wir haben sowohl Rebell als auch Simba selbst alles erkunden lassen und haben unseren Alltag in dem Sinne einfach weiter geführt. Rebell hat schon erstmal ihre Zeit gebraucht um alles zu erkunden und hat sich nur vorsichtig an uns rangetastet was kuscheln ezltc anging.

Simba war 1 stunde nach Abholung direkt ready um mit rebell zu spielen und hat auch direkt das erste Nickerchen gemacht um sich zu erholen nach dem Umzug. Abends kam er dann auch direkt ins bett zum schlafen und kuscheln.

Also einfach beobachten wie die beiden reagieren und machen lassen. Jede Katze/Kater geht anders mit einer neuen, fremden Umgebung um.

Die zwei sind ja richtig putzig :heart_eyes_cat::heart_eyes_cat::heart_eyes_cat::heart_eyes_cat::heart_eyes_cat:

1 „Gefällt mir“