Unsere lieben Tiere

Mich bewegt das auch noch nach so vielen Jahren!

Tiere, die man aus ungünstigen Verhältnissen rausholt, sind immer extrem anders. Aber das hat echt alles je Dagewesene getoppt. Und dabei hatte ich ursprünglich echt NULL BOCK den Kater aufzunehmen. Der hat mich dann aber echt unfassbar schnell davon überzeugt, dass nichts auf der Welt mich dazu kriegt, ihn je wieder herzugeben. Nur der Tod. Und der kam, wie immer, viel zu früh.

3 „Gefällt mir“

Ja leider, Haustiere gehen IMMER viel zu früh… :cry:

Meine Katze beißt gerne in Bücherecken, da muss man immer aufpassen…

2 „Gefällt mir“

Genau. Rebell die teilt sich das selber ein und frisst wirklich nur dann wenn sie hunger hat. Ihr napf ist immer gut gefüllt.

Simba ist aufgrund seiner Vergangenheit sehr stark futterneidisch und hat immer noch große Angst zu wenig essen zu bekommen. Deswegen muss ich ihm das Essen immer einteilen sonst würde er mit einem schlag seine ganze Tagesration essen.

Deswegn haben wir ja auch die automatischen Näpfe… Sonsz würde getrennt füttern gar nicht funktionieren.

1 „Gefällt mir“

Habe das auch nicht als Tipp gemeint. Ich denke, unserem Kater ist sein Verhalten mit Gewalt eingeprügelt worden. Das sollte niemand nachahmen…

2 „Gefällt mir“

Welche Näpfe hast du denn?

Ach so meinst du das. Da stimme ich dir natürlich zu, ich kann überhaupt nicht verstehen, wie man seine Tiere (oder Kinder) schlagen kann :frowning:

Meine Fussel frisst auch gerne mal Kartons an…in dem a deren schläft sie , samt Kissen drin und dann hat sie einen mit Guckloch da spielt sie drin…Katzen sagen einen schon, was sie mögen :slight_smile: meine steht total auf Federn…beim Spazieren hier mal eine mitgenommen, bei den Nachbargänsen da mal eine. Da könnte sie Stunden mit Spielen…

Sure Feed Futterautomat
Ist jetzt nurn beispiellink damit du weißt wie der aussieht.
Wir hatten damals Glück und haben die Näpfe im Angebot gekauft bei Amazon für 90€ pro Stück…
Haben auch mega lange mit uns gehadert, rumgerechnet, gegoogelt, etc, aber für unsere Situation passte der einfach am besten

https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/5800454_-mikrochip-futterautomat-surefeed.html?gclid=CjwKCAiAxJSPBhAoEiwAeO_fPxE12pj3K9tMdelB1Ht6pXxMI23UlIAHDKy9mKBRVuEzXxMRdvjlQhoCU_IQAvD_BwE

1 „Gefällt mir“

Hihi, ja Federn werden aus den Federangeln auch immer ausgerupft. Oder wenn mal eine Krähenfeder vor der Haustür liegt…
Meine Tochter hat früher im Kindergarten ganz oft Basteleien mit bunten Federn mitgebracht. Die konnten wir nicht aufstellen :rofl:

1 „Gefällt mir“

Ist leider für Aebbie nicht rein genug. Einer vermischt Eierschalen, der nächste Muscheln und Lachsöl… Also doch kein Fleisch pur. Schade.

Chester chillt gerade auf seinem Lieblings-Sonnenplatz am Fensterbrett. SO ist er aber noch nie gelegen :heart_eyes:

15 „Gefällt mir“

Er lässt sie buchstäblich die Sonne auf den Bauch scheinen :wink:

1 „Gefällt mir“

:heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Jaaa IMMER. Sobald die Sonne scheint, liegt er da. Meistens lehnt er mit dem Rücken an der Mauer. Diese Position ist wie gesagt ganz neu :rofl:

1 „Gefällt mir“

Ich beneide ihn sehr :heart_eyes: Ich würde mich auch gern zuhause auf meine Fensterbank legen :joy:

1 „Gefällt mir“

haha, ich auch, aber ich bin etwas zu groß dafür. :wink:
Naja, mein Kind liegt da auch oft. Aber mehr auf der Lehne von der Couch :rofl:

1 „Gefällt mir“

Gestern haben wir das erste Katzenklo aufgestellt und die Transportbox aufgebaut :blush: Mein Mann hat dann auch mal zugegeben, dass er sich sehr auf die Miezen freut :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Wollte er eigentlich keine Katzen?

Aber du wirst sehen, bald wird er die mehr knuddeln und verwöhnen als du :rofl:

1 „Gefällt mir“

Jain, eigtl wollten wir Hunde, aber dafür haben wir zu wenig Zeit, die kommen erst, wenn ich beim Bund fertig bin und ich von zuhause arbeiten kann. Aber Katzen wollte ich immer dazu haben. Ich habe tatsächlich immer mal wieder geschaut, ob es Hauskatzen gibt, die keiner will, die aber auch zutraulich etc sind. Und dann hab ich die Babies gefunden ^^ Tja, da war dann die Entscheidung schnell getroffen…

1 „Gefällt mir“