Unsere lieben Tiere

Und keine Panik, wenn sie 2x mehr dran schleckt - ein bisschen Laktose bringt eine normal gesunde Katze nicht gleich um :wink: (also wenn Laktose drin gewesen wäre, meine ich)
Man sollte ihnen nur nicht mehr den Napf mit Kuhmilch vollhauen, wie es “früher” gemacht wurde :smiley:

(Meine dürfen auch immer die Schälchen von Pudding oder Quark auslecken ^^")

1 „Gefällt mir“

Meine darf auch immer mal den Joghurtbecher ausschlecken und steht da total drauf - kommt halt immer auf die Menge an :wink:

1 „Gefällt mir“

Wann gibt es denn neue Fotos? :hugs::heart_eyes_cat:

Joghurt findet er auch ganz toll ^^ Steckt den ganzen Kopf in den Becher, wenn er kann :joy: er ist schon ne echter Schleckschnute :see_no_evil::blush:

@Elchi130 ich lad gleich welche vom Handy hoch :wink:

1 „Gefällt mir“

20220127_181525

13 „Gefällt mir“

Ist auch eher meine Dicke, die total auf Süßes steht. Die Kleine mag das gar nicht so. Schleckert mal kurz, aber nicht so mit vollem Körpereinsatz. Die mag auch nicht unbedingt Katzenmilch oder -pudding, Würstchen… Da knabbert sie lieber mal am Salatblatt. Und steht total auf rohe Erbsen, ist aber zu doof, die ordentlich aufzunehmen und zu kauen :rofl:

Anschnüffeln geht alles, aber so richtig aus der Hand fressen sie nicht. Er hat mal kurz den Joghurt abgeschleckt, aber das wars auch. Nicht mal die Rindersalamir, die über war, wollte einer haben :joy: Da hätte ich ja erwartet, dass sie wenigstens dran lecken, aber nein. Er hat sich nach dem Schnüffeln direkt weggedreht. Aber er schleckt sogar die Fischschleckies ^^ Also doch keine Fischabneigung, aber sie geht tatsächlich überhaupt nicht dran :sweat_smile:

Dass sie während des Essens nicht auf den Tisch dürfen, haben sie auch schon verstanden.

Die beiden sind wirklich traumschön. :smiling_face_with_three_hearts: Das Katzengras gehört also ihr. :smile_cat: Und ihr dürft an seine Pfoten.

Max hat meinen Vater mal fies gebissen, als der an seine Vorderpfoten gegangen ist.

Ich wünsche euch eine tolle Zeit mit den beiden? Was sagt eigentlich die Tochter deines Mannes dazu?

Ja, das Gras ist ihr und sie verteidigt es mit allen Mitteln, die sie hat :joy:

Pfoten, Jain ^^ Das kommt auf seine Tagesform an. Wenn er schläft, ist das gar kein problem, aber wenn er wach ist, krallt er sich schon gern mal in die Hand und versucht zu beisen. Das Beisen klappt aber irgendwie nicht so riechtig, worüber ich sehr froh bin :joy: Mit ihr übe ich noch, Pfötchen anfassen, Bauch streicheln, Zähne angucken, aber sie ist sehr scheu, da bin ich noch vorsichtig. Bei ihm klappt das alles schon sehr gut. Ich hoffe das bleibt so, wenn wir nächste Woche zum TA gehen…

Die Kröte war begeistert ^^ Sie liebt Katzen. Aber sie muss Geduld haben, das ist nicht so ihres :see_no_evil: Aber sie liebt die beiden!

Das hört sich ja toll an, wie schön, dass sich die beiden so schnell halbwegs gut eingewöhnt haben :heart_eyes_cat:

1 „Gefällt mir“

hust mein einer Kater steht da auch voll drauf :laughing:

2 „Gefällt mir“

Man kann gar nicht so viele Herzen verteilen wie man möchte, so süß die beiden.:heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

“Gurren” eure Miezen auch so viel? Unser Ruffy ist den ganzen Tag am Gurren :joy: Das ist schon sehr witzig und niedlich. Zwischendurch mauzt er dann auch mal. Gerade wenn er dann irgendwo alleine ist und er Gesellschaft haben will (glaube ich)

Mein Mann sagt, er klingt wie ein Baby-Raptor :joy:

Das kann und macht nur mein einer Kater. Ich sage immer zu ihm, er ist meine kleine Taube :rofl:

1 „Gefällt mir“

Meine Kleine macht das eigtl gar nicht, wenn ich jetzt so drüber nachdenke :thinking:

Die Dicke allerdings schon, aber nicht mehr so viel wie als junge Katze. Hab sie mit 1,5 Jahren bekommen und da musste man nur im Vorbeigehen ihren Namen sagen und sie gurrte als Antwort :smiley:
Heute ist das weniger geworden, aber grad, wenn man sie anfässt, macht sie das noch recht zuversichtlich. Finde das Geräusch niedlich :3

Jaaaaaa, das sag ich auch immer xD Wobei ich den Raptor auch total cool finde :joy: Wir lieben Jurassic Park/World…

Es ist supersüß und ich könnt ihn dauerhaft abknutschen dafür… Ich bin sowieso mal gespannt, ob sich an deren “Stimmen” noch etwas ändert. Gibt es sowas wie einen “Stimmbruch” bei Katzen?

Ja das hört sich niedlich an :wink:
Aber Chester hört sich für mich eben nicht nach Raptor, sondern typisch Taube an :rofl:
Dafür miaut er nicht. :woman_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Weiß nicht, ob es da Unterschiede gibt, aber meine Kleine hat von Anfang an ein piepsig-hohes Stimmchen beim Maunzen. Und bei der anderen hatte sich von der Stimmlage her eigtl auch nie was geändert.
Hab ja schon Videos gesehen von riesigen Norwegerkatern (o.ä.), die ne Mausestimme haben.

Ruffy macht verschiedene Gurr-Geräusche ^^ Verschiedene Lautstärken und mal höher oder tiefer, daher erinnert er uns eher an einen Raptor. Tauben sind da eher “einfallslos” in ihren Tönen.

Wenn die beiden miauen vergehe ich vor Süße :see_no_evil: Ich würde am Liebsten sofort nach Hause fahren und nie wieder weg fahren :joy: Hätte nicht gedacht, dass ich die beiden so sehr vermissen würde.

Der Kater meiner Schwester macht ganz komische Geräusche xD Mauzen kann der jedenfalls nicht. Das Klingt eher wie ein kurzes Husten oder Würgen. Ich habe auch schon Katzen gehört, die hatten ne tiefe Mauzstimme, aber als “Kleinkatzen” eine höhere. Daher die Frage :blush:

Mein 20 Jahre alter Catsharingkater klingt wie ein kaputter Rasenmäher wenn er schnurrt.

3 „Gefällt mir“