der Oktopus ist ja nicht mehr sooo neu. und der lag schon 2x drin. DIe karotten, okay… allerdings hat er die erste Karotte, die wir hatten (und die nach einem Monat schon komplett zerlegt war nie ins Wasser geschmissen…
Vielleicht passt ihm gerade einfach irgendwas nicht? Wie wir vor paar Tagen hatten: mit der Situation unzufrieden
Kann sein, ansonsten ist er aber ganz normal, er kommt sogar in letzter Zeit wieder oft freiwillig zu mir auf die Schoß. (Das wechselt bei ihm immer, mal kommt er mehrmals am Tag, dann wieder viele Tage gar nicht
Jetzt grad liegt er neben mir auf der Couch, bis eben war er aber noch auf meiner Schoß
Nami kam heute morgen zu uns ins Bett und hat geschmust, bis wir dann endgültig aufstehen mussten Sie ist so flauschig!
Ruffy ist da eher der Morgenmuffel. Den kann man dann nachmittags schön kraulen, wenn sie sich nicht wieder in die Haare kriegen.
Sie tasten sich aber heran ^^ So richtig auf dem Schoß saß bei uns noch keiner. Nami hats gestern bei meinem Mann versucht, aber der hat sich dann bewegt und geräuspert -.- hab ihm gleich gesagt, dass das verboten ist, wenn Katze kommt
Oh ja, bewegen geht gar nicht, wenn die Katze am Schoß liegt!!
Aber ob die Katze kommt, hängt von ihrem Charakter ab. Ich hatte mal einen Kater, der war nur ein einziges Mal ganz kurz auf meinem Schoß. Das mochte er gar nicht, ebenso wie hochnehmen. Aber streicheln und kraulen hätte man ihn den ganzen Tag können
Am Kinn kraulen mag er am liebsten, da schläft er innerhalb von Sekunden ein Sie reibt sich eher mit dem ganzen Kopf überall wo sie rankommt Bauch und Pfoten sind mir noch am Üben. Ich find das ja besonders süß, wenn sie versuchen an einem zu “knabbern” und dann merken, oh das tut gar nicht weh, dann schleck ich mal ab, aber die ist doch immer noch am Bauch, also beiß ich doch nochmal… Bite, schleck, repeat…
Ich bin sehr gespannt, wie sich die beiden entwickeln und ob sie mich nach dem Tierarzt noch mögen Die Charakterentwicklung einer Katze find ich generell sehr spannend, weil man da gar nicht soviel dazubeitragen kann als Mensch
Ein wenig denke ich schon. Dadurch, dass du ihr Sicherheit und positive Erlebnisse schenkst. Aber ich mag es, dass sie alle unterschiedlich sind und man das auch gut erkennen kann.
Nach dem Tierarzt sind sie wahrscheinlich beleidigt. Aber das gibt sich wieder. Ebenso nach dem Urlaub…
Meine Kater haben sich von Anfang an problemlos am Bauch kraulen lassen. Das kannte ich bisher noch von keiner Katze!?!
Ebenso Pfoten anfassen… das nehmen die alles total gechillt
Zum Glück ist unser Kater nicht beleidigt. Nach dem Tierarzt sucht er unsere Nähe. Nach dem Urlaub freut er sich, dass wir wieder sind.
Das ist schön.
Bei meinen Katern merkt man schon, dass sie nach dem TA erstmal verschwinden.
Und wenn wir vom Urlaub zurückkommen, werden wir auch misstrauisch beäugt und es dauert eine Kleinigkeit, bis sie herkommen.
Meine vorige Katze war nach dem Urlaub immer ganz heftig beleidigt. Einmal hat sie uns sogar in den (zum Glück schon ausgeräumten) Koffer gepieselt…
Ich kenne auch eher die Geschichten von beleidgten Katzen.
Wahrscheinlich haben sie schlechte Erfahrungen gemacht. Ich weiß ja nicht, wie der Bauernhof war und auch Zeit danach. Dadurch, dass sie halt durchgewurmt war und er voll mit Milben, kann ich mir schon vorstellen, dass sie da immer irgendwie angefasst wurden, um sie gesund zu kriegen, vielleicht eben auch mal grob, weil sie weg wollten. Das prägt natürlich, aber sicher kann ich es nicht sagen. Pfoten streicheln und angucken geht bei ihm jetzt nach einer Woche sehr gut, Zähne kann gucken wenn er gut drauf ist bzw. müde, bauch kraulen lässt er bedingt zu. Bei ihr ist das noch sehr schwierig. Pfoten gehen mittlerweile und Bauch auch, wenn sie Bock hat. Zähne hab ich noch nicht probiert, aber sie reibt immer ihren Kopf so an uns, dass man die Zähne an der Hand bspw spüren kann. Ist natürlich aber weit weg vom Angucken…
Sie bekommen höchstwahrscheinlich die erste Impfung Die werden sehr angepisst sein…
Wie macht ihr das, wenn ihr in den Urlaub fahrt? Bei uns gibt es zum Glück ein schönes Tierhotel, auf das wir zurückgreifen können, denn bei uns kann mal nicht eben schnell jeden Tag jemand vorbei gucken.
Bei uns ist mein Vater beide Male eingezogen. Aber wir sind seltener im Urlaub. Zudem ist mein Vater auch nicht mehr der jüngste. Mal sehen, was uns in Zukunft einfällt.
Bauch anfassen geht bei den meisten Katzen nicht!! Hat ja was mit Selbstschutz zu tun,dort sind sie für Feinde am angreiflichsten.
Aber ich muss sagen, so gechillte Katzen hatte ich noch nie. lassen alles mit sich machen.
Katzen sind eher ortsbezogen, ich würde meine nie woanders hingeben.
Zum Glück haben wir einige Leute, auf die wir fürs Füttern zurückgreifen können, wenn wir auf Urlaub sind (wir sind aber immer nur 1 Woche weg): Schwiegereltern (wenn die nicht gerade mit uns mitfahren), Schwägerin, meine Freundin vom Ende der Gasse, deren Schwiegermutter, die auch bei uns in der Gasse wohnt. Und wenn die alle nicht können, dann bestimmt unsere Gegenübernachbarin. Die hat es mir auch schon angeboten, aber da die doch schon recht alt ist, will ich ihr das nicht zumuten.
Tatsächlich hat sie sich gestern auf den Rücken geschmissen und sich da kraulen lassen. Mal sehen, ob wir das erweitern können Vielleicht geht das dann auch länger als ne Minute
Versteh ich total, aber bei uns ist es dann halt nicht mal nur paar Tage, sondern eher 2 Wochen aufwärts. Die Wochenenden, die wir bisher weg gefahren sind (Schwiegereltern etc.), kann man auch an einer Hand abzählen. Ich werde sie jedenfalls nicht vermissen, ich bin sowieso am liebsten zuhause…
Meine erste Katze ist immer demonstrativ an mir vorbeimarschiert, wenn ich aus dem Urlaub wiederkam. Ich hab mich immer so gefreut, sie zu sehen - und Madame stolziert nach draußen. Da blieb sie dann aber nicht lange und danach ist sie über mich hergefallen und bekam gar nicht genug Streicheleinheiten. Aber sie musste mir erst mal zeigen, dass sie mich gar nicht vermisst hat.
Die Katze meiner Freundin lässt sich nur von mir den Bauch kraulen, sie und ihr Mann dürfen das nicht…
Da ich mit meiner Schwester in einem Haus wohne (früher wohnten wir nebeneinander) und meine Mutter nur zwei Straßen entfernt, hatte ich immer jemanden, der sich kümmern konnte. Meine Nichte ist auch schon mal eingezogen, solange ich in Urlaub war, das fand ich immer toll. Seit ein paar Jahren lasse ich die Katzen höchstens mal für ein langes Wochenende allein. Im Notfall würde ich aber auch auf eine Tierpension zurückgreifen. Ich kenne Katzen, die immer in die Tierpension müssen, wenn ihre Besitzer in Urlaub fahren, und die stecken das gut weg.
Ich habe hier mittlerweile über nebenan.de ein paar Helferlein zusammengesucht. Mit einer mache ich “wie du mir, so ich dir” und verarzte auch ihre Katzen, zwei andere werden halt bezahlt. Gibt ja auch Leute, die das gewerbemäßig anbieten, das wäre für mich auch noch eine Option.
Geht ja nur um 1x täglich vorbei, füttern, Klos säubern, Wasser wechseln, wenn die Damen in der Stimmung sind, auch kurz bespaßen… aber die sind mittlerweile alt und haben da eh nicht so Bock drauf.
Wenn es mit den Schulferien passt, hat auch Mutti mal kurzzeitig bei mir gewohnt, da waren die Katzen in Vollpension… das geht aber nur selten ^^
Sie machen jedenfalls nicht den Eindruck, als würde ich sie einem großen Leid aussetzen. Null nachtragend, die Dicke weicht mir im Gegenteil nicht von der Seite.
Das hört sich echt praktischan, aber wir geben unseren hausschlüssel nicht raus. Nicht mal meine beste Freundin hat einen Schlüssel. Da sind wir etwas paranoid