Das ist unschön! Eine meiner Katzen hat das immer gemacht, wenn ihr was nicht gepasst hat. Wenn ich sie mal geschimpft habe oder so, dann ging sie aus Frust ins Schlafzimmer und pinkelte mir aufs Bett. Kam immer mal wieder vor. Eigentlich kenne ich das Pinkeln immer nur in dem Zusammenhang - also weil ihnen was nicht passte.
Die Schlafzimmertür ist nur nachts auf, wenn wir drin sind. Tagsüber können sie da schonmal nicht rein ^^ Schon allein wegen der Aloe Vera
Vielleicht liegts auch an den Ohrentropfen Das passt den beiden ja auch überhaupt nicht, aber sie mauzt halt auch so penetrant und kuschelt einen buchstäblich wach… Erst wenn man sich wegdreht, scheint es als ob sie ne passende Stelle sucht. Tja, heute früh war das dann halt mein Mann
Kannst du eigentlich auf der Pflegestelle, bei der sie vorher waren, nach deren Erfahrungen fragen? Irgendwie muss man ihr dieses Weckritual doch abtrainieren können?
Da haben sie IMMER Nassfutter stehen gehabt. Einen Riesenteller mit einem Berg an Nassfutter drauf.
Wir werden jetzt die Reserveklos ins Schlafzimmer stellen, damit wir sie morgens direkt reinsetzen können. Außerdem ist ein Futterautomat (den ich vorher schon bestellt hatte) unterwegs, der für NF geeignet ist, den stelle ich dann so ein, dass er zur passenden Uhrzeit aufgeht. Dann hat keiner mehr son Stress morgens. Weder wir, noch Nami…
Unser Kater hat nachts auch den Rest seines Futters vom Abendessen da stehen. Er geht da nachts auch hin und wieder dran…
Gestern hab ich klammheimlich nochmal was hingestellt. Heute kam sie dann halb vier -.- Da ich ohnehin schon wach war, bin ich schnell runter und hab den Napf gefüllt. Als sie wiederkam hab ich sie direkt ins Klo verfrachtet und siehe da, sie hat gepullert. Die hätte ohne mit der Wimper zu zucken wieder ins Bett gemacht, die kleine Ratte Unfassbar! Danach hat sie aber brav neben mir nochmal geschlafen…
Ist der Schnurromat eurer Katzen auch so laut:
Unser Kater brummt meinen Mann nachts oft wach. Wir schließen dann jedoch die Tür, wenn er wieder raus ist. Dann ist Ruhe.
Wenn ich Migräne habe, ist es für mich kaum auszuhalten, wenn er auf mir liegt und brummt.
Aber ansonsten finde ich das total schön, dass er laut brummt.
Sie ins Katzenklo zu setzen, klingt nach einer guten Idee.
Sie ist sehr penetrant Sie wollten beide auch kaum raus, als wir aufstanden. Aber es könnte ja Futter geben, also bequemten sie sich dann doch. Ist ja nicht so, als könnten sie den ganzen Tag schlafen
Grundsätzlich liebe ich es, wenn sie schurren. Aber mitten in der Nacht ist das schon sehr gewöhnungbedürftig. Nami schnurrt ja sogar im Tiefschlaf
Ja, das haben wir im Internet gefunden, denn es geht zum Glück nicht nur uns so
Simba kann nur Schnarchen im Tiefschlaf…aber das dann in voller Lautstärke -.-
sehr gut. dann solltet ihr das auch beibehalten mit ins klo setzten solange bis es von alleine klappt. weiterhin viel erfolg und geduld dabei
Heute hat es geklappt Gestern kam der Futterautomat an und ging heute früh gegen 4 Uhr auf. Es gab keinen Terror und wir wurden auch nicht geweckt. Allerdings hat auch keiner mit uns gekuschelt Wobei sie halb 12 gestern abend nochmal einen Anflug von Schmusezeit hatte.
Das Katzenklo lassen wir dennoch erst einmal noch im Schlafzimmer stehen. Sicher ist sicher
Es wäre ja schön, wenn die Lösung so einfach wär. Meine Daumen sind gedrückt.
Unsere Katze hat seit kurz nach 5 Uhr versucht, mich zu wecken. Und jetzt geht sie nicht raus, weil ist ja Wetter… Gestern, als wir gegen 22 Uhr ins Bett wollten, hat er sich zweimal heftig erbrochen. Der arme Schlumpf.
Gestern vor drei Jahren ist er bei uns eingezogen.
Ich gebe die Hoffnung nicht auf ^^ Sie sind ja noch “klein” und können lernen. Zur Not stell ich den Automat jede Woche ne halbe Stunde später, dass wir wenigstens bei 0530 ankommen, statt 4 Uhr.
Ohje, der arme. Nicht, dass er krank wird/ist. Ich muss heute nochmal beim Tierarzt neue Ohrentropfen holen, denn die anderen sind fast leer und halten sonst keine 10 Tage
Wie schnell die Zeit einfach vergeht Sie werden ja so schnell groß…
Jetzt ist wieder alles unauffällig. Er hat wohl das Futter, obwohl nicht unbekannt, nicht vertragen. Aber ich mache mir halt doch Sorgen, wenn so etwas passiert.
Ja, die Zeit rennt. Deshalb erinnere ich mich immer wieder daran, die Zeit mit ihm besonders häufig bewusst zuverbringen, z.B. beim Kuscheln.
Wenn sie nachts futtern, wenn ihr schlaft, ist die Uhrzeit doch egal, oder? Deinen beiden Süßen alles Gute für die Ohren!
Ich habe Angst, dass sie irgendwann gierig werden Zumal es mir tatsächlich lieber wäre, wenn sie ein wenig Trockenfutter fressen würden statt ausschließlich Nassfutter. Da ich aber die Tagesmenge an NF gerade etwas reduziere, hoffe ich, dass sie irgendwann von alleine dran gehen. Probiert haben sie es schon und er ist wohl auch nicht abgeneigt, aber sie ist halt ne richtige Prinzessin
Heute Abend schon wieder. Jetzt probieren wir morgen Abend etwas mit seiner Nahrung aus und dann sehen wir weiter…
Die arme Maus. Hoffentlich findet ihr die Ursache
Er hat auf jeden Fall Hunger wie immer und hat sich auch tagsüber normal verhalten. Auf dem Katzenklo auch alles normal. Daher denken wir, es ist die Nahrung. Werden wir morgen sehen.
Das ist doch Mist Ich habe mittlerweile herausgefunden, dasses den beiden besser geht, wenn sie mehrmals am Tag nur 50g Futter bekommen. Sie bekommt sonst immer nen Kullerbauch. Da sie allerdings huete morgen ALLES weg gefressen hat, was da war, musste er sich am Trockenfutter bedienen
Halb 3 hat sich Nami übrigens gedacht, si müsste ganz dringend und UNBEDINGT im Schlafzimmer aufs Klo gehen Wir haben nämlich nur da ein Klo… Danach hat die meinem Mann das Ohr abgeschlabbert Er war schwer begeistert, weil die Nacht eh schon so bescheiden war…
Wenn man den “Viechern” erlaubt, die Nacht im Bett zu verbringen, kann man die tollsten Sachen erleben. Ich freue mich immer am meisten (nicht), wenn meine kleine Snow nachts denkt, dass es Zeit zu spielen ist und dann irgendein Spielzeug ins Bett schleppt - meistens ist es eine der Angeln mit Glöckchen dran, die dann schön den ganzen Weg durch die Wohnung klingelt. Luna bringt dann eher mal ein Haargummi (ihr Lieblingsspielzeug) und spielt dann neben mir mit diesem Ding rum … auch schön …
Das haben sie noch nicht gemacht Aber sie mauzt dann herzerweichend und will geschmust werden. Er ist da sehr genügsam und legt sich ans Fußende und pennt weiter…