Unserer wollte zu Beginn auch nachts gestreichelt werden. Das hat er sich jedoch abgewöhnt, weil wir ihn ignoriert haben. Wenn er nervt, schließen wir die Schlafzimmertür. Eine Weile hat er dann gekratzt und gemaunzt. Das hat er sich abgewöhnt. Ich habe Ohropax genommen und mein Mann konnte so schlafen. Ein wenig kann man Katzen wohl doch erziehen.
Prinzipiell stört es mich nicht, wenn sie sich dann einfach daneben legt und ich die Hand auf sie legen kann. Wenn sie natürlich unruhig ist, dann ist das schon anstrengend. Ausperren will ich sie nicht, weil Ruffy ja auch bei uns sein darf. Wenn es zu viel wird, müssen wir uns was ausdenken. Die Nacht war ja prinzipiell nur so anstrengend, weil wir vom Sturm eh wach gehalten wurden…
neid.
unsre vorige katze durfte nachts nie ins Schlafzimmer, da war die Tür zu, war auch kein Problem. Doch dann hab ich eine Nach bei meiner Mama übernachtet, während mein Mann allein daheim war - und hat die Katze in der Nacht ins Schlafzimmer gelassen.
Nächste Nacht: lauthals gemaunzt und gekratzt. Ich dachte auch, sie wird schon irgendwann damit wieder aufhören. Nach der 3. Nacht hab ich kapituliert und seitdem durfte sie in der Nacht zu uns
Bei usn dürfen sie tagsüber nicht rein, weil die Aloe Vera dort überwintert und ich nicht möchte, dass sie im Bett liegen. Sie haben schließlich ein ganzes Haus zum faulenzen, da muss es nicht mein Bett sein. Und die Aloe Vera ist giftig für die Herrschaften. Nachts hab ich da mehr Kontrolle, tagsüber ist mir das zu gefährlich…
Ich liebe den Sturm und den Regen. Da liege ich gerne im Bett, lausche und schlafe ganz entspannt ein.
Mein Mann wollte nicht, dass Max ins Schlafzimmer kommt. Aber dann waren wir beide nicht konsequent. Als er dann nachts vor der Tür saß und kläglich gemaunzt hat, habe ich das nur 3 Nächte lang ertragen. Jetzt schließen wir die Tür nur, wenn er Mitten in der Nacht hyperaktiv ist. Meistens geht er sowieso irgendwann nachts…
@Petra_Sch, das ist bei uns also nicht anders als bei euch. Nur dass er jetzt ruhig bleibt, wenn wir nachts die Tür zumachen, weil er sowieso nicht im Zimmer ist.
Heute möchte er so gerne raus. Aber zum einen mache ich mir bei den Windböen Sorgen und zum anderen hasst er Wind und wagt sich dann doch nicht raus. Aber er nervt ständig…
Ich schlafe normalerweis eauch wie ein Stein, aber momentan ist irgendwie der Wurm drin. Ich muss mich wahrscheinlich erst noch richtig an die Babies gewöhnen. Ich erinnere mich gerade selbst an eine frischgebackene Mutter, die alle 5 Sekunden schauen muss, ob ihr Baby noch atmet
Das kenne ich. Das wird besser. Nach drei Jahren bin ich schon viel cooler, aber immer noch eine Übermutter. Ich finde jedoch auch, dass es Verantwortung und Fürsorgepflicht bedeutet, wenn man ein Tier in seine Familie aufnimmt. Es ist ja auf uns angewiesen…
Ich bekomm jedes Mal einen Herzinfarkt, wenn dieser Adrenalin-Kater wieder auf das Geländer der Treppe springt Dabei macht er das vermutlich öfter wenn wir nicht da sind… Und wenn sie schlafen muss ich immer gucken, ob sie noch atmen Es ist so schlimm
Wir haben unserem Kater abgewöhnt, auf die Balustrade zum Treppenabgang zu springen. Er ist so schusselig. Wenn er auf die Fensterbank springen will, springt er regelmäßig gegen die Wand. Manchmal erwischen wir ihn trotzdem auf der Balustrade…
Mir bleibt dann immer fast das Herz stehen, daher verstehe ich dich sehr gut. Das mit dem Atmen mache ich auch. Aber das mache ich auch bei meinem Mann.
Werden sie denn Freigänger?
Bei meinem Mann mach ich das auch
Wie habt ihr ihm das abgewöhnt? Spezielles Spray?
Nein, sie bleiben drin. Maximal auf due abgezäunte Terrasse. Ich will sie auch noch an Geschirr und Leine gewöhnen, das macht due Gewöhnung dort dann etwas einfacher.
Unter tags dürfen die da auch nicht rein.
@Elchi130 Unseren beiden Katern macht es auch nix, wenn die Tür nachts mal zu ist. Da sie sowieso nur selten kommen in der Nacht.
Aber die vorige Katze hat ja jede Nacht bei uns geschlafen, und für die ging das eben überhaupt gar nicht, dass da die Tür zu ist
DAS kenne ich auch Und unsere sind ja schon was größer und hust dicklicher… brr… da bleibt mir manchmal das Herz stehen, wenn sie sich nachlaufen und einer springt ganz wild aufs Geländer.
Viel Glück. Die Kater haben sich das Geschirr zwar anlegen lassen, aber als wir dann draußen waren, haben sie sich vor irgendwas SO Sehr erschreckt, dass der eine ausm Geschirr rausgeflutscht ist und ins Haus gerannt. Danach wollten sie das nicht mehr. Aber es klappt auch so super: dürfen in den Vorgarten bzw Garten wenn ich dabei bin. Und sie hauen auch nicht ab (sind zum Glück immer noch Schisser und bei jedem Geräusch gleich im Haus drin)
Das habe ich nach 8 Jahren Rebell und 5 Jahren Simba immer noch Bei jedem gefiepe, gemaunze, Geschrei und co werde ich wach.
Mein Mann schnarcht immer fröhlich vor sich hin…
Beim Geländer habe ich tatsächlich mit der Sprühflasche mit Wasser gearbeitet. Mich immer so gestellt, dass er auf die sichere Seite springt. Wobei ich so gesprüht habe, dass das Wasser ihn nicht mal getroffen hat…
Ich finde es immer ganz schlimm, wenn er schlecht träumt und wimmert. Dann flüster ich ihn an und er hört dann auf. Beim Schnarchen klappt das nicht. Habe ich heute probiert…
Was mich sehr zuverlässig sofort putzmunter werden lässt: Das Geräusch des Kotz-Countdowns, vor allem in nächster Nähe - was dann nachts auch meist “im Bett” bedeutet. Heute früh erst wieder 'ne Katze rausgeschubst. Hab mich danach auch entschuldigt, aber war erstmal froh, dass ich das Geräusch im Dunkeln korrekt lokalisiert habe. War auch mal nicht schnell genug und da saß die Katze aufm Kissen und ich bekam mitten in der Nacht eine Fangopackung
Von der Dicken wurde ich aber schon gelegentlich wachgeschnarcht. Die kann recht laut sein, wenn sie quasi neben dem Ohr liegt. Tat mir dann leid, aber die musste ich wecken…
Schön aber auch, wenn sie sich doch mal mitten in der Nacht kloppen. Auf dem Kopfkissen… und man dann 'nen Querschläger abbekommt und mit der Harry-Potter-Gedächtnisschramme rumlaufen darf.
Ui, da möchte ich gerade gar nicht mit dit tauschen. Ich glaube, da würde ich darüber nachdenken, ob ich nicht woanders schlafe als die Katzen.
Die werden bockig, wenn sie nicht rein dürfen. Und ich mag ja Katzen im Bett. Es sind ja zum Glück echt Ausnahmen, dass sie nervig sind
Und wenn sie deutlich vor mir munter werden, fliegen sie raus, da wird dann auch meist nicht mehr geningelt, wenn die Tür dann doch zu ist.
Ja das finde ich auch immer ganz schlimm.
Hallöchen ^^
Nächste Woche werden die beiden kastriert und sie dürfen 14 Stunden vorher nichts mehr fressen Ich brauche Erfahrungstipps Die tun mir jetzt schon unglaublich Leid… Und ich fürchte, dass Madame uns wieder ins Bett pinkeln wird
Leider habe ich damit keine Erfahrungen. Aber irgendjemand kann bestimmt helfen.
Wie läuft es sonst mit den beiden?