Unsere lieben Tiere

Oh ja,der Hase ist ebenso furchtsam wie schmackhaft…

Das sind aber viele!
Bei uns waren dieses Jahr gar keine Hase da… meine Kinder wollten keine und durften dann wenigstens ein paar Schokobons suchen. Ansonsten nicht eßbares. Ach doch, zwei ganz kleine Lindt-Osterhasen stellten sich hier doch noch ein. Von Hugendubel.

@Equida
Bei so einer scönen Vorstellung schließe ich mich dann auch nochmal an. Die Fünzig stehen bei mir nächsten Monat an :wink:

2 „Gefällt mir“

Das ist aber auch eine Hübsche : heart_eyes:oder ist es ein Er?

Wow, das ist ein tolles Foto! Ihr seht beide klasse aus! Da bekomme ich direkt Lust, auch wieder auf’s Pferd zu steigen. Wenn man einmal geritten ist, dann merkt man doch immer, dass einem etwas im Leben fehlt.

2 „Gefällt mir“

Tolle Bilder von euren Pferden :+1:

Die Hasen sind aus dem Werksverkauf der Firma Riegelein in Cadolzburg (Tor 1).

1 „Gefällt mir“

Oh ja,ich könnte mir ein Leben ohne Pferd nicht mehr vorstellen…

1 „Gefällt mir“

Wirklich schöne Tiere und Reiterinnen :relieved:

@Equida, Die 50 habe ich schon ein paar Jahre überschritten. Ist nicht schlimm :joy:

Man ist ja auchso alt,wie man sich fühlt…:blush:

Das ist mein Reitbeteiligungspferd Saphir, er ist so um die 22 Jahre alt und ein Trakehner-Wallach und wirklich fit.
Danke für die lieben Komplimente.
Ja, der Reitvirus hat schon was…

Ärgerlicherweise hat Saphir heute gehumpelt, er hat sehr empfindliche Hufe und es war lange Ruhe. Die Reitstallbesitzerin/Pferdebesitzerin meint, das Lahmen kommt vom Strahl, wäre angegammelt. Mehr als ordentlich auskratzen, ordentlich ausmisten und Hufe mal waschen und pflegen kann ich eigentlich auch nicht machen. Wurde desinfiziert und morgen gibts 'ne Einweisungen. Ich hoffe mal sehr und besorge dann auch gerne diverse Mittelchen. Seufz.

Der Strahl erneuert sich im Fellwechsel und sollte momentan eigentlich nicht angegammelt sein.Oder habt ihr Matratzeneistreu?
Ich drücke dir die Daumen,daß der Goldschatz bald wieder fit ist.:kissing_heart:

Ja genau :no_good:

Wenns wirklich Strahlfäule ist: mit Kernseife auswaschen, gut trocken halten, mit Jodtinktur besprühen. Wenns arg ist, den Schmied ausschneiden lassen. Und wenns arg wehtut den Tierarzt anrufen.

So siehst Du nicht aus :kissing_closed_eyes:

Danke :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Da habe ich mal gegoogelt, was der Strahl bedeutet, jetzt bin ich schlauer. Das ist ja was ganz Mieses, was einem Pferd passieren kann.
Neulich habe ich auf Prime den Film “Ungezähmt” gesehen. Kennt den jemand? Junge Kerle in Amerika adoptieren wilde Mustangs und reiten mit denen bis nach Kanada. Ein toller Film mit schönen Aufnahmen und selbst für mich als Nicht-Pferdenarr interessant.

In Saphirs Box wird täglich gemistet, in der Mitte bleibt etwas liegen, damit er nicht den Beton hat. Heute habe ich es sehr, sehr ordentlich gemacht. Zwangsläufig steht der Huf dann trotzdem irgendwann in den Pferdeäppeln. Der Stallchef würde gerne Stroh sparen und ist für Matratzeneinstreu, funktioniert aber in der Box nicht, und nun schon mal gar nicht mehr. Im anderen Stallbereich geht das, da stand Saphir ein halbes Jahr, Boxen größer, da reichte abäppeln, dafür kein Fenster. Seltsam.
Dann Hufe gewaschen und die Strahlfurchen mit ner langen Mullbinde gesäubert. Desinfektionsmittel rauf und in die Furche ein getränktes Mullteil rein. Das Tier ist leider im Hufbereich arg anfällig. Es war jetzt lange Ruhe…
Macht er gerne zum Vereinsturnier, was Sonntag ist, das mit dem gelben Schein… Gut, dass ich da nicht mitmachen wollte.

Ja, der Schmied soll zeitnah kommen wurde mir heute gesagt.

Muss ich mir merken, aufschreiben und auch mal gucken.

Das Fohlen auf dem oberen Bild (Fuchs) wurde letzte Nacht geboren.
Das Andere ist schon zwei, drei Wochen alt.
Zwei werden noch bis Anfang Mai erwartet.

9 „Gefällt mir“