Denen geht es ganz hervorragend Er hat nun auch das Kuscheln für sich entdeckt. Ihren Bändern geht es auch wieder gut und sie tobt durch die Bude. Sie werden immer flauschiger, glaube ich
Schön zu hören. Dann habt ihr jetzt jeder eine Katze zum Kuscheln? Wir müssen uns ja einen Kater teilen. Der zudem selbst entscheidet, wer ihn kuscheln darf.
Hast du auch aktuelle Fotos? Sie sind doch bestimmt mächtig gewachsen.
Meine Fussel genießt auch den Sommer…zum Glück ist es derzeit nicht mehr so heiß, da kann man wieder kuscheln
Wie süß! Ein Genießer
Sie kuscheln am liebsten mit mir tatsächlich Nami kuschelt zwar auch mit meinem Mann, aber man merkt, dass ich die Bezugsperson bin. Sie reden auch sehr viel in letzter Zeit Er den ganzen Tag und sie, wenn es ans Fressen geht oder Aufmerksamkeit will.
Sie sind mittlerweile doppelt so groß. Aber sie sind trotzdem klein im Vergleich zu den beiden von meiner Schwester.
Jedes Mal, wenn ich eine rote Katze sehe, bin ich sofort schockverliebt. In meinem nächsten Leben werde ich auch eine rote Katze.
Danke für das Foto. Sie sind so süß. Habt ihr eure Terrasse mit einem Netz ausgestattet, damit sie raus, aber nicht abhauen können?
Sie ist aber auch der pure Zucker, unsere Mrs. Superflausch
Ja, wir haben die kleine Terrasse katzensicher gemacht, damit sie bei uns sein können, wenn wir draußen sind, sie aber nicht ausbüchsen können. Da sie keine Freigänger werden sollen, ist uns wichtig, dass sie trotzdem etwas Natur und frische Lust haben können. Und er klettert total gerne an den Netzen hoch
Ich finde den Kompromiss gut. Wenn man die Möglichkeit hat, ein Netz anzubringen. Beim Klettern würde ich bestimmt gerne zuschauen. Toll!
Wie cool! Da hätte ich echt Spaß dran.
Die rechte hat ja ein tolles Fell.
Unser Kater hatte mir gestern das Bett vorgewärmt und hat sich dann noch mit seinem warmen Bauch auf mich gelegt. Wahrscheinlich hat er sich gefreut, dass ich ihn kühle…
Frage: ich muss unserem Kater zweimal täglich eine Pille geben. Da das Futter IMMER oder meist oder manchmal aus dem Napf der Schwester besser schmeckt, ist kleinstossen und untermischen keine Option. Er hat eine sehr drastische Schilddrüsenüberfunktion. Es werden also Kalorien gebraucht und die Schwester sollte seine Pille auf keinen Fall bekommen.
Ich hatte mal Leckerchen für Pillen, die sind aber zu groß für diese Pillen. Hat jemand mal Leckerchen mit einer sehr kleinen Öffnung gehabt? Im Augenblick versenke ich die in Fleischwurst und Fleischkäse. Mein Mann ist aber für drei Wochen auf Geschäftsreise und ich esse das eher selten. Alternativ werde ich es Morgen mit Käse versuchen.
Ich würde auch gerne selbst Leckerchen machen die weich genug sind um da eine Pille rein zu drücken. Kann man ja die Gummibären Backmatten für nehmen. Jemand ein Rezept?
Meine Tierärztin hatte mir für Pillen so eine Art Leckerlis mitgegeben, das ist wie Knetmasse, da kann man super die Tabletten drin verstecken.
Ich hab sowas auch bei A gefunden, nennt sich dort „FeliGum“. Allerdings gibt es dort nur Großpackungen
Interpretiere ich das richtig, dass die Pille das Medikament für die Schilddrüse ist?
Wäre evtl Umstieg auf flüssig eine Option? Bekommt meine auch. Ich gebe es mittlerweile einfach mittig auf ihr Futter, sie frisst das dort aber auch zuverlässig. Hab es ihr anfangs aber auch in einem Minischälchen als „Leckerli“ unter die Nase gehalten und zumindest als Nachtisch hat sie das freiwillig geschlabbert - Tabletten sind bei ihr sonst auch eher ein Problem.
FeliGum habe ich gefunden, aber nur als Verpackungsdesaster. Gibt es das auch mit weniger Verpackung? Die Idee des rundumformens finde ich genial.
Im Notfall auflösen und per Spritze ins Maul geben. Je nachdem, wie bereitwillig er das mitmacht. Bei uns ist das kein Problem, da wir regelmäßig üben.
leider, ich kenn das auch nur so. Aber mit dem Stück, das darin ist, bin ich lange ausgekommen.Man braucht ja nur wenig, um es um die Talette rumzuformen (je nach Größe der Tablette halt)
Ja, würde er sich gefallen lassen da er schon mal andere Medizin braucht. Die ist aber flüssig und wohl gar nicht so übel schmeckend.
Ich glaube ich besorge einfach bei meinem Metzger weiterhin Fleischwurst oder Leberkäse. Da lasse ich mir einfach ein Stück abschneiden.