Unsere lieben Tiere

Mein Mann meinte, dass er gestern Abend ganz normal gefressen hat und dass ihm vielleicht eine Maus quer im Magen liegt.

Ins Maul kann ich ihm nicht schauen. Da ist das Beißen ja vorprogrammiert.

Wenn das heute so bleibt, darf ich wohl morgen Früh wieder mit ihm zum Arzt.

Gute Besserung und dass er schnell wieder fit ist. :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Auch ich wünsche eurem Mäxchen alles gute, manchmal ist es so, dass sie einfach keinen so großen Hunger haben…
20221005_142711

2 „Gefällt mir“

Oh je, das ist natürlich schlecht , wenn sich der Kater nicht anschauen lässt…
ich drücke die Daumen, dass es sich bis morgen wieder gibt.
Wobei, das erinnert mich an meinen Chester. Der hatte auch einen Tag im Frühling, wo er nichts fressen wollte und sich auch eher verkrochen hat. Nachdem das am nächsten Tag wieder vorbei war, dachte ich auch, es sei nur eine Unpässlichkeit (eine quer liegende Maus kanns nicht gewesen sein, die beiden gehen nur „unter Aufsicht“ in den Garten).
Naja, und Ende Juni mussten wir ihn dann gehen lassen, weil er im ganzen Bauchraum Metastasen hatte :cry: :cry: :cry:

Vielleicht lässt du ihn doch sicherheitshalber anschauen. Weil meine TÄ meinte, dieser eine Tag war vielleicht, als die Tumore grad einen großen Wachstumsschub hatten… und ansonsten war er ja ganz normal. Und als wir das dann entdeckt hatten , war es zu spät :cry:

Danke für den Hinweis. Mittlerweile hat er eine klitzekleine Kleinigkeit gefressen. Max ist im Juni mit dem Ultraschall untersucht worden. Ich hatte darum gebeten, weil er im Frühjahr Magen-Darm-Probleme hatte. Da war alles okay. Aber das ist auch schon wieder vier Monate her. Ich spreche später mal mit meinem Mann darüber. Wenn man die Tiere nur fragen und sie antworten könnten…

2 „Gefällt mir“

Wie schön. Sieht sehr gechilled aus. :heart_eyes_cat:

Ja, da wäre vieles einfacher…
Alles Gute für deinen kater!

1 „Gefällt mir“

Ich bin gerade vollkommen genervt. Unser Kater spukt seit gestern seine Wurmkur ständig aus. Ich habe mittlerweile schon eine neue Tablette gekauft, weil die alte hin war. Max hat Kohldampf bis unter beide Achseln. Aber lieber hungert er als etwas zu futtern, wo die Tablette drin sein könnte. Ich habe auvh keine Idee mehr, was ich machen könnte. Kochschinken wäre wohl etwas, dem er nicht widerstehen könnte, aber da kriege ich ja keine Tablette drin versteckt.

Tablette kleinmachen bis es nur noch ein Pulver ist, und dann in frisches Hackfleisch?

So haben wir es gestern Abend in seinem Lieblingsfutter probiert. Er hat 1x daran geschleckt, ist dann noch ein paar Mal zum Futter, hat dran gerochen, aber nichts mehr gefressen. :frowning:

Dann haben wir ihm bis heute Mitrag nichts anderes gegeben. Aber keine Chance.

Bislang war es kein Problem, die Tablette in einem Stick zu verstecken. Aber dieses Mal klappt es einfach nicht. Vorhin hat er sie wieder ausgespuckt.

Es gibt Wurmkur zum Auftropfen im Nacken

1 „Gefällt mir“

Danke. :two_hearts:Dann probiere wir das. Machen wir mit der Flohkur auch so. Ist zwar auch ein Akt. Aber im Endeffekt klappt es immer irgendwie.

@Fornika, kannst du mir den Namen des Mittels nennen? Dann kann ich unsere Tierärztin gezielt danach fragen.

Huhu. Hab das hier nur gerade zufällig gelesen, und wollte nur sagen, dass die Wurmkur, die ich bei Bandwürmern kenne zum Auftragen, Droncit Spot on heißt, heutzutage eventuell auch Dronspot. Bin da nicht mehr ganz auf dem aktuellen Stand, aber ich schätze oder hoffe, deine Tierärztin kennt sich da aus.

1 „Gefällt mir“

Danke! Habe schon einmal danach gegoogelt.

Ich weiß nicht, ob das bei Katzen auch geht (müßte aber eigentlich). Man kann bei Hunden eine Kotprobe beim Tierarzt abgeben und das Labor schaut dann, ob Wurmbefall vorhanden ist. Erst dann wird eine Wurmkur gemacht. Das ist besser als ständig die Chemie einzuwerfen, die eh nur kurz hält. Zwei Tage später kann schon wieder Wurmkontakt sein und dann war die Kur eh umsonst

Max hat die Tablette gestern endlich gefuttert. Jetzt ist wieder drei Monate lang Ruhe. :dancer:

Werde die Tierärztin mal nach einer Kombilösung Floh-, Zecken- und Wurmschutz für den Nacken fragen.

2 „Gefällt mir“

Ich hole den Thread mal wieder hoch :slight_smile:
Unsere Fussel hat Nachwuchs bekommen, mittlerweile sind sie 10 Tage alt und den 4 Kleinen und auch Fussel geht es gut :slight_smile:

14 „Gefällt mir“

Oooh da sind sie ja, die Fotos! :heart_eyes_cat: (Ich wollte gerde danach fragen)
Die Kleinen sind ja sooo niedlich :smiling_face_with_three_hearts: :smiling_face_with_three_hearts: :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

Oh man, sind die süß! Behaltet ihr die alle?

1 „Gefällt mir“

Die kleinen Fellwürstchen - Zuckerschock-Alarm! :heart_eyes_cat: