Die ist aber auch wunderhübsch.
Max mag auch keine geschlossenen Türen. Da kann er richtig laut werden.
Die ist aber auch wunderhübsch.
Max mag auch keine geschlossenen Türen. Da kann er richtig laut werden.
Sehr süß
Welche Katze mag keine Leckerlis??
Eine Glückskatze
Einfach toll!
Was für eine hübsche Maus… grau-schwarz sieht man selten
Die ist ganz normal schwarzweiß, aber meine Lampe dort am Tisch ist nicht besonders hell
(Und am hell eingestellten Handy sahen die Bilder auch nicht so dunkel aus, sonst hätte ich noch bisschen mehr nachgeholfen als do schon )
Macht ja nix
Die ist ja zum Verlieben.
Wir haben ja gedacht, dass unser Max langsam zu alt ist, um noch Mäuse zu erwischen. Heute hat er es geschafft, eine mit reinzubringen. Die Maus hat sich versteckt. Als wir auf einem Konzert waren, hat er wohl in der Wohnung fangen mit ihr gespielt. Er hat zum Teil die Bücher aus den untersten Regalreihen geräumt. Uns wäre lieber, wir könnten sie nach draußen treiben.
Jetzt ist die Maus im Schlafzimmer angekommen. Max ist hier um 5 Uhr auf die Jagd gegangen.
Tapfere Maus
Unkluge Maus. Wieso geht sie ausgerechnet in den Raum, in dem die Katze schläft?
Die Maus ist wieder draußen. Jeah Sie ist in meine Nähtasche gekrochen. Unser Kater hat sie da gesucht. Also ist mein Mann mit der Tasche auf die Terasse und ich habe den Kater mit einem Leckerli abgelenkt. Ich bin so froh, dass sie noch lebt und es ihr hoffentlich gut geht.
Und schon wieder stand er mit einer Maus im Maul auf der Terrasse.
ich war vor kurzem beim Tierarzt und habe erfahren, dass er anscheinend einen Herzklappenfehler hat (er ist 11 Jahre) alt. Habt ihr auch einen Hund, der sowas hat und habt ihr irgendwelche Anzeichen gehabt, dass es ihm dadurch schlechter geht. Da wir mit Narkose im Herbst den Zahnstein entfernen lassen sollen, will der Tierarzt dann auch gleich das Herz näher anschauen, da er bei der Zahnsteinentfernung eine Narkose bekommt. Ich hätte da auch die Frage, ob ihr das schon mal machen lassen habt mit der Zahnstein-Entfernung, weil mir jemand gesagt hat- alle, die das beim Hund machen lassen haben, haben gesagt sie würden es nicht mehr tun… Bitte um Antworten, wenn ihr was wisst
Das hängt von vielen individuellen Faktoren ab, aber prinzipiell rate ich meinen Patientenbesitzern: Herzgeräusche immer abklären lassen (das geht am sinnvollsten über einen Herzultraschall), gerade wenn Narkosen im Raum stehen. Je nach Ausprägung sind vielleicht gar keine Einschränkungen fürs Tier damit verbunden, evtl sind Medis nötig um die Herzfunktion zu erhalten o.ä. Pauschalisieren lässt sich das nicht.
Eine Zahnsanierung ist sehr sinnvoll, denn: unter/am Zahnstein sammeln sich viele Bakterien, die Zahn und -umgebung schädigen. Es kommt zu Entzündungen, Schmerzen, im weiteren Verlauf irgendwann Knochenabbauch, Zahnverlust etc. Das will man ja gerne vermeiden, schließlich soll euer Hund noch lange zahngesund bleiben. Zudem besteht immer die Gefahr, dass die Bakterien über den Blutkreislauf abgeschwemmt werden und woanders im Tier Unwesen treiben. Ich weiß nicht warum die Erfahrungen deiner Bekannten so negativ gewesen sind, aber eine vernünftig gemacht Sanierung (inkl. vernünftig gefahrener Narkose + -überwachung) mit entsprechender Befundung, Scaling, Politur und evtl nötigen Extraktionen trägt zur Gesundheit eines Tieres bei. Wir wollen ja auch nicht jahrelang mit Zahnschmerzen rumlaufen.
Das war jetzt die allgemeine Kurzfassung, wenn du Fragen dazu hast, kannst du mir auch gerne ne PN schreiben
Ich ärgere mich über meinen Tierarzt und werde jetzt wohl zwangsläufig (zumindest für eine der zwei Katzen) wechseln müssen… An sich habe ich dort in der Praxis ein gutes Gefühl gehabt, meine Große für ihre regelmäßige Blutabnahme (Schilddrüse halt) wissen sie mittlerweile gut zu händeln (Kampfkatze)… aber nachdem ich im Januar für K2 schon eine absurd überteuerte Zahnsanierung hatte, haben sie jetzt irgendwie den Vogel abgeschossen.
War mit Katze dort, weil sie irgendwie… komisch aussah. Körperlich abgebaut, jammerig… ist ja auch schon 13, also im Seniorenalter angekommen. Großes Blutbild, hm, Leberwerte erhöht, also Ultraschall - jap, Leber ist bisschen was. Gallenblase auch.
Hab für beides Medis bekommen. Tablette für die Galle, Flüssiges für die Leber. Erstmal testen, wenn’s ins Tier geht, hol ich nach.
Freitag zwar für die Flüssigkeit Nachschub geholt, aber jetzt so die Katze betrachtend… irgendwie läuft sie immer schlimmer rum. Bzw. schleicht.
Also hab ich vorhin mal alle Medis gegoogelt, ob das irgendwo die Nebenwirkungen sein könnten (ich hab ja keine kompletten Packungen mit Beipackzettel hier). Also die Tabletten sind’s scheinbar nicht…
Und die Flüssigkeit kann es auch DEFINITIV nicht sein, weil sich herausgestellt hat: Das ist homöopathische .
Ey das kann’s doch jetzt nicht sein, dass mir ohne Rücksprache „Wasser mit Wunschdenken“ angedreht wird? Mit Absprache, wenn der Halter des Tieres das unterstützt, pfrt, macht halt, aber doch nicht so? Ich gehe davon aus, wenn ich „Medikamente“ mitbekomme, dass das auch welche so richtig mit Wirkstoff sind!
Ich lehne für Menschen Homöopathie grundsätzlich und konsequent ab (und mir geht immer schon das Messer in der Tasche auf, wenn ich dran denke, dass viele Krankenkassen für Zuckerkugeln zuzahlen, aber egal wie kurzsichtig man ist, das darfste schön selber zahlen, und wenn du kein Geld dafür hast, lass dich halt überfahren)…
Jetzt hab ich nochmal 40 Euro für Trinkwasser bezahlt, wo ich befürchte, dass die das nicht zurücknehmen, muss erstmal nett fragen, ob ich die Laborwerte zugeschickt bekomme und muss dann freundlich, aber mit Nachdruck meinem Unmut über den Müll Luft machen… Ja super, genau nicht mein Spezialgebiet und meiner Katze geht’s sichtlich scheiße. Schön.
Das ist sehr unschön, dass dir niemand vernünftig erklärt hat was du da erwirbst🤨 wie gehts der Miez inzwischen?