Unsere lieben Tiere

DANKE für Deine Antwort!!

1 „Gefällt mir“

Ich teile deine Meinnung über Homöopathie nicht, aber ich finde schon, dass man dir das hätte sagen müssen, dass du ein homöopatisches Mittel bekommst und kein Medikament aus der Schulmedizin.
Ich hoffe, deine Katze erholt sich trotzdem!
:smiley_cat:

1 „Gefällt mir“

Wenn es „nur“ was Pflanzliches gewesen wäre, wäre ich da jetzt auch nicht so an die Decke gegangen, aber wenn man an zur Unkenntlichkeit in Wasser verdünntes Gedöns nicht glaubt, verspielt man sich jegliches Vertrauen -.-
Ich fahre da nachher mal vorbei und sage, dass das einfach null in Ordnung war.

Für die Katze hab ich jetzt einen anderen Tierarzt gefunden; Miez hat 'ne Infektion und konnte sich vor Schwäche kaum noch auf den Pfoten halten. Nach der Sofortspritze gestern geht’s ihr heute aber schon wieder etwas besser :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Unser Kater Max frisst seit gestern kaum noch etwas bis gar nichts. Nun hat er sich heute auch noch 2x übergeben.

Weil er die Ärztin und ihre Helferinnen angreift, wurde er stets sediert. Da er jetzt 15 Jahre alt ist, wollen sie das nur noch im Notfall tun. Nicht, dass er nicht wieder aufwacht. Deshalb finden keine Vorsorgeuntersuchungen mehr statt. Nur noch Impfung.

Morgen werde ich ihn nun zur Ärztin bringen und habe Angst.

Zudem habe ich wohl eine starke Blasenentzündung und darf damit selbst morgen zum Arzt.

Euch beiden gute Besserung. Drücke die Daumen für Max❤️

1 „Gefällt mir“

Ich drücke die Daumen, dass es nix Schlimmes ist und der Kampfkater sich untersuchen lässt!

1 „Gefällt mir“

Alles Gute für euch 2
:heart_hands:

1 „Gefällt mir“

Gute Besserung für euch :mending_heart::four_leaf_clover:

1 „Gefällt mir“

Mäxchen fängt wieder an zu futtern. Ich war noch nicht mit ihm beim Arzt. Hatte heute Nacht zu meiner Blasenenzündung noch Übelkeit und Nierenschmerzen. Daher war ich nun mit mir beim Arzt.

Ich hoffe, dass Max sich weiter so entwickelt…

6 „Gefällt mir“

Gute Besserung dir und deinem Kater ! :mending_heart:

1 „Gefällt mir“

Wir haben für Mittwoch einen Termin bei der Tierärztin. Drückt uns bitte die Daumen!

5 „Gefällt mir“

Ganz fest gedrückt😃

1 „Gefällt mir“

Ich habe jetzt gerade den Spezialkäfig abgeholt. Mit Zwangsvorrichtung. :grimacing: Ich hoffe, mein Mann geht Mittwoch. Der ist rational und kann die Dinge auf der sachlichen Ebene klären.

Ich war mit meiner einen Katze letzte Woche zum kastrieren…heute früh hatte sie eine Beule am Bauch, ich fand ihn gestern schon etwas dicker. Sie lässt sich da auch anfassen, es scheint ihr nicht weh zu tun. Jetzt bin ich unschlüssig, ob dies vielleicht normal ist.

Beim Arzt anrufen und nachfragen?

2 „Gefällt mir“

Da Max gestern Abend gar nichts Fressen wollte, apathisch war und nachts :face_vomiting: musste, waren wir jetzt in der Tierklinik. Ein Unterschied wie Tag und Nacht zu unserer Ärztin und auch in unserer Nähe.

Sie haben ihm ein leichtes Beruhigungsmittel gegeben, Blut abgenommen und im eigenen Labor ausgewertet sowie geröntgt. Wir haben mal Blutwerte gesehen und erklärt bekommen, ebenso das Röntgenbild.

Er hat etwas gegen die Übelkeit bekommen, ein Antibiotikum, ein Schmerzmittel. Den Rest habe ich vergessen. Ach ja, etwas zum Appetitanregen.

Man sieht wohl eine beginnende Entzündung im Blutbild. Wenn er am Freitag nicht fit ist, muss er per Ultraschall untersucht werden.

Teurer als bei unserer Ärztin war es auch nicht.

Jetzt geht es mir erst einmal besser. Leider tut sich bei meiner Blasenentzündung noch nicht ausreichend viel. Da muss ich mich spätestens morgen wieder drum kümmern…

7 „Gefällt mir“

Er hat jetzt richtig Kohldampf und futtert wie ein Weltmeister. :smiley_cat:

7 „Gefällt mir“

Kein tierischer Ratschlag, aber wenn du zukünftig noch mal in den Anfängen einer Blasenentzündung stecken solltest, probier ruhig mal D-Mannose, falls du das noch nicht getan hast. :slight_smile: Bei mir wirkt das Zeug immer Wunder, gibt es sowohl für präventive als auch für behandelnde Zwecke. Damit konnte ich Antibiotika schon oft aus dem Weg gehen, aber wenn es so schlimm ist wie bei dir, ist das vielleicht als würde man M&Ms gegen Fieber essen, da habe ich keine Erfahrung.

2 „Gefällt mir“

Es wird zumindest nicht besser. Morgen habe ich wieder einen Arzttermin…

Aber unserem Süßen geht es wieder besser. Das ist viel wichtiger. :heart_eyes_cat:

5 „Gefällt mir“

Jetzt geht es schon wieder los wie vor dem Arztbesuch. Er kommt angerannt, wenn er denkt, es gibt Futter, riecht dran und dreht ab. Dann setzt er sich in die Küche und wartet auf Futter. :pouting_cat: