Unsere lieben Tiere

Ich suche mal das unbearbeitete Bild raus und zeige es euch. :hugs:

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Achso, der Strand ist abgesperrt, sonst wäre das Pferd ins Wasser galoppiert?

Genau. Bei Flut wäre ein Stück vom Wasser allerdings auch abgesperrt, sodass die Pferde dort rein könnten. :blush:

Mit ihr waren wir heute beim Tierarzt, der Bauch ist seltsam dick und fest geworden. Es wurde was ertastet, was da nicht hin gehört. Seufz. Kann man halt nicht groß was machen, da zu klein. Es gab Vitamin und Mineralstoffe, damit es ihr noch lange gut geht.

1 „Gefällt mir“

Das tut mir sehr leid, um die kleine Maus!

Mein Tag ist heute auch nicht schön gestartet, weil ich mit einem Kaninchen von der Arbeit zum TA müsste, das in letzter Zeit sehr stark abgenommen hat und sich kaum noch bewegen konnte/wollte. Sie wurde heute leider eingeschläfert, weil die Zähne zusätzlich auch noch total kaputt waren. Sie war auch schon ziiiiiiemlich alt. Ich hatte eigentlich gedacht, dass ich mittlerweile abgehärtet bin, weil ja ziemlich viele Tiere in meiner Zeit dort bereits verstorben sind, aber bei Güm Güm (so hieß die Kaninchendame) musste ich tatsächlich weinen. Ich hatte sie damals, als ihre Nase angenäht werden musste und sie erst nicht in die Gruppe zurück durfte, bei mir Zuhause gehegt und gepflegt und irgendwie hat uns das zusammengeschweißt. Außerdem war sie das Kaninchen, das am längsten bei uns war, sozusagen die Dienstälteste. Ach Mensch! Und das, nachdem Siggi, unsere alte Ziegendame, vorletzte Woche auch verstorben ist :cry:

1 „Gefällt mir“

:disappointed_relieved:
Auch wenn man es weiß, dass die Tiere halt nicht so alt werden, wenn man etwas mit ihnen zu tun hatte, geht es einem nahe. Seufz.

2 „Gefällt mir“

Das tut mir sehr sehr leid!! Tiere sind halt einfach doch Familienmitglieder!! Furchtbar, ich fühle sehr mit dir!

1 „Gefällt mir“

kann ich gut verstehen, war auch sehr traurig als unser alter Gionny (kaninchenopa) eingeschläfert werden musste.

1 „Gefällt mir“

IMG-20180416-WA0010

Wir haben aktuell Küken. 7 Stück. Unser Hahn ist anscheinend sehr fleißig, da wir nur 7 Eier unter die Henne haben. Mittlerweile bekommen sie langsam Flügel.

7 „Gefällt mir“

Erst einmal viel Kraft für alle, die ein geliebtes Tier verloren haben oder bei denen ein pelziger Mitbewohner krank ist. Ich finde so etwas immer schlimm, ich bin auch wahnsinnig sensibel und nah am Wasser gebaut.

Mein Kater zeigt mir momentan allerdings recht deutlich, wen er am meisten liebt: Seinen Futterturm!

5 „Gefällt mir“

Unsere Hühner glucken im Moment auch! Allerdings dauert es noch bis die Küken schlüpfen. Ich bin gespannt wie viele Küken am Ende “überleben”, im Moment sind 10 Eier im Nest.

1 „Gefällt mir“

:sweat_smile:

Küken sind auch total knuffig

Die sind so lustig die Küken.
Wenn sie immer alles versuchen zu machen was die Henne vor macht^^ Wie haben noch einmam zwei Hennen angesetzt (da wir welche verschenken wollen) und jetzt bin ich auch gespannt wie viele schlüpfen.
Wie lange brütet eure Henne schon und habt ihr schon mal angeschaut, ob überhaupt was drin ist?

Ja, die sind so ulkig und süß die kleinen Flauschkugeln :wink:
Wir haben nachgeschaut und alle Eier sind befruchtet, aber ist halt die Frage ob eben alle durchkommen und gesund und munter sind. Mal schauen, ich lass mich überraschen. Grundsätzlich könnte es nächste Woche bald so sein, dass die Küken schlüpfen…

Süüüüüß :heart_eyes:, voll niedlich die Kleinen.

@Squirrel
@_Buchliebhaberin

Unsere kamen einen Tag früher als geplant :smiley: Wir hatten erst am Donnerstagnachmittag damit gerechnet. Als wir dann früh rausgeschaut haben, war aber schon das erste Küken geschlüpft. Die anderen kamen dann alle im Laufe des Tages und am nächsten Morgen waren alle da. Die Henne kümmert sich rührend um die Kleinen. Macht richtig Spaß zu sehen wie sie wachsen.

Sind hauptsächlich Vorwerkküken, nur das eine ist eine Mischung aus Vorwerk und Araucana, das wird so wie es aussieht auch schwanzlos :smiley:

2 „Gefällt mir“

Interessant, eine schöne Rasse, tolle Farben haben die Hühnchen.

1 „Gefällt mir“

ohhhh der sieht ja bissi aus wie meine rebell :purple_heart::purple_heart: und den futterturm hab ich auch :yum: und die spielschiene von dem selben hersteller ist auch bei uns eingezogen