rebell (schwarze katze links) und simba (weiss getigert rechts) lieben ihren neuen kratzbaum jeder in seiner eigenen schlafmulde und jeden tag wird fein dran gespielt
beide wollen mein lebensgefährte und ich nicht mehr missen, sie sind so wundervolle begleiter
Vielleicht hilfreich für den einen oder anderen von euch…
Seit nun 2 Jahren beschäftigt meinen Lebensgefährte und mich die Frage: Worauf reagiert unsere Katze? Rebell hat sich phasenweise das Fell abgeleckt, Wund gekratzt und war zu dreiviertel eine Nacktkatze. Regelmäßige Kortisonspritzen vom Tierarzt halfen gegen die Symptome, bekämpften aber nicht die Ursache.
Es wurde ausgesiebt: Stress-Fehlanzeige. Lebensmittelallergie-Nada. Pollenallergie-Möglich, aber hat sich als Falsch herrausgestellt. Flöhe-Nicht vorhanden…Das Rätselraten ging weiter und Rebell ging es immer schlecher und schlecher, veränderte zum Teil sogar ihre Persöhnlichkeit. Ihr Fell wuchs an den Wundgeleckten/gekratzen Stellen gar nicht mehr nach und die Kortisonspritzen sind auch keine Dauerlösung…Mehr oder minder durch Zufall entdeckte ich Schimmel in unserer Küche, eher gesagt unter der Küche…Zack Schimmelentferner drauf-Schimmel weg…Und siehe da Rebells Symptome wurden immer weniger und schon bald erholte sie sich komplett. Ihr Fell wächst wieder Gesund nach, die Wunden sind alle abgeheilt und ihr Verhalten hat sich auch wieder Normalisiert. Wer hätte das Gedacht, das Katzen auf Schimmel so extreme reagieren können? Also Vorsicht und Augen auf!
Der Kratzbaum ist ja ein Traum Wir brauchen eigentlich unbedingt einen mit Hängematte, denn unserer liebt seine Heizungsliege. Der Kratzbaum ist so toll, obwohl die Körbe ja auch zu klein sind - scheint Simba nichts auszumachen
Ich glaube ich gehe mal einkaufen, wenn ich das so sehe.
ja simba hat etwas mehr körperfülle als rebell aber er quetscht sich trotzdem in die schlafmulden
hier das ist der kratzbaum: http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/kratzbaum_gross/kratzbaum_gross_180cm/600422
der aufbau ging ganz gut, ich musste mich zwar erst durch die ganzen teile wuseln aber hat man einmal angefangen gings doch recht gut. ich bin auch bisher sehr zufrieden. seit 2 monaten steht der kratzbaum nun schon bei uns und beide gehen da echt gerne dran. also für mehrkatzenhaushalte ist der echt ausreichend und doch recht stabil.
solche heizungshängematten haben wir auch aber die nutzt nur rebell simba schläft dann doch lieber einfach auf der couch ^^
Unsere Wachtelküken sind gestern geschlüpft Die kleine Rasselbande piepst und rennt schon fröhlich rum Die sind aber auch ganz schön frech
Bilder bitte! Tierkinder so ziemlich jeglicher Art sind toll.
Wir haben auch einen tierischen Neuzugang bei der Arbeit: Leo, ein kleiner mittlerweile 13 Wochen alter Kater. Wir haben ihn von einem echt usseligen Bauernhof in der Nähe. Der Kleine erfordert sehr viel Geduld und Aufmerksamkeit, aber es ist schon schön zu sehen wie er sich langsam einlebt. Auf lange Sicht soll er komplett draußen leben. Ein Katzenhaus mit Heizung hat er bereits draußen stehen, auch wenn er es bisher eher doof findet Mal schauen wie es mit den anderen Tieren läuft. Die Kaninchen und die neuen Küken findet er leider sehr sehr interessant… Und auf Bäume zu klettern…
Süsser kleiner Tiger
Pferd humpelt nun gerade mal hinten nicht mehr. Dafür wieder vorn alles doof. So langsam vergeht es einem wirklich. Osteopathin kommt erst am 8.6., vorausgesetzt das holft dann mal was.
Und bis dahin? Kann/soll er denn geritten werden? Du bist ja mehr Tierpflegerin als alles andere
Ja, wenigstens Schritt reiten… das kann ich jetzt wirklich. Und traben etwas, soweit er nicht humpelt. Heute ging das wieder, dafür dann wieder die andere Baustelle mit dem nicht stellen können. Da geht er dann lieber Pass und hoppelt, schlägt mit dem Kopf und schnaubt sich weg… Laut meiner Tochter geht er mit beiden rechten Beinen nicht so wie mit den linken.
Das Pferd kann da ja nichts zu, aber ich bin einfach nur noch genervt, habe keinen Spaß mehr dran, so gar nicht und komme mit schlechter Laune nach Hause.
Wow was ein schönes Pferd! Gute Besserung und dir starke nerven !
Oh, danke. Und er ist bereits irgendwo über 20 Jahre alt (wenn die Besitzerin mal in die Papiere gucken würde wüsste ich auch genaueres).
Es wäre wirklich schön, wenn es sich bald mal richtig bessern würde, es ist schon lange genug einfach nur doof.
Wie hübsch die aussieht auf dem Tuch …
Für Kalle hab ich auch schon den “Pool” aufgebaut …
Danke Er konnt sich auch direkt erinnern und hat sich sofort draufplumpsen lassen - wenn ich schmusen will, muss ich mich jetzt anscheinend zu ihm legen
Wie sieht denn der Pool aus…
Der Pool ist eine flache Plastikwanne (meine Schwester hatte die damals für ihre Chihuahua-Babys als quasi Hundetoilette gekauft, aber die war von Anfang an zu klein). Ich mache da immer etwas Wasser rein und der Kalle plantscht darin rum. Ist zwar eine riesige Sauerei, aber er liebt es! (Ausrufezeichen!!!).
Am wildesten spielt er immer, wenn ich dann Tischtennisbälle ins Wasser werfe. Ich lege aber den Boden rund um die Wanne auch immer mit Handtüchern aus, so dass ich nicht jeden Tag putzen muss. Wenn ich später heimkomme, mache ich mal ein Foto.
Witzige Idee Ich will diesen Sommer auch unbedingt mal das mit der Eiskugel ausprobieren, muss nur noch Luftballons besorgen:
Ja, das ist ja auch super … befürchte nur, dass ich dann wieder durchs Wohnzimmer hinter dieser Kugel herflitzen darf …