Unsere lieben Tiere

Also erstens: Diese Eiskugelformen brauche ich auch!

Aber Katzeneis gab es bei uns auch, ich habe laktosefreie Milch eingefroren.

Leider total unscharf, die Katze hat sich so schnell bewegt :rofl:

2 „Gefällt mir“

diese hab ich :smiley: sind echt cool und halten auch unsere getränke laange kalt ^^

3 „Gefällt mir“

geil :smiley: :smiley: :smiley:

Die ist ja echt cool … die will ich auch! :slight_smile:

Cool, möge die Macht immer in deinem Eis sein :rofl:

3 „Gefällt mir“

Ich habe das mit dem nassen Handtuch auch einmal ausprobiert, mein Hund findet das total doof. Darauflegen!? Igitt, das ist ja nass :joy: Mein Freund hat es ihr spaßeshalber dann über dan Rücken gelegt, das fand sie dann klasse und ist so durch die ganze Wohnung getifgert :joy:

4 „Gefällt mir“

Es ist schon faszinierend, wie oft man hört, dass Hunde das total uncool finden und die Katzen wiederum drauf abfahren. Dabei waren es doch die Mietzen, denen man die Wasserscheuheit unterstellt.

Ich wollte meine gestern auch auf die Kühlmatte jagen, nachdem sie Schnappatmung bekam… da ist aber nichts zu machen. Aus Protest wird sich dann in die Sonne gelegt.

Das stimmt glaub ich auch bei vielen Katzen, aber meine beiden sind Maine Coon und der Rasse schreibt man immer zu, dass die ziemlich auf Wasser abfahren. Ich kann das bestätigen, die mögen zwar nicht in die Wanne gestellt oder abgebraust werden (oder ähnlich abartiges :grin:), aber für “Rumgepritschel” sind die immer zu haben.
Da wird auch jedes Spielzeug erst mal im Wasser versenkt (hat mich vor ein paar Wochen ziemlich verwirrt, warum wir auf einmal lilafarbenes Wasser im Napf hatten - der klatschnasse, bunte Sisalball, den ich kurz drauf unterm Badschrank vorgezogen habe, hat das Mysterium dann entschlüsselt :joy:) und sobald ich irgendeinen Wasserhahn aufdrehe, steht einer rechts und einer links. Dann wird erstmal ordentlich ausm Hahn getrunken (frisch gezapft ist wahrscheinlich einfach am leckersten, sind halt bayrische Kater :wink:), und danach dann mit dem Wasser gespielt. Und nasse Pfoten machen halt auch diese totale lustigen Abdrücke auf dem glatten Boden :smiley:

EDIT: Beweisfoto @Wuschel :joy_cat:

6 „Gefällt mir“

Mich mögen Hunde nicht, die knurren mich immer an, auch wen ich die völlig ignoriere. Neulich der Minihund meiner Cousine ist total brav, angeblich. Erst knurrt er mich 3x an, dann hat er mich in die Wade geknufft. Hunde können es anscheinend nicht leiden, wenn man sie ignoriert.

Soooo knuffig!

Das kenne ich noch von meinen. Entweder muss es GANZ FRISCH sein oder absolut abgestanden. Die eine brachte es fertig, dass sie sich in die Wanne gesetzt hat und so lange gemauzt hat, bis ich ihr den Hahn aufgedreht hab. :smiley:

Ähm. Das klingt seltsam… sowas ist mir noch nie passiert, das mit dem knuffen, und ich ignoriere die meisten Hunde auch erst mal.

OH WIE SÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜSS kreisch
Und diese seitlich angelegten Fledermaus-Öhrchen zum.fressen

Ich hatte ja auch mal eine Maine Coon-Mix und die stand ganz oft sogar mit den Vorderpfoten im Spülwasser … das fand sie total spannend! Ihr Spielzeug hat sie auch immer erst in ihrem Wassernapf gewaschen (wie ein Waschbär halt).

Meine erste Katze Nico wollte immer nur Wasser direkt aus dem Hahn trinken. Die setzte sich dann vor die Badezimmertür und jammerte, bis ich ihr den Wasserhahn aufgedreht habe. :wink:

Beim Laufen gehe ich immer an den äußeren Rand des Weges, aber die Hunde kommen meist auf mich zu, selten wird gebellt, oft wollen die hoch springen. Vielleicht wirke ich zu lieb auf die, das die mehr von mir wollen, als ich von denen?

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und stelle folgende Behauptung auf: Das Problem liegt am anderen Ende der Leine!

Eigentlich hat der Hund, so meine Meinung, bei dir gar nichts zu suchen, außer DU suchst den Kontakt zum Besitzer und dem Hund. Hochspringen? Geht gar nicht…

Schon mal überlegt dir für so einen Fall ein Pfefferspray mit zu nehmen?
Ich bin zwar selbst kein Freund davon, aber ganz ehrlich!? So ein Verhalten ist unter aller sau.

3 „Gefällt mir“

BITTE nicht. Der Hund kann für seine Erziehung nix. Außer das Pfefferspray wäre für den Leinenhalter :rofl:

2 „Gefällt mir“

Prinzipiell bin ich auch dagegen, aber wenn ich mir vorstelle (als Hundebesitzter), dass da eine wildfremde Dogge o. ä. an mir hochspringt… da bekomme sogar ich Wallungen :smiley: Man könnte alternativ ja leicht daneben zielen, auf den Leinenhalter. :smiley: Offiziell darf man ja nur den Hund damit beglücken.

2 „Gefällt mir“

Das kriegen meine auch locker hin, aber passt ja auch, Katzen haben ja keine Herrchen sondern Personal :wink:

:joy: :joy: :joy: Das lass ich ihn nicht lesen, der is eh schon so eingebildet :grin:

Vielleicht eine Keimphobie :wink: ?

:joy:

Ja, ich hatte früher oft Pfefferspray dabei, aber da die ein recht kurzes Haltbarkeitsdatum haben, war mir das auf Dauer zuviel Müll.
Es liegt sicher am Besitzer, die lassen ihre Hunde frei laufen, obwohl Leinenpflicht besteht.

Das mache ich aber auch oft. Ausser ich merke, dass die Katze jagen will oder zu unruhig ist, aufgrund der Gerüche. Meist ist ihr aber alles egal und bei Menschenaufkommen wird sie auf die Seite genommen. Das gehört sich einfach. Ich mag es auch nicht, wenn mir fremde Tiere zwischen den Füsse rum rennen.

Schade, dass es dann wieder so viele unvernünftige oder dumme Menschen gibt, die ihre Hunde nicht an die Leine nehmen können.
War früher Hundebesitzer und wenn mich jetzt einer anspringen würde, je nach Tagesform, wäre der Besitzer beleidigt oder der Hund macht das nie wieder :wink:

2 „Gefällt mir“