Wir haben auch so einen tollen Kandidaten im Stall… ach, eigentlich sogar zwei. Einmal ein 12 Wochen alter Welpe, der jetzt schon unbeaufsichtigt auf dem Hof laufen gelassen wird und das Hoftor ist so hoch, dass der da locker durch kommt… dahinter ist eine vielbefahrene Straße, eigentlich mit 50, aber da heizen alle mit 70 lang (direkt dahinter ist nämlich außerorts…da bremst man erst an der nächsten Ampelkreuzung oder gibt Gas um schnell aus der Stadt zu sein Und der Hund darf natürlich auch jeden Menschen anspringen und auf die anderen Hunde, wenn auch vielleicht spielerisch, losgehen… nur haben die immer ganz schnell keine Lust mehr und knurren dann… dann sind natürlich auch die erwachsenen Hunde direkt schuld
Und dann haben wir noch einen sooooooo gut erzogenen Labrador bei uns… ist so gut erzogen, dass er jedes Mal jeden erstmal ableckt, damit man auch ja sauber ist. Und man rennt auch auf die Leute zu um diese zu begrüßen und haut einem die Rute zwischen die Beine. Findet die Besitzerin super, weil sie das Kommando dafür immer gibt.
Boah, das würde mich aber sehr nerven.
Und wen der kleine Hund dann überfahren wird hat wohlmöglich der Autofahrer Schuld…
Wie reagieren die Besitzer, wenn man denen sagt, dass man weder angesprungen noch abgeleckt werden möchte? Klar, dass dann auch die anderen Hunde Schuld haben, das geht gar nicht.
Die reagieren entweder gar nicht, oder aber man solle sich nicht so anstellen. Meine Hündin ist mittlerweile auch von manchen dauerhaft gereizt, die muss die nur entfernt über den Hof stolzieren sehen und kriegt einen Kamm und knurrt. Da ist mein Hund dann natürlich wieder das Böse in Person.
Auf der anderen Seite verstehen auch manche so NULL, wenn man als Besitzer nicht möchte, dass der eigene Hund hochspringt. DAS IST JA SOOOOOO SÜSS. kopfwand Außerdem ist er doch so klein, da macht das doch nichts. Der möchte doch auch mal groß sein. Gnaaaaahhhhhh…
Das ist echt ein Thema, wo so mancher scheinbar extrem auf den Kopf gefallen ist.
Meine Güte, ich krieg auch einen Kamm, wenn ich lese wie sich so einige Hundebesitzer aufführen.
Da stimmt der Spruch, dass der Mensch das Verhalten vom Tier macht. Gruselig.
Gestern erst wieder von einem Hund ohne Leine angekläfft worden, erst auf mich zu gerast und dann gebellt. Ich hab zur Besitzerin gesagt, bitte den Hund festhalten, sie meint, was mein Problem wäre
Das geht echt gar nicht.
Ich bin selbst oft mit dem Hund meiner Mutter unterwegs, auch ohne Leine, wo es erlaubt ist. Wenn uns Fußgänger, Fahrradfahrer oder was auch immer begegnen, hole ich den Hund ran und er muss, je nach Situation, bei Fuß gehen oder sich hinsetzen. Ich käme nie auf die Idee, ihn weiter laufen zu lassen und verstehe solches Verhalten auch nicht.
Brav von dir, manche Hundebesitzer machen das auch. Besch… ist es, wenn ich ordentlich schnell laufe, dann sind die freilaufenden Hunde besonders aggressiv, die Besitzer aber auch.
Menschen, die nicht mitdenken könne. Als ob die das lustig finden würden wenn sie laufen und sie dann von einem fremden Hunde angebellt werden, oder verfolgt/angesprungen.
Genau so mache ich es auch. Mein Hund wird immer rangerufen. Eben weil ich weiß, dass er einer der Hunde ist, die öfter mal Fahrradfahrer oder Jogger anbellen… Ich rufe ihn ran und nehme die Schleppleine (er kann nur mit Schleppleine laufen - Jagdtrieb) kurz. Manchmal kriegt er auch seinen Futterbeutel zu tragen.
Ich bin hin- und hergerissen zwischen und
Bei uns ist der Klodeckel immer unten, meine wären bestimmt auch so drauf
Ja @Sidny So geht’s mir auch… Der Deckel war oben weil ich am putzen war… Bin kurz aus dem Bad raus um reiniger zu holen, komme zurück und sehe das . Jetzt ist die Tür zum Bad geschlossen und er steht davor und miaut das man meinen könnte er wird zu Tode gequält.
Es war KEIN Reiniger in der Toilette als er trank (:
@sChiLdKroEte62 @_Buchliebhaberin So soll es ja auch sein. Ich will mir das gar nicht vorstellen. Unglaublich. Das gehört doch einfach zum guten Ton die Hunde ran zu holen…
Ich mein, Fehler passieren. Ich hab auch mal zu spät mit bekommen, dass ein Rad oder Jogger im Anmarsch ist. Dann geb ich ein Kommando zum Stehen bleiben. Normal funktioniert es und geht mal was schief (ohne Verletzte oder Belästigung, eher, dass der Hund dann wirklich steht - mitten auf dem weg. ), egal wie, dann entschuldige ich mich.
Ich fand das neulich auf einer Messe so grausam. Da waren zwar die Hunde angeleint -wobei sie in meinen Augen selbst angeleint nichts auf einer Messe zu suchen habe, aber die Leute haben null geachtet auf die Tiere. Dem einen wäre ich im Bus beinnahe auf den Kopf getreten, weil er sich unter dem sitz von hinten nach vorn durch gedrückt hat. Nur ein Beispiel von vielen.
War der Klodeckel vorher schon offen? Bei der Hitze solltest du der Katze vielleicht Wasser hinstellen
Korrektur, hast ja schon geschrieben, der Deckel war offen
@Squirrel ja wahrscheinlich sind knapp 5 Schlüsseln mit Wasser und 3 volle Gießkannen davon eine im Haus und 2 im Garten nicht genug ich bin aber auch eine schlechte Katzenmutter
Bei uns sind es aktuell 17°C
Ich bin eh der Meinung, dass Tiere auf Großveranstaltungen nichts zu suchen haben. Auf einer Kirmes würde ich auch NIE meinem Hund mitnehmen. Viel zu viel Stress für ihn. Genauso würde ich auch nicht mit Pino an einem Samstagnachmittag durch die Innenstadt laufen, weil es da brechenden voll wäre. Ist doch auch für die Tiere nicht schön: der Lärm, viele Leute, viele Gerüche, man darf nirgends schnüffeln oder markieren. Ich verstehe ehrlich gesagt Hundehalter nicht, die das ihrem Tier antun.
Ich verstehe solche Leute auch nicht. Die Tiere tun mir dann immer total leid.
Als wir unseren Kater neu aufgenommen hatten, hatte ich panische Angst, dass er das macht und dann im Klo ertrinkt oder so. Wirklich, vor dem Schlafengehen habe ich zig mal kontrolliert ob der Deckel wirklich unten ist… dabei war er kein kleines Kätzchen, sondern wog damals gut 7,5kg (ich dachte, er bleibt dann irgendwie kopfüber stecken).
Mein Kalle findet die Toilette aber auch so spannend. Ich hab so Absenkautomatik und wenn der Klodeckel nicht schnell genug runtergeht, stopft er auch immer seinen Kopf dazwischen. Irgendwie zieht ihn dieses “Wasserloch” magisch an …