Unsere lieben Tiere

Aber so ganz normal ist das nicht oder? :rofl: Unser Kater kommt höchstens an, wenn wir auf der Toilette sind und will mit ins Bad - um dann auf sein Katzenklo zu gehen. Find ich auch irgendwie skurril, dass er dann mit uns gleichzeitig Pipi machen möchte :face_with_hand_over_mouth:

@Thaliomee ich bin nicht ganz sicher, laut Google machen das wohl viele Katzen… Trotzdem finde ich das komisch :joy: aber das unbedingt mit ins Badezimmer kommen wollen haben wir hier auch :unamused: selbst wenn ich meine er schläftnoch und nur z.B. ein neu gekauftes Shampoo hinstelle und gleich wieder zurück komme springt er auf und muss kontrollieren ob ich auch alles richtig mache :joy: scheint wohl ein magischer Ort für Katzen zu sein :thinking::scream:

Also unserer mag das Badezimmer glaube ich gar nicht. Alleine geht er nicht gern rein, ich glaube, weil sein Miauen sich dann anders anhört :rofl: Aber wenn wir drin sind, kommt er auch sofort!

dann empfehle ich dir zur problembehebung dieses leseexmeplar: https://www.lesejury.de/david-brunner/buecher/katze-betriebsanleitung/9783442175291
da steht bestimmt drin wie du deine katze reparieren kannst :nerd_face:

2 „Gefällt mir“

Hahaha sehr gute Idee danke @rebell ich hoffe das dieses Buch auch bei sonderexemplaren wie diesem Rat weiß :thinking::+1:

Das ist wirklich sehr skurril :joy:

Wir haben im Oktober auch zwei, damals 12 Wochen alte Kätzchen adoptiert, nachdem unser Kater leider an Altersschwäche gestorben ist. Die Beiden lieben die Toilette, sobald man sich auf den Weg Richtung Badezimmer macht springen sie auf die Klobrille. Platz hat man dann natürlich nicht mehr😂, also runterscheuchen. Wenn man dann die Spülung drückt, stellen sie sich auf die Hinterbeine und schauen fasziniert der Spülung zu. Das Wasser trinken sie allerdings zum Glück nicht. Vielleicht erwische ich Ida und Michel mal mit der Kamera ( ich nehme selten die Kamera mit aufs Klo😂) dann stelle ich Bilder ein

Ich habe heute dann einen Wasserbrunnen für unseren Sanitärfachmann gekauft, hat ziemlich blöd geguckt aber Wasser mit Bewegung scheint schon faszinierend zu sein :thinking:

@lissycat ich hoffe mein Kater liest nicht hier im Forum mit und kommt auf blöde Ideen :joy:

1 „Gefällt mir“

och garantiert :nerd_face::joy: für irgendwas muss ja ne betriebsanleitung gut sein

Ich habe meiner Mira jetzt Sitz auf Distanz beigebracht! Die Fahrradfahrer finden das super und Mira springt ihnen nicht aus Versehen vors Fahrrad und kann trotzdem frei die paar Meter auf dem Radweg gehen, wenn wir von der einen Wiesen zur anderen wollen. Bei Fußgängern oder anderen Hunden nehme ich sie natürlich zu mir, aber Fahrräder sind immer so schnell da :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Meine Schwester hat einen Bengal-Kater und eine Bengal-Katze. Beide lieben es, mit unter die Dusche zu kommen, wenn meine Schwester duscht :see_no_evil: Finde ich auch sehr skurril :joy:

3 „Gefällt mir“

Ich dachte Katzen, sind wasserscheu :smiley:

Das ist eine gute Idee!
Heute kam ein Radfahrer von hinten. Den habe ich viel zu spät bemerkt. Ich habe den Hund dann trotzdem rangerufen. War auch zum Glück kein Problem, aber Sitz auf Distanz wäre in dem Fall doch besser gewesen.Vielleicht probiere ich das auch mal.

In eben solchen Fällen ist das tatsächlich sehr nützlich!

Da arbeite ich heute noch dran. :smiley: Bekommen wir nicht so toll hin, aber ich nehm sie dann immer ins “Steh”. Funktioniert besser bzw. ist zuverlässiger als der Abruf. Da ist sie meist so verwirrt, durch das sich nähernde Fahrrad, dass sie zwar anfängt zu kommen, aber dann mitten auf dem Weg stehen bleibt. :smiley: Zum Glück haben wir echt nette Radfahrer in der Gegend. Bisher leben wir in einer angenehmen Co-Existenz.

weitverbreiteter irrtum :smiley: sie sind vielleicht nicht so begeisterte schwimmer, aber in der regel haben katzen kein problem mit wasser.

unser kater simba hat zum beispiel kein problem damit, er findet es mega lustig mit nassen pfoten durch die bude zu wetzen und rumzurutschen :joy::joy: am besten noch mitm laser pointer rumwedeln und der rutschpartie steht nix im wege
unsere prinzessin rebell hingegen hasst wasser, sobald nur irgendwo ein wasserhahn angeht rennt sie panisch weg. das liegt aber eher daran, dass sie als katzenbaby bei der vorbesitzerin mal in eine volle badewanne gefallen ist :confused: :disappointed:

2 „Gefällt mir“

Oh, das ist böse!

Da muss ich an meine alte Katze denken. Ich hatte neben der Wanne immer einen Hocker stehen für’s Buch und da saß sie dann immer drauf. Fand sie total klasse, auch den Schaum zu jagen. :smiley: Glücklicherweise ist sie nie reingefallen. Hätten wir beide echt nicht toll gefunden. :smiley:

ja rebell ist generell ein sehr, sehr ängstliches kätzchen :disappointed::disappointed: das in die badewanne fallen war noch das harmloseste was ihr passiert ist…

haha das ja süß :smiley: :smiley: :smiley: das kann ich mir richtig gut vorstellen

Hat unter den Hundebesitzern jemand Erfahrungen mit diversen Boxen für die Rückbank? Reine Decke auf den Sitz kommt weniger in Frage, weil es sich einfach übel ins Polster frisst auf Dauer. Kofferaum hat das Fahrzeug keinen und der Rest der Bank soll noch beladbar sein, weshalb so ein tolles Schutzeinhängeteil ausscheidet. :smiley:

Empfehlungen sind also herzlich Willkommen! Danke. :slight_smile:

Tut mir leid, ich hab nur so ein Schutzeinhängeteil :wink: