Unsere lieben Tiere

2 freundinnen von mir haben so ein hundegeschirr zum anschnallen. das soll gut sein :grin:
aber boxen keine ahnung, ich hab nur kleine transportboxen fur meine mietzen, sorry :sweat_smile:

Ich habe eine Bekannte, die eine entsprechende Hundebox im Kofferraum hat (Golf Variant).

Ich! Ich hab eine Transportbox, die in meinem Polo nicht in den Kofferraum passt. Also steht sie auf der Rückbank. Hab da noch eine Gummischutzmatte drunter. Die Box nimmt einen Sitz und den halben Mittelplatz weg.

Die habe ich mir auch schon angeschaut. Wäre vor allem auch praktisch, wenn man eines Tages vielleicht doch mal Fliegen möchte.

Das machen wir jetzt aktuell, weil wir noch nichts haben.
In meinem Auto hab ich es auch im Kofferaum. Wobei da einfach nur ein Körbchen drin steht mit möglicher Sicherung.

Ich hatte jetzt gestern noch gesucht und bis auf eine Möglichkeit mit Isofix von Dogstylers gestoßen. Bei den Preisen fliegt dir aber teilweise das Blech weg. Auf der anderen Seite wäre eine Einbaubox ähnlich teuer. Gnah. ^^

Dank euch!

Ja, das war auch so mein Gedanke. Und im absoluten Notfall kann man die auch mit zum Tierarzt nehmen oder im Urlaub mit rein, damit der Hund seinen sicheren Ort zum schlafen hat.

Meine Hündin ist allerdings auch so ein Spezialfall, weshalb nur eine Box in Frage kam. Ohne Box fährt sie partout kein Auto. Frei im Kofferraum? Mit Anschnaller auf der Rückbank? Da graut es ihr und sie bekommt richtige Panik… die Box muss ich nur öffnen und sie springt selbst rein und legt sich da auch ruhig drin ab.

Dann klingt das definitiv vernünftig! Habe ich aber auch schon oft gehört, dass viele Hunde, dieses “Höhlengefühl” total mögen und sich dadurch sicherer fühlen.

Meine fährt am liebsten ohne alles. Hauptsache, die kann den Kopf ein wenig hoch legen und rutscht nicht. Das ist irgendwie ihr Ding beim Fahren. Geschirr mag sie beispielsweise gar nicht, weshalb mir sogar eine Box lieber wäre.
Boxen haben wir bisher noch nie getestet. Das wäre dann so die nächste Aufgabe. Mal in einen Laden gehen und probieren wie sie überhaupt drauf anspricht.

Was mich total geschockt hat, war vor zwei Jahren als wir in Urlaub sind. Da war sie normal im Kofferaum. Als wir Pause gemacht haben, ist sie nicht auf die Wiese oder ähnliches, sondern DIREKT vorn beim Beifahrer eingestiegen. Seither ist “Durchreiche” hinten auch immer im Sommer geöffnet. Scheinbar war es ihr dort zu warm und die Klima hat es nicht geschafft ohne die Öffnung genug Luft nach hinten zu befördern. Manchmal ist das schon erschreckend, an was man nicht denkt.

Wir hängen hier alle ein wenig durch, das färbt wohl auch auf unseren Stubentiger ab :wink:

11 „Gefällt mir“

Oh man, sieht das gemütlich aus! Da würde ich mich gerade gerne zulegen! :heart_eyes:

süüüüüß :heart_eyes_cat::heart_eyes_cat::heart_eyes_cat::heart_eyes_cat::heart_eyes_cat:

rebell hat so eine ähnliche fellfärbung :purple_heart: das schaut immer so niedlich aus wenn sie aufem rücken rum rollt :rofl:

Der sieht ja fast so aus wie mein Michel :slight_smile: Ach ja, so ein gemütliches Plätzchen ist herrlich

Jetzt ist hier schon wieder Krankenlager :pensive: Er hat sich mal wieder geprügelt und die Kralle ist entzündet. Wird auch nicht wirklich besser, morgen mache ich also direkt wieder einen Tierarzttermin.

Armer Tiger, gute Besserung!:heart:

Katzen haben den mörderischsten Mörderblick mit diesen Krägen :rofl: Gute Besserung an den Tiger.

Er sieht richtig wie ein geschlagener Boxer aus auf dem Foto … :joy:
Gute Besserung dem Kater!

1 „Gefällt mir“

Ohje der Arme :frowning: Gute Besserung!
So einen Trichter mussten meine beiden auch mal tragen (zu unterschiedlichen Zeiten). Mit fressen ist das immer blöd, da hab ich den abgemacht und anschließend wieder drauf.

Gute Besserung, guckt so traurig :worried:

Ja, wir machen ihn auch zum Fressen ab. Er darf sich auch ab und zu unter Aufsicht putzen :wink: Aber es ist natürlich doof für ihn und vor allem darf er nicht nach draußen. Er macht es aber prima mit, Fussball gucken geht nämlich auch mit Trichter. Der Kater liebt Fussball :wink:

2 „Gefällt mir“

armer kämpfer :frowning: gute besserung an den klenen :purple_heart:

ja und wie :joy:

Pino musste nach seiner Kastration auch so ein Teil tragen. Er hat es gehasst. Im Haus ist er absichtlich immer gegen den Türrahmen gedonnert, um das Ding abzubekommen…