Unsere lieben Tiere

Hihi wie süß er schaut Fußball :rofl:
Wir hatten anfangs auch nur ein Band zum festbinden, aber da hat sich unser großer Kater rausgewunden…
Dann hatten wir ein enges Halsband für Katzen bzw. kleine Hund gekauft, und mit dem konnte er sich den Trichter nicht mehr über den Kopf ziehen :wink:

Guuute Besserung an den (Stuben)Tiger!

Also den Grumpy Blick hat er echt drauf! :smiley:

Es wird nicht besser. Jetzt hat sich am anderen Bein ein Biß entzündet. Er ist immer noch grummelig, dabei sieht er so chick aus!

Ich frage mich, warum es diesen Verband nicht beim Hausarzt gibt :heart_eyes:, da bekommt man nur so langweiligen blauen.

3 „Gefällt mir“

Der Verband sieht wirklich gut aus … komisch, dass der Kater so aussieht, als würde er ihn nicht gut finden … :wink:

Wir haben gerade ein Eis gegessen und Kater Kalle hat sich betont gelangweilt zu uns auf die Couch gelegt und immer nur aus dem Augenwinkel geschaut, ob wir endlich soweit sind, dass er das Stäbchen ablecken darf. So süß. :heart_eyes:

3 „Gefällt mir“

Der Verband ist goldig und der Blick echt scharf, so nach Kralle ausfahren.

Ooooh der arme Katzer :disappointed_relieved:
Aber dieser Verband ist wirklich sehr chic!! Sowas hätte meine Tochter auch gerne als Pflaster :rofl:

armes katerlein :frowning: mieser wochenstart…weiterhin gute besserung an den klenen! :purple_heart: und der verband is wirklich niedlich, so einen hät ich auch gern! :rofl:

Dieser Ausdruck, versteht man gar nicht :wink:

huhu meine lieben tierfreunde :blush::purple_heart:

mal eine frage an die Katzen- und Katereltern hier:
hattet ihr schonmal ein Problem damit, das eure Samtpfoten starke Hustenanfälle bekommen haben??
Wir waren auch schon beim Tierarzt deswegen aber irgendwie beruhigen tut mich die Diagnose nicht…Die Tierärztin meinte unser Simba hat felines Asthma und das das wohl auch bald eigentlich wieder vorrüber gehen sollte. Es gab einen Medikamenten-Mix als Spritze und damit sollte es Simba besser gehen…

Ich frag mich einfach nur ob das so wie bei unserer Rebell mit den Allergieschüben endet, das man einfach immer wieder die Medikamente Spritz aber keine wirkliche Ursache gefunden wird bzw das rausfiltern die Nadel im Heuhaufen wird…
Hat vielleicht jemand von euch schonmal mit felinem Asthma zutun gehabt?

Glücklicherweise nein. Unsere Katze ist öfter mal heiser, wir haben einen pflanzlichen Hustensaft… hilft glaube ich nicht so wirklich. Vielleicht mal in einem Katzenforum fragen? Tut mir leid, das ist immer echt doof. Hoffentlich geht es wirklich von der Spritze weg.
Hat sie denn Asthma diagnostiziert, weil man in der Lunge oder so was hört?

sie meinte simbas lunge wäre frei, und das dieses felines asthma meist “nur” phasenpheise vorkommt. sie hat wohl schon patienten gehabt die das nur im sommer haben oder nur im winter und das man die ursache gar nicht genau lokalisieren kann bei den ganzen fremden stoffen in unserer luft.
wir sollten das wohl weiter beobachten und wenn simba zu oft hustenanfälle bekommt dann wiederkommen für neue spritzen…

ja das mit dem katzenforum werd ich mal machen. vielleicht findet sich da was. ich dachte ich stell die frage einfach mal hier falls jemand sowas auch mal bei seinen tierchen hatte. die spritze hat zwar geholfen und simba geht es wieder besser, aber so ganz wohl ist mir da nicht…
als rebell jetzt 2 jahre!! lang immer wieder allergie schübe hatte waren regelmäßige tierarztbesuche und spritzen unvermeidbar. aber das man die ursache solange nicht wirklich ermitteln konnte war fur mich einfach schrecklich…rebell hat richtig gelitten und diese spritzen haben ja auch nur die symptome in schach gehalten aber nicht die ursache…hab einfach etwas angst das das bei simba auch so sein wird…

Sind die beiden eigentlich Geschwister? Dann wäre es ja irgendwie naheliegend, wenn die beiden Allergien haben… aber ich kenne mich da wirklich nicht aus.

hehe nein sind sie nicht :blush:
rebell ist im august 2013 geboren und simba im juli 2016
sind von unterschiedlichen eltern und haben wir von ganz anderen privat personen bekommen.
sind beides mischlinge mit eher unschönen vorgeshichten.
beide vom charakter her sehr unterschiedlich aber ergänzen sich als päärchen sehr gut :purple_heart:
aber eine vorbelastung durch die gene könnte natürlich trotzdem sein :thinking: rebell hat beispielsweise ein eher schwaches immunsystem und war in den ca 4,5 jahren seit wie bei uns ist sehr oft krank…simba hingegen hat im vergleich dazu ein doch starkes immunsystem…mh da wären wir wieder bei “die nadel im heuhaufen suchen”

Dann hoffen wir erst mal, dass es “von alleine” besser wird :cat: Aber es ist so nervig, wenn man nicht die Krankheit behandeln kann, sondern immer nur an den Symptomen herumdoktort.

Danke dir :kissing_heart:
ja wir hoffen es auch.

1 „Gefällt mir“

Hey!

Meine Lucy hat vermutlich auch felines Asthma. Scheinbar ist das nicht so einfach, zu diagnostizieren. Meine Tierärztin meinte, ich sollte ihre Anfälle mit Videos auf Youtube vergleichen. Dort findet man eine ganze Reihe Beiträge zu felinem Asthma und tatsächlich hustet Lucy genauso.
Sie hat das schon ziemlich lannge. Seit drei/vier Jahren bekommt sie immer wieder diese Anfälle und anfangs dachte ich, dass sie nur Gras quersitzen hat. Darum war ich auch relativ spät beim Arzt.

Ich dachte aber bisher, dass man das nicht “wegbehandeln” kann, sondern es nur Maßnahmen gibt, die es für die Katze erträglicher machen. Da muss ich wohl auch noch mal beim Arzt nachfragen.

oh das muss ich mal machen! :smiley_cat: danke für den tipp.
soweit ich das verstanden habe kann man das auch in dem sinne nicht “wegtherapieren” aber man kann, wie bei allergien, die ursache suchen und zusehen das dieser aus der umgebung der katze/des katers eliminiert wird. nur leider ist das ein langer zährender prozess und oft findet man die ursache auch gar nicht. gibt ja abermillionen von ursachen von allergien und asthma…da bleibt oft nix anderes übrig als die symptome zu behandeln und es den tieren so angenehm wie möglich zu machen… seufz… echt mist sowas -.- und allerhand tests zu machen sind verdammt teuer und verursachen bei den tieren mehr stress als alles andere…

Das macht mir richtig Angst, sowas ähnliches macht unserer auch manchmal. Allerdings nicht oft. Ich dachte immer es sei Gras, weil er dann auch kurz kaut und runterschluckt. Aber es klingt bei ihm weniger hustig und mehr nach Gras… ich muss es wohl auch mal besser beobachten.

Mein Kalle hat das auch schon mal … und manchmal so schlimm, dass ich denke, er erstickt jeden Moment.

Beim Tierarzt wurde nichts festgestellt und wir schieben es darauf, dass er ein Perser mit extrem kleiner Nase und dadurch Atemproblemen ist. Er hat aber auch immer tränende Augen und eine verstopfte Nase, ich muss zweimal täglich mit einem feuchten Tuch alles auswaschen. Unschöne Qualzucht!

Ohje, das wollte ich nicht! Da musst du dir bestimmt keine Sorgen machen. Katzen würgen ja tatsächlich häufiger Gras oder Haare hoch. Es kann ja gut sein, adss deine Katze genau das tut.