Unsere lieben Tiere

Quatsch, ich finde die Idee mit youtube toll. Und bisher habe ich mir keine Sorgen gemacht, so schlimm ist es also gar nicht.

Wir sind eh regelmäßig beim Tierarzt, weil er sich ständig prügelt… toitoitoi waren es vorgestern nur Kratzerchen.

@misery: Das hat unserer auch (eher leicht). Also nur die Augen und nicht immer, aber da haben wir jetzt tatsächlich alles durch. Vier mal täglich Augensalbe, Untersuchungen… hat nicht geholfen. Er bekommt Augentropfen zum Befeuchten wenn es ganz schlimm ist, ansonsten muss er damit leben. Aber glücklicherweise keine Plattnase, er ist ja keine Rassekatze, sondern normal :smile:
Ist das auf dem Foto Kalle?

Lass mal ein Röntgenbild machen, man kann oft ( nicht immer) an der Brustform sehen ob Asthma wahrscheinlich ist. Die Cortisonspritze ( das war es ja wahrscheinlich) hilft nur für wenige Tage, wenn die Mietze häufiger Probleme hat, könnte man sie auf einen peripheren Durchblutungsförderer setzen. Wir stellen meist alle Katzen darauf ein, die häufiger als 2x pro Woche so stark asthmabedingt husten müssen.

1 „Gefällt mir“

Ne, auf dem Foto ist meine Lucy. Der Kalle ist der hier:

4 „Gefällt mir“

Wow Grumpy Cat 2.0 :sweat_smile:

(Absolut nicht böse gemeint)

7 „Gefällt mir“

Schielt der? Das ist ja gruselig… warte, ich suche mal ein Buch, dass ich mal gelesen habe.
https://www.amazon.de/o/ASIN/B0142JMSAO/lovelybooks-rdetail-21
(Wie geht das nochmal, dass man das Buch sieht?)

Edit: Ein Leserundenbuch… ich bewerbe mich echt zu viel :wink:

3 „Gefällt mir“

Das hör ich andauernd … ich glaub, er kann einfach nicht anders gucken! :joy:

1 „Gefällt mir“

Obwohl er auch etwas von einem altehrwürdigen Gentleman hat mit seinem Schnauzer. So einer, der ein großes Gut besitzt und vor dem man sofort knicksen möchte :smiley:

2 „Gefällt mir“

das werd ivh mal ansprechen sollte das nicht besser werden.
danke fur den tipp.
simba hat nämlich einen sehr kleinen kopf und einen ziehmlich großen körper. er atmet oft generell sehr schwer, wir dachten aber immer das es von seinem lwichten übergewicht kommt …
mh mal sehen im moment scheints ihm gut zu gehen

ja so ist das bei simba auch…ich krieg jedes mal große angst … mein lebensgefährte macht sich gern mal daruber lustig das ich bei jedem murcks sofort zum (tier)arzt rennen will, aber ich denk mir liebrr einmal zuviel als zuwenig…

Mein dicker ist ganz geschafft von der Hitze. Habe ihn beim Schlafen erwischt (leider nur schlechte Handy-Qualität).
Drücke die Daumen, das die Hustenprobleme besser bzw. seltener werden!

7 „Gefällt mir“

süüüüüß :heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Mein Hund Pino liegt auch am liebsten immer auf dem Rücken :wink:

1 „Gefällt mir“

Oh nein, ist der süß!! :heart_eyes: Den will man sofort kraulen!
Ich kann kaum glauben, dass das ein lebendiges Tier ist! Mit ein paar Fäden an den Beinchen könnte er auch zur Augsburger Puppenkiste gehören! :wink:

2 „Gefällt mir“

Ja … so “aufgeräumt” sieht er auch nicht immer aus. Auf dem Bild ist er frisch geschoren, normalerweise hat er ja langes Zottelhaar! :slight_smile:

aha deswegen diese verärgerte miene :joy_cat:

2 „Gefällt mir“

Er ist bestimmt sauer weil er sein Lieblingsspielzeug nicht finden kann, welches er mitten im.Wohnzimmer platziert hatte :joy:

Zumindest ist das bei meinen Katzen oft der Fall :unamused:

2 „Gefällt mir“

Gruuuumppyyyyy :heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes:

Oder der Moment, wenn die Samtpfote dir ein Spielzeug bringt und du sie ignorierst, weil du…beispielsweise schläfst. Den Fall hatte ich oft. :smiley: Da lag dann morgens plötzlich ganz viel Spielzeug am Fußende, weil Katze dann einfach mal alles erdenkliche angeschleppt hat, inklusive unbewachter Haargummis.

:joy::joy: Haargummis kaufe ich nur noch für die Katzen hab ich das Gefühl genau wie Ohrstäbchen, letzteres scheint wohl ein Erzfeind von Katzen zu sein :unamused:

1 „Gefällt mir“

Das kenne ich auch. Lucy klaut sich immer meine Ohropax, damit ich sie werfe und sie hinterher rennen kann. Wenn ich schlafe, wirft sie mir die kleinen Stöpsel einfach ins Gesicht. :joy:

1 „Gefällt mir“