Unsere lieben Tiere

Solange er sich sicher bewegt, kannst Du beruhigt sein. Er kennt sein Gebiet und wenn sich nichts maßgeblich verändert, kommt er auch prima klar. Er fühlt sich bei Dir wohl ausicher, sonst hättest Du etwas gemerkt.

Tiere kommen recht gut damit klar, wenn sie blind werden.

Du passt ja auf ihn auf, gibst ihm sein Futter. Er kommt klar, glaub mir. :blossom:

Meiner inzwischen verstorbenen Katzendame hat man es auch nicht angemerkt, dass sie blind und taub wurde. Sie kannte sich sicher aus, hat sich kaum anders verhalten. Nur wenn etwas umgestellt wurde, war sie zunächst unsicher. Daran haben wir es letzten Endes gemerkt. Und ihre Taubheit hat sich dadurch bemerkbar gemacht, dass sie lauter geschrien hat und am Ende auch auf Instrumentalmusik, die sie vorher nicht leiden konnte, nicht mehr reagiert hat.

Sie hat mit ihren Behinderungen dann noch ein paar Jahre gelebt und ist dann mit ca. 17, 18 Jahren verstorben und war somit die Katze, die in meinem Elternhaus am längsten gelebt hat.

Wie geht es denn der kleinen Maus inzwischen?

Unser Gionny ist auch blind, kommt aber in der Wounung wunderbar zurecht und findet alles. Manchmal muss man ihm seinen Futternapf allerdings vor die Nase stellen, Er ist auch sehr alt, fast 11 Jahre und das ist für ein Hasi ein gesegnetes Alter…
Wir waren gestern beim TA, weil er in letzter Zeit vermehrt krampft … traurige Diagnose - er hat einen Hirntumor…
Aber solange er so gut zurecht kommt, bekommt er so zusagen sein Gandenbrot…
Auch nach den Anfällen ist er wie immer…hoppelt weg, als sei nichts gewesen…
Ich hoffe er bleibt noch etwas bei uns

Ich wünsche ihm auch noch eine schöne Zeit bei euch. Hoffentlich bekommt er keine Schmerzen

Dann darf er gehen ---- leiden soll er nicht.
Sein Bruder Linus wartet im Regenbogenland auf ihn.

Das tut mir aber leid. Ich hoffe, er lebt noch eine Weile ohne Schmerzen. 11 Jahre ist ja schon ein tolles Alter. Meine Kaninchen sind noch nie so alt geworden.

1 „Gefällt mir“

Hallo,
ich möchte momentan mein Pflegekind vorstellen: Glucksi!

3 „Gefällt mir“

Wie süß ist das denn? :hatched_chick:

Oh Wow wie knuffig!!! Bei der Arbeit haben wir momentan auch 4 (!!) Küken die sind auch total süß. Die einen sind schwarz (sehen ein bisschen wie Pinguine aus) und die anderen braun und sind etwas kleiner als die schwarzen (ich meine das sind Seidenhühner-Küken). Alle sind total begeistert von den kleinen flauschigen Kugeln :grin: Ich natürlich eingeschlossen

Oje, der arme Gionny.
Aber ich bin mir sicher, dass Du das richtig im Blick hast und den richtigen Zeitpunkt erkennst, auch wenn es schwer fällt.

Also leiden soll er nicht ---- aber beim Krampf zusehen und nichts machen können ist schlimm.
Gestern hat der Krampf fast 2 Minuten gedauert… danach musste erscih erstmal erholen und eine halbe Stunde später sein Tellerchen leergefuttert

Ach meine kleine Maus ist ein kleiner Minitorpedo und mein Sonnenschein. Ich hatte sogar 2 Wochen einen Pflegehund und es hat wunderbar funktioniert.

2 „Gefällt mir“

Der ist ja süß :heart_eyes:

Wir haben seit 2 Tagen einen neuen Mitbewohner im Kaninchengehege. Die Freundin meiner Tochter musste ihn abgeben, weil er sich nicht mit dem anderen Kaninchen verstanden hat. Sie haben sich nur noch heftigst gefetzt. Bei uns fühlt er sich schon ganz wohl, glaub ich.

Das ist Schnuffel

1 „Gefällt mir“

Sieht total knuffig aus, wie auf den ersten Fotos:blush:

Soooooo süß!

Ich bin gespannt. Am Samstag zieht wieder ein kleiner Pflegehund bei mir ein. Sie heißt Miss Marple und ist so groß und so alt wie Lotta. Mal schauen wie meine Prinzessin damit klarkommt. Und vor allem wie lang sie bleibt.

Wi läuft es mit dem Pflegehund?

Sie ist so ein Schatz. Ein echter kleiner süßer Traumhund. Sie hat voll das süße Gesicht. Wenn ich es schaffe mach ich mal ein Bild.

Oh ja, mach das…