Gerade kam der Anruf, dass es Kalle besser geht und ich ihn später über Nacht nach Hause holen kann. Er wurde entwässert und kann jetzt wieder atmen. Morgen muss ich ihn dann wieder hinbringen und sein Herz wird untersucht. Perser neigen ja leider dazu, eine Herzschwäche zu haben, weil sie halt immer zu wenig Sauerstoff durch ihre kleinen Näschen bekommen. Ich hoffe mal, dass es mit einem Medikament in den Griff zu kriegen ist. Aber erst mal bin ich froh, ihn nachher wieder um mich zu haben.
Hört sich ganz gut, dann geht es dem Kalle schnell besser und du kannst wieder ruhiger schlafen.
das hört sich doch gut an schön das es ihm besser geht
Bekommst du
Das hört sich schon mal gut an. Vielleicht muss er dann ein Enwässerungsmedikament nehmen…
Schön, dass es Kralle besser geht.
Oje, das tut mir immer leid zu hören, das ist wirklich furchtbar, wenns dem Liebling nicht gut geht. Gut, dass du jetzt zumindest eine erste Entwarnung bekommen hast! Drücke trotzdem die Daumen für alles weitere, was sich jetzt ergeben wird!!
Der Kalle ist jetzt endlich wieder hier bei mir. Konnte ihn um 19.00 Uhr endlich abholen, nachdem gestern noch mal alles rückgängig gemacht wurde. Bin froh, ihn jetzt wieder hier zu haben, aber leider nimmt er es mir sehr übel und beachtet mich überhaupt nicht. Muss ihn wohl gleich mit einer Leckerei bestechen!
Oh wie schön, dass er wieder bei dir ist!
Klar, dass er erstmal beleidigt ist. Wie konntest du ihn auch in der Tierklinik lassen?!?
Ohhh erstmal eine große Runde mitleid und Leckereien für Kalle ! Wie konnte dein böses Frauchen dich nur zum Arzt bringen ?!?
Spaß beiseite weiterhin gute Besserung !
Im April waren wir mit Rennmausdame Schnucki beim Tierarzt. Sie hat einen Tumor oder ähnliches im Bauch und zur Unterstützung gab es Vitamine. Das hielt nun bis jetzt. Heute sah Schnucki gar nicht mehr gut aus. Augen zusammen gekniffen, hektisch atmend, aufgeplustert. Man sieht sie nur noch selten.
Bei der Praxis angerufen (bis 19 Uhr geöffnet) und nachgefragt. Nachdem ich 30 min warten musst (zwei mal wieder angerufen) sollten wir die Maus hinbringen, abgeben, und wenn die Ärzte Zeit haben würden sie sie dann erlösen.
Nein…meine Tochter bleibt bei ihrem Tier! Selbst mein Sohn meinte, das geht ja gar nicht.
Also einen Termin für morgen Abend bekommen. Man wird sehen. Nun muss sie weiter leiden, vermutlich Schmerzen haben. Doch einfach abgeben wie einen Gegenstand, neee.
Manchmal ist der Terminplan halt voll, ich kenn das. Hättet ihr nicht wenigstens im Wartezimmer warten dürfen bis sich eine Lücke ergibt? Das wäre doch ne halbwegs brauchbare Lösung gewesen. Tut mir Leid für euer Mäuschen!
Nein, das mit dem Warten stand nicht zur Debatte, auch nicht auf Nachfrage.
So muss sich die Maus noch bis heute Abend quälen.
sobald es kälter wird ziehen alle zu uns ins kuschelig warme bettchen…seit ende oktober ca tummelt sich simba immer am fußende bei mir und rebell macht es sich auf meinem kissen bequem. …also ich glaube jedes jahr aufs neue diesen kampf um die bettwäsche zu gewinnen…fehlanzeige…
Ich habe eine mittlerweile 15-jährige sibirische Waldkatze namens Phoebe, die auch auf meinem Profilbild zu sehen ist. Und hier noch einmal:
Ui ein kleine Glückskatze
Wow, ist die hübsch
wow sehr hübsche samtpfote
An das Samtpfoten-Pflegepersonal
Hat wer von euch diese Näpfe?? (link)
ich habe mir jetzt 2 stück davon bestellt und gestern angekommen. funktionieren einwandfrei und unser Simba frisst schon zaghaft darauß.
nur unsere Rebell scheint sich noch dagegen zu streuben bzw ist eher ängstlich/vorsichtig…
Hat wer von euch erfahrungen mit dem Napf und kann mir was dazu berichten??
Bin um jeden Tipp, jede Erfahrung dankbar!