Unsere lieben Tiere

Das hat meiner auch mal gebracht. Ich hab ihn dafür schadenfroh ausgelacht :joy:

Das selbe hab ich auch gemacht. :smiley:

Manchmal bin ich echt fasziniert über die Parallelen. Da verstehe ich auch manchmal, wenn die Leute ihre Hunde vermenschlichen. Es ist so schwer wenn sie sich so verhalten das Tier in ihnen zu sehen. xD

1 „Gefällt mir“

mein Hund ist auch so ein neugieriger, wenn wir spazieren gehen und es kommt jem. anderer hinter uns nach möchte er unbedingt immer stehen bleiben- weil er den begrüßen oder beschnuppern möchte… bei fremden Leuten ist das dann immer eher peinlich, wenn der Hund die Füße in den Boden stemmt und nicht mehr weitergeht…:roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ich habe ein bisschen gebraucht, bis ich es geschafft habe, dass die Bilder nicht ständig auf dem Kopf standen oder auf der Seite lagen. Katzen lieben es offensichtlich, sich halb zu verstecken.

3 „Gefällt mir“

Kenn ich. Mag ich auch nicht. Ich versuch dann immer einen Bogen zu laufen. Das funktioniert ganz gut - vorausgesetzt du triffst nicht auf die Fraktion: Der will doch mal hallo sagen, lassen sie ihn doch, der tut doch nix und überhaupt. Dann geh ich den Fluchtmodus. :smiley:

Oh wie süüüß!!! :heart_eyes_cat::heart_eyes_cat::heart_eyes_cat:

Aber leider ein wenig unberechenbar. Im Moment liegt er wieder neben mir und schläft. Aber gestern hat er auf mir gelegen, geschnurrt und gebrummt und zack hat er nach meiner Hand geschnappt. Zum Glück war mir das klar, weil er die Hand vorher schon beobachtet hat, wie eine Maus, die es zu fangen gilt. Also war ich nicht ganz so überrascht, als er noch einmal zum Kuscheln gekommen ist und er hat nur den bekleideten Arm erwischt. Ich hatte das Vergnügen ja jetzt schon ein paar Mal mit ihm.

Männer faucht er an und geht mit der Pfote und Krallen auf sie los und mich beißt er alle paar Wochen.

Kater, eben!

Der Gastkater, der uns immer besucht hat, war immer super lieb. Ein bisschen unangenehm war, dass er mir durchs Gesicht geleckt hat, wenn ich ihn gestreichelt habe.

Max ist zwar sehr verschmust, aber auch ängstlich und scheu. Mit der Zeit weiß ich aber worauf ich achten muss. Ich denke, der Vorbesitzer wusste schon, warum er den Erben das Versprechen abgenommen hat, ihn nicht ins Tierheim zu geben und warum er nie mit ihm beim Tierarzt war.

Liegt an der Größe vom Bild, du musst es verkleinern, wenn es verkehrt erscheint. Passiert mir auch ab und zu, wenn das Bild z.B. 1 MB ist.

Ich überlege immer noch, weiß weiterhin nicht, ob ich das machen möchte, noch ein Mal die Woche reiten…nur um dabei zu bleiben… seufz. Ist echt schwierig und alles nicht so einfach.

Hier waren ja einige so Neugierig auf die Leinwände mit den Katzenfotos… Tadaaaa!! Endlich wurde unser Katerchen auch mit dem schicken Foto geehrt :face_with_hand_over_mouth:
Links Kater Simba, Rechts Katze Rebell
Ich bin verliebt… :heart_eyes_cat: :heart_eyes: :heart_eyes_cat: :heart_eyes_cat: :heart: :heart: :heart: :heart:

9 „Gefällt mir“

:scream::scream::scream::scream::scream::scream::scream::scream::scream::scream: ICH :sparkling_heart::sparkling_heart::sparkling_heart::sparkling_heart: ES!!!
00654e62c002dc07c574b3cbe159b3b1

2 „Gefällt mir“

Spaziergang mit Saphir

und ein neugieriger Saphir…

5 „Gefällt mir“

Tolle Fotos, da sieht Saphir fit aus und so lustig neugierig.

Ja, neugierig auf jeden Fall und fit soweit auch. Nur, das Hinterbein sackt desöfteren weg und er “darf” ja auch mit einem Mädchen weiter 3x die Woche laufen. Das klappt angeblich gut, haha. Oder er hat es nur mit Erwachsenen? Sehr komisch. Auch auf dem Longierplatz ist er die Tage nicht richtig gelaufen, er versucht es halt und ist eben auch bewegungsfreudig. Ich denke aber schon, dass die Entscheidung für mich ihn nicht zu reiten, richtig ist. Es sei denn er hatte eine Wunderheilung ;-).

1 „Gefällt mir“

Kommst du mit dem anderen Pferd gut zurecht?

Mit dem Vereinspferd geht es auch. Ich gebe aber zu, dass mir im Moment 1x Woche reicht, da ich auch was neues, anderes probieren will.
Dann sprach mich eine für eine Reitbeteiligung für ihr Pferd an. Kostet aber mehr als Saphir und ich bin dann wieder verpflichtet (wenn die nicht kann, in Urlaub ist). Ich denke, das möchte ich jetzt so nicht wieder haben. Jedenfalls erstmal nicht.

Verstehe, kann sehr teuer werden ein Pferd. Dann viel Erfolg und Spaß an der neuen Freizeitaktivität.

Danke, schauen wir mal.