Unsere lieben Tiere

Unser Kater hat heute für Action gesorgt.

Erst hat er neben das Bett meines Mannes einen Vogel gelegt. :see_no_evil: Später hat er sich dann noch mit dem steinalten Kater der Nachbarn geprügelt.:scream_cat:Dabei hatten wir gehofft, die beiden nähern sich endlich einander an.:crying_cat_face:

Jetzt ist er wieder völlig durch den Wind.

Im Moment werde ich auch fast jede Nacht durch Kampfgeräusche von Katzen draußen geweckt. Das hört sich ja so schlimm an immer. Bin nur froh, dass mein Kalle nicht raus geht, vorher bei meinen “Draußen-Katzen” bin ich dann nachts immer aus dem Bett getappert, um meine Katze zu “retten”. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Nachts lasse ich ihn zu seinem Verdruss nicht raus. Mein Mann zeigt mir zwar 'nen Vogel, aber bislang ist er auch immer reingekommen, wenn es dunkel geworden ist.

Jetzt traut er sich wieder nicht raus. Dabei will der andere Kater gar nicht kämpfen. Das geht alles von ihm aus. Der andere hat schon alles probiert. Ausgiebig Zwinkern, auf den Rücken legen und Bauch zeigen…

Fing bei uns schon im Winter des Jahre an … richtig viele Streuner wieder hier. Das tut mir so leid, wenn ich die jaulen höre … :cry:

Deshalb müssen bei uns alle Freigänger kastriert und gechipt sein, damit nicht mehr so viele Katzen draußen unter erbärmlichen Bedingungen leben müssen. Wenn du das nicht machst und erwischt wirst, drohen dir bis zu 1.000 Euro Strafe.

Ist leider nicht überall der Fall. Und das ist auch schlecht kontrollierbar! Es gibt massig Straßenkatzen, die niemanden gehören.

Ich weiß. Meine Freundin vom Bodensee meint, dass sich die Bauern bei ihr aus der Gegend sogar dagegen sperren, Katzen kastrieren zu lassen. Bei uns im Ruhrgebiet sind die Tierheime voll mit Katzen, da bleibt den Städten gar nichts anderes übrig als Strafen anzudrohen.

Allerdings gibt es wohl auch genug Menschen, die jede Katze, die draußen rumläuft für einen Freigänger halten und versuchen ihn einzufangen. Da habe ich ein wenig Schiss vor. Wobei unser Kater sehr scheu ist.

Hi Penny,
wie läuft es jetzt mit Saphir? Wie geht es ihm? Er erinnert mich so stark an Kasti! :slight_smile:

War länger nicht hier. Erst der Stress mit der neuen Wiedereingliederung und dann starb mein Vater ziemlich unerwartet. Ich stecke noch mitten in der Trauerphase, habe aber jetzt die Eingliederung fast durch. Ich bin sogar wieder die Erste im Büro, sehr zum Erstaunen aller! So habe ich auch früh Feierabend. :wink:
Ob ich allerdings jemals wieder auf ein Pferd komme, steht in den Sternen! Bei den Arthroseschmerzen in den Beinen weiß ich wirklich nicht, ob der Traum nicht ausgeträumt ist… :frowning:

Jo, der Kater bei uns bei der Arbeit wurde auch schon mehrmals mitgenommen, weil er sehr menschenbezogen und zierlich ist. Er streift um die Beine von fremden Leuten und schnurrt. Da denken die meisten dann, dass er ausgesetzt wurde und nehmen ihn mit. Nun haben wir im Stadtteil Plakate mit seinem Foto aufgehangen, mit der Bitte ihn bei uns zu lassen. Seitdem wurde er nicht mehr mitgenommen. Aber das kann natürlich nicht jede Privatperson machen :joy:

1 „Gefällt mir“

Oha :joy_cat:

Unseren Kater habe ich heute Nacht um 00.30 Uhr rein gelassen, als ich mal wach geworden bin. Jetzt haben wir festgestellt, dass er an der Stelle im Nacken, die er selber nicht putzen kann total verklebt ist. Außerdem musste ich ihn heute Morgen mit einem Leckerli hinterm Sofa hervorlocken und er hat nur wenig gefressen und will nicht raus.

Ansonsten will er morgens erst einmal raus und dann fressen.:scream_cat::astonished:

Unsere Mira gestern Abend:

Katze sein ist auch wirklich anstrengend! :joy_cat: (Vor allem ohne zu sabbern! :joy_cat::joy_cat::joy_cat:)

Wenn du dir einbildest, an einem Samstag Morgen bügeln zu dürfen … :face_with_hand_over_mouth:

2 „Gefällt mir“

So eine Katzenwoche ist ja auch ziemlich stressig.

Leider nur im Querformat, da ich am Tablet sitze.

Aus dem Rabekalender von vor ein paar Jahren

4 „Gefällt mir“

:joy_cat::joy_cat::joy_cat::joy_cat: Oh ja, schlafen kann einem als Katze auch überfordern!!!

Habe es am Lappi angepasst :wink:

Mir ist erst letzte Woche aufgegangen, wieso die Bilder sich hier drehen: es liegt an der Größe. Wenn ich die schneide, dann passt es wieder. Nur so als Tipp! Hat bei mir lange gedauert, das zu durchschauen. :laughing:

Wegen solcher und viel schlimmeren Dingen dürfen meine Katzen nicht mehr raus. Nur eine (unsere alte Wildsau😂) will überhaupt noch raus. Die anderen lassen sich frische Luft im 20qm Gehege um die Nase wehen. Seitdem gibt’s deutlich weniger “Geschenke“ und vor allem sind darunter keine Vögel.

1 „Gefällt mir“

Nun ja, aber das ist bei DraußenKatzen halt so … die Straßenkatze von meiner Freundin kam auch schon mit vielen Schocker zu ihr. Einmal war sie fast komplett einzementiert. Sie muss wohl irgendwo reingefallen sein … zum Glück konnten sie nach einer Woche alles entfernen. Auch Verletzungen heilten von selbst mit Katzenspucke. Wir WohnungsKatzenHalter sind da eher sehr ängstlich und gluckenhaft. Aber Straßenkatzen zeigen einem, dass das nicht nötig ist.

Die anderen deiner Bande wollen oder dürfen nicht auf den Balkon? Ist doch so schön da bei euch … und die Visage des Katers ebenso. :joy_cat:

Zweimal wurden bei uns Katzen von Autos tödlich erwischt und einmal wurde ein Kater vor unseren Augen angefahren, den ich zwei Tage verzweifelt im Wald gesucht habe. Nach einer Woche saß er wieder vor der Tür, ohne Knallen, aber ansonsten fit. Katzen halten schon was aus, aber manchmal ist eben auch Pech dabei und das will ich nicht mehr riskieren.

Halbwegs einzementierte Katzen habe ich noch nicht gehabt, aber entsprechende Pfötchen schon :slight_smile:

Die Wildsau ist da nicht auf dem Balkon, sondern im “Gartenhäuschen”. Die anderen kennen das gar nicht, weil sie nicht mal auf dem Arm mit nach draußen wollen würden :smile:

Geil, Gartenhäusschen. Das will ich auch. :sob:

Wir haben noch keine Rechte Idee, wie wir ihn wieder sauber kriegen. Er ist ja ein wenig mit Vorsicht zu genießen. Ich bin erst vor 2 Nächten gebissen worden, weil ich schlafen wollte und er schmusen. Bürsten klappt nicht. Habe ich gerade versucht. Gleich versuche ich es mal mit einem Waschlappen.

ein Elend, dass er nicht mehr richtig (durchgehend) laufen kann, Schritt schon…

4 „Gefällt mir“