Hast PN…
Unser Kater hat gestern festgestellt, dass er nicht nur durch die Terrassentür rein kann, sondern, dass wir seitlich ein paar Fenster im Souterrain haben, durch die ebenfalls ein Einstieg für ihn möglich ist.
Nützt ihm bloß nichts. Nachdem wir Freitag unser Wohnzimmer abbauen durften, weil er uns eine lebende Maus angeschleppt hat, die wir suchen durften, machen wir jetzt Einlasskontrolle. Erst haben wir 6,40 m (1,60 m + 4,80 m) Bücherregale leer geräumt, weil die Maus sich dahinter versteckt hatte - erst auf der einen Wandseite, dann auf der anderen. Danach hat sie sich zwischen den Büchern versteckt, die in Stapeln auf dem Boden standen. Der Kater hatte seinen Spaß beim Jagen im Bücherlabyrinth und denkt bestimmt, so toll hat er noch nie mit uns gespielt…
Oje, das war bestimmt total spaßig…
Ich habe auch schon lebende Mäuse ins Haus getragen bekommen (die dummen Dinger gehen regelmäßig ins Katzengehege - es spricht sich also nicht in Mäusekreisen rum, wo Gefahr lauert), aber glücklicherweise waren die immer so benebelt vom “Spielen”, dass ich sie mit dem Kehrblech nach draußen bringen konnte, bevor sie unter/hinter Schränke sind.
Was möglicherweise zwischendurch lebend ins Haus kommt - wer weiß. Rückstände habe ich aber noch nie gefunden, also lebe ich diesbezüglich nach dem Motto: “Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß”
Wir sind uns nicht 100 % sicher, ob sie raus ist, mein Mann hat sie in der Nähe der Terrassentür aus den Augen verloren. Dem Kater ist die Jagd zwischendurch immer mal wieder zu langweilig geworden. Die Biester sind ja superschnell. Zu Beginn war ich alleine. Da wusste ich gar nicht, wie ich sie fangen soll…
Hier sitzt sie auf den CDs. Da hinten offen ist und ich alleine und der Kater wieder draußen war, hatte ich keine Idee, wie ich sie fangen sollte… Leider ist sie meinem Mann entwischt, als ich sie von der CD von hinten runtergeschubst habe…
Da hätte ich auch meine Probleme gehabt…
Dem Kater würde ich auch helfen, lässt euch da einfach allein.tztztz
Dafür hat er in der Nacht dann eine größere Spinne erlegt. Da werde ich ihm im Herbst noch sehr dankbar sein, wenn er die Aufgabe ernst nimmt. Die ziehen sehr gerne bei uns ein. Im Moment haben wir schon ständig kleine Spinnen in der Wohnung. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie viele das im Herbst sind, wenn es jetzt schon so viele gibt.
Nun scheint Saphir ein Hufgeschwür auszubrüten
Die Woche ging nur Schritt führen…morgen kommt wohl der Tierarzt. Nach zwei Tagen habe ich heute den Angussverband ab gemacht, da seine Hufe bei Feuchtigkeit schnell gammeln.
Ich drücke dir die Daumen, dass der Besuch des Tierarztes die Wende bringt und du danach mal klarer siehst. Das ewige Sorgen macht dich auch noch krank.
Das geht mit Saphir ja seit Anfang 2018 und es war tatsächlich dabei mich krank zu machen. Reiten mit ihm ist seit Jahresanfang für mich halt auch nicht mehr befriedigend, deshalb habe ich das Anfang Mai sein gelassen und kümmere mich an meinen bisherigen Reittagen “nur” noch um ihn und arbeite mich körperlich woanders aus. Das fühlt sich gut an.
Viel Erfolg und Glück euch beiden, dass etwas Gescheites dabei herum kommt.
Ist etwas bei dem Arztbesuch herausgekommen?
Bisher nicht. Saphir hat sich angestellt, gestern konnte der TA dann mal abdrücken, da hat er reagiert. Heute ging er recht normal, aber der Versuch an der Hand anzutraben ging gar nicht. Abwarten und hoffen, dass das angebliche Hufgeschwür dann mal zu Tage tritt. Morgen guckt er wohl wieder.
Mache jetzt noch den Juni mit dem Vereinspferd weiter, dann wird entschieden ob “Reitpause” oder weiter.
Habe den Tag nach dem Reiten imer heftige körperliche Probleme, die ich nicht mehr haben will. Bekomme da evtl. noch Unterstützung, mal sehen.
Unsere Mira heute Morgen:
Sie liegt ja gerne auf dem Boden, besonders auf Zeitungen. Ich vermute, das kühlt sie etwas ab. Deshalb drapiere ich für sie auch immer ein paar, ihr meint aber nicht, dass sie auch ordnungsgemäß auf diese liegt … lieber sperren wir die Tür!
Katze.
Unser Kater ist heute Morgen gegen die geschlossene Fensterscheibe gesprungen als er rauswollte. Irgendwie war ihm entweder nicht klar, dass mein Mann die erst öffnen muss oder mein Mann war zu langsam.
Manchmal sind so Katzen schon seltsam und wir fragen uns dann, was in deren Köpfen wohl so summt und brummt…
Oha, wobei ich mal annehme, dass das Vorhandensein von Fensterscheiben eurem Kater nicht neu ist…
Ja, was in den Köpfen so vor sich geht…
Mira wurde heute Morgen zur Vampirella:
Der Vorteil bei dieser Verwandlung ist: Die Sabber bleibt drin!
Wie süß.
Unser Liebster turnte heute Morgen ab 6 Uhr auf uns rum. Irgendwann müssen wir doch mal wach werden. Ich bin da mittlerweile eine Meisterin im ignorieren.
Geht dann aber nicht lange gut. Wenn man sie ignoriert, dann macht sie absichtlich etwas kaputt …
Normalerweise stellt er sich davor und wir öffnen ihm das Fenster. Mein Mann war auch auf dem Weg und hat auch noch gesagt: Du wirst doch nicht… - aber da war es schon zu spät.
Ihm ist aber auch nicht ganz klar, dass der Kater der Nachbarn nicht in die Wohnung rein kann, wenn wir die Terrassentür nicht öffnen. Obwohl er ja auch nur rein und raus kann, wenn die Tür auf ist. Wenn er den Kater auf der Terrasse gesehen hat, sucht er ihn danach in der ganzen Wohnung.