so ein wunderschöner
Das frag ich mich auch immer, wenn mein Kalle auf seinem Aussichtsplatz auf der Fensterbank liegt (bei geöffnetem Fenster) und eine Taube landet außen auf der Gaube. Dann sucht Kalle die Taube immer in der Wohnung, weil er der Meinung ist, die muss doch reingekommen sein … Sieht immer super-lustig aus!
Meine haben auch so ihre Anwandlungen. In diesem Jahr haben Elstern ihre Revierkämpfe um unseren Wintergarten rum ausgetragen (sehr laut und sah auch recht imposant aus) - da sind meine Katzen in den Keller geflüchtet, egal ob Fenster auf kipp oder zu waren.
Wichtig ist ja, dass sie flüchten können … irgendwohin.
Unser Kater simba macht immer Matrix Moves an der Wand… Dementsprechend sieht auch leider die Tapete aus
Und Rebell denkt immer Gegenstände auf sem Boden (Kabel, Jeanshosen, etc) könnten sie ja angreifen, da muss man einen extra extra weiten Bogen drum rum gehen und bei guter Gelegenheit dann angreifen
Geht bei Mira auch so, sie ist voll der Schisser!!!
Rebell hat leider was das angeht echt einen knacks weg. ihre vorbesitzer haben sie misshandelt und seit dem sieht sie in allem eime gefahr. Auch in uns. Obwohl sie schon solange bei uns ist, ist sie oft noch sehr misstrauisch und faucht und attackiert quasie alles…
Ihre panikattacken kriegen wir nur mit beruhigungstropfen (alles pflanzliche stoffe) in den griff.
So eine arme gebrochene tierseele habe ich noch nie gesehen. Aber wir geben weiterhin unser bestes um ihr ein liebevolles zuhause zu bereiten.
O weih …
Ja es ist echt ein wunder das sie sich überhaupt auf uns und auf simba eingelassen hat.
Aber umso schöner wenn sie kuscheln kommt und uns in seltenen Momenten zeigt wie gern sie uns hat.
Guten Morgen oder so
(Der Klumpen rechts ist kein ungemachtes Bett, sondern Katze Nr.2, der es wohl zu kalt war )
Unser Max hat letzte Woche eine Elster erlegt. Die hat sich offensichtlich gedacht, besser sie als ihr Nest.
Das beste bei der Hitze ist immer noch, im kühlen Stiegenhaus im Körbchen zu dösen.
Und nein - mir ist beim Körbchen nicht zu klein, Frauli wollte mir schon des Öfteren ein größeres unterjubeln aber das lehne ich vehemente ab, da leg ich mich nicht einmal rein.
Richtig gemütlich ist es erst dann wenn ich mit meinem Popo und meinem Kopf vorne und hinten anstehe
Oh und üüüüberhaupt nicht frech!!!
Unser Kater benutzt zum Glück nur den Kratzbaum. Und er liebt Wolldecken. Dann verfällt er in manischer Milchtreteln.
Machen wir für unsere beiden auch, wenn es zu dick wird.
So ein hübscher Schokoladenhund :3
Aber mit den Temperaturen scheinen meine Katzen wenig Probleme zu haben… Meine Kleine kraucht bei der Wärme erst recht unter die Bettdecke. Und als ich letztes Jahr eine gekühlte Unterlage aufs Bett gelegt habe, kamen sie dorthin, wo es am weitesten entfernt von dem kalten Mist war: Kuscheln auf dem Kopfkissen.
Oder tagsüber, wenn man nur noch bewegungslos auf der Couch liegen kann, legt sich ein 6kg Fellklumpen längs auf den Bauch drauf. Herzlichen Dank auch.
Bescheuerte Viecher
Das bleibt nicht aus, wenn sie nach draußen gehen. Wir haben auch die eine, die sich einfach immer wieder rausmogelt und einen Haussperling hat sie auch schon zum Spielen gefangen. Wer weiß was noch, als keiner da war…
Nein da ist er eine Ausnahme, er mags nicht heiß, im Garten am liebsten im Schatten.
Dafür liegt der andere Labi (schwarz) immer in der prallen Sonne
Och so einen Kater habe ich auch, der wiegt allerdings keine 6kg, eher 2-3.
Er ist sehr dünn und leicht weil er Nierenkrank ist, aber er liebt es auch auf mir zu schlafen.
Außer jetzt im Sommer da liebt er es draußen zu sein und draußen zu schlafen.
Am liebsten auch in der Sonne (ja er ist auch schwarz )
Das ist rebells liebster schlafplatz und ich liebe es wenn sie sich dann so richtig an meinen kopf kuschelt und dabei schnurrt
Simba bevorzugt das fussende vom bett. Fa kann er sich schön lang machen und meine Füße attackieren
Ich finde das auch total toll, meine Große macht das auch und legt auch manchmal ein Pfötchen auf meinen Kopf… nur bei 25° in der Nacht ist es halt doch ein wenig zu warm xD