Ja das stimmt !
Aber sie sind sooooooooooooooooooo liebenswert
Gestern wurde unser Schwimmbecken befüllt.
Und somit startet gleichzeitig für Amigo die Badesaison mit seinem eigenen Pool.
Er ist eine totale Wasserratte und liebt das Wasser!
Wie eine kleine Robbe
Mehr Fotos, bitte!!!
Kalle und ich wurden als Produkttester für Katzenfutter ausgewählt und heute kommt das Paket. Bin schon so gespannt, ob es ihm schmecken wird. Für einen edlen Perserkater mit eigentlichem Namen “Calisto Ultravox” nur das Beste: Gourmet Gold mit schmelzendem Kern …
viel Spaß und fröhliches futtern an den
Wow! Futter Deluxe! Cool! Berichte ich uns bitte, was dein Herr dazu meint …
“Calisto Ulteavox” finde ich schon sehr geil als Namen, muss ich sagen
Und Glückwunsch, so ne Gelegenheit würde ich auch nehmen - bzw hatte ich vor einigen Jahren mit ner anderen Marke auch mal.
Und obwohl ich sowas auch immer mal füttere (wenn ich selbst auch Fast Food esse, will ich das den Miezen ja nicht völlig vorenthalten, wenn es ihnen ja schmeckt ^^), aber von “Das Beste” ist das schon sehr, sehr weit entfernt
Hm, für Kalle ist Futter halt Futter … er ist kein Kostverächter, kann aufgrund seiner platten Schnauze halt das eine besser fressen als das andere. Hab lange rumgesucht, bis ich in Felix mit Gelee das für ihn am besten essbare Futter gefunden habe. Er tut sich halt schwer, die Futterbrocken ins Mäulchen zu kriegen. Wenn ich ihm eine Freude machen will, kauf ich was mit Sauce, auch wenn er danach aussieht, als hätte er als komplette Katze darin gebadet. Die Sauce ist nämlich einmal im ganzen Gesicht verteilt, weil er halt mit der Schnauze so tief ins Futter eintauchen muss.
Jo, Calisto Ultravox ist ein außergewöhnlicher Name, den er halt vom Züchter bekommen hat. Aber zum Rufen ist es halt ein bisschen viel…
Ich hab ihn ja aus dem Tierheim und er war die hässlichste Katze, die ich bis dahin gesehen habe (total geschoren), weshalb alle um uns herum fanden, dass der Name nicht passt und anfingen, ihn “der Kalle” zu nennen.
Ist ja auch verdammt teuer! Ich glaube, jeder Tierhalter würde das Beste kaufen, wenn er könnte. Wenigstens kann man darauf achten, dass das Futter keinen Zucker enthält.
Felix, Gourmet & Co. ist für schlechtes Futter definitiv nicht billig.
Liegt also nicht nur am Preis. Man muss eigtl nur erstmal wissen, worauf man achten muss im Kleingedruckten. Bei Aldi Nord kostet die 400g Dose (sogar in Gelee, worauf meine ja stehen) 49 Cent, ohne Zucker, ohne Getreide und - sind ja Fleischesser - mit nem ordentlichen Fleischanteil weit jenseits der bei obigen Marken üblichen 4%.
Und DAS ist definitiv nicht teuer. Bei Aldi Süd müsste es auch ein Äquivalent geben.
Und es gibt genug Tierhalter, die eben denken, wenn es als super in der Werbung angepriesen wird oder bei Stiftung Warentest ein “gut” bekommt, isses das auch. Ich hab mich leider auch erst sehr spät informiert, als sie schon etwas zu fett waren
Okay. “Kalle” gewinnt als Name
Ich rufe meinen Kater „Whisky“
Deswegen gibt es bei mir ein Pedigree Verbot! Meine Schwiegermutter hat immer die Leckerlis von denen geholt. Hab ihr ein paar mal gesagt, dass ich das nicht toll finde. Irgendwann hab ich gesagt, dass sie es nicht mehr holen soll. ^^
Wir haben im Ort den “Futteronkel”. Der hat sich wohl über die Jahre hinweg immer mehr mit Tieren (Hunde und Katzen) auseinander gesetzt, irgendwann sogar mal Trainer/ Heilpraktiker gemacht, aber dann gesagt, dass es ihn nervt, dass sich keiner wirklich mit der Nahrung beschäftigt und schließlich ein Geschäft aufgemacht.
Jetzt zahle ich zwar ca. 1 € mehr pro Dose, brauch aber für meinen Hund nur diese eine Dose. Bei Fressnapf bräuchte ich vorne weg eine viertel Dose mehr… So kann ich in den Laden gehen - also zum Futteronkel - einkaufen und muss mir keine Gedanken machen über die Inhaltsstoffe.
#Werbung xD
Aber im Ernst… ich bin echt froh, dass ich da hin kann. Er hat immer ein offenes Ohr und schlussendlich nivelliert sich das wieder mit dem Preis finde ich.
@Arachnophobia Ich dachte nämlich auch immer, dass ja “nur” das Fleisch wichtig sei. Oh, und dann hab ich angefangen zu lesen. Nie wieder. xD
Ich hab ja lange gar nicht drauf geachtet - kannte es einfach nicht anders. Die üblichen Verdächtigen an Marken gekauft- in der Regel halt die, die man aus der Werbung halt kennt.
Als meine Dicke (die aber schon immer ein kleines, faules Pummelchen ist, meine kleine Raupe Nimmersatt… da kommt sie halt nach mir xD) dann aber nicht mal mehr beweglich genug für ihre Intimpflege war, hat’s dann doch mal klick gemacht.
Da die Katzen, was Futter angeht, wählerische kleine Diven sind, gehe ich da meistens den Kompromiss. Ich achte drauf, dass ordentlich Fleisch drin ist und nicht zu viel Schrott und dass ich mit verschiedenen Marken verschiedene Konzentrationen bei den Zusatzstoffen abdecke. Und immer mal gibt’s als Leckerchen auch was nicht ganz so tolles. Um sie gnädig zu stimmen. Immer, wenn man denkt, jetzt hat man mal ne Sorte gefunden, auf die sie stehen, wird das ja nicht mehr mit dem Arsch angeguckt. Natürlich erst dann, wenn man ne Wagenladung davon gekauft hat. Deshalb gibt’s beim Preis bei mir auch ne Grenze. Wenn ich den Mülleimer füttere, dann möglichst nicht mit ner Dose, die 3 Euro gekostet hat… Katzen halt
Du bist aber definitiv kein Pummelchen…
Das hatte ich auch schon und ganz einfach gelöst: Es gab einfach nichts anderes. Mein Freund sagt ja, das Katzen dumm seien, aber ich glaube sie sind sogar richtig klug. Nach dem Motto: Wenn ich DAS essen verweigere, gibt es bald was tolleres, neues, spannendes. Nachdem sie mir dann mal xy Tage nichts gefressen haben war, auch das Futter wieder interessant.
Ich bestelle mein Futter bei Vet-Concept
Das futter besteht je nach sorte 70-80% aus fleisch. Kein zucker, kein getreide.
Meine beiden fressen das unheimlich gern und ich bestelle eigentlich alles dort-trockenfutter, nassfutter und leckerlies.
Preislich geht es, für einen 10kg sack zahl ich im schnitt 50-55€, für 6 Dosen nassfutter a 100g 7,50-8,00€ und leckerlies je nach sorte eine 100g packung 4-6€
Da bin ich zu weich
Ich gebe denen schon so jeden Tag eine neue Sorte, am besten auch von ner anderen Marke, für die Abwechslung. Ich möchte ja auch nicht jeden Tag das gleiche essen.
Aber vllt sollte ich das bei der nächsten Totalverweigerung von wegen “Jaaah, nur weil wir das letztens geil fanden, heißt das noch lange nicht, dass uns das jetzt noch schmeckt!” doch mal etwas konsequenter angehen.
Mein schwaches, schwaches Herz…
Das wäre mir tatsächlich schon ein bisschen zu teuer. Als gelegentlicher Snack, ja, das mag gehen… aber für den Alltag… wenn ich da hochrechne, dass meine täglich eine 400g-Dose bekommen… mit Ohren schlacker
Ich füttere meine hauptsächlich mit trockenfutter, da hält ein 10kilo sack 4-5 Monate.
1x pro woche gibts für jeden 50g nassfutter zusätzlich und die leckerlies gibts ja eh nur alle paar tage mal aber davon dann ja auch nur ganz wenig.
Ich hab Vet-Concept von meiner Tierärzrin empfohlen bekommen, als rebell durch futtermittel aus dem Supermarkt haarausfall und wunde hautstellen bekam. Seit dem bestelle ich nur noch da. Und simba hat das kittenfutter von Vet-Concept damals richtig gut getan nachdem er total unterernährt und unterentwickelt zu uns kam.