Unsere lieben Tiere

Ach, futuristisch finde ich das gar nicht. Es gibt doch auch schon wirklich seit zig Jahren Katzenklappen, die sich auch nur mit Chip für die eigene Katze öffnen. Fand das mit dem Automaten sogar sehr clever, als ich da im Zuge der Ernährungsumstellung in nem Katzenforum drauf gestoßen bin. Aber wie gesagt, für meine mag ich da einfach bei der gewohnten Fütterungsart bleiben.

Und ob Klein-Friedhelm überhaupt intelligent genug dafür wäre… eher traue ich Luzifer zu, dass sie die andere am Schlafittchen packt und zu deren Napf schleift, um das auch noch abzugreifen.
Um mal so die Verteilung der Intelligenz bei meinen zwei Fellärschen anschaulich zu beschreiben :see_no_evil:

Clever ja, bekomme trotzdem Demolition Man nicht mehr aus dem Kopf! :see_no_evil::face_with_hand_over_mouth:

Heute Morgen ganz vorbildlich auf ihrer Zeitung:

Dann kam der gefürchtete Moment eines jeden Lesers mit Katze/Kater:
ERST knuddeln, dann wird gelesen!

Du tust, was du kannst, um Kompromisse zu schließen …

Langweile mich nicht mit deinen Ausreden!

Katze/Kater gewinnt! :joy::joy::joy::joy::joy:

3 „Gefällt mir“

Du müsstest mal wieder staubsaugen :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

Oh ja! Und nochmal enthaaren dort! Ganz dringend! :poop::see_no_evil:

Aber schön, dass dir ansonsten nichts zu den Fotos einfällt! :joy::rofl: So kenn ich dich! Darauf ist Verlass! :stuck_out_tongue_closed_eyes:

So sind meine zum glück nicht :joy_cat:
Da reicht nur neben mich legen und direkt wird gekrault :heart:

1 „Gefällt mir“

Den warmen Tag genießen

4 „Gefällt mir“

Meiner drückt das Buch, Tablet, den eBook Reader zur Seite. Den Platz braucht er ja. Dann lässt er sich eine Viertelstunde streicheln und dann kann ich weiterlesen

1 „Gefällt mir“

Unsere sind wirklich Babys - die kriegst du nicht mehr von der Brust!

1 „Gefällt mir“

Kater, ge? Die sind viel gerissener und sehr klug! Katzen sind bloß raffiniert!

Hammer-Mimik! Tolles Gesicht!!! :gift_heart: Wow!

1 „Gefällt mir“

Ich finde das total süß, wie deine Katze das macht. Lesen kannst du da ja nicht mehr. Meiner reibt erst sein Gesicht daran, um den Gegenstand zu markieren und dann drängelt er sich vor.

Das finde ich ja elegant! Meine sind da eher aufdringlich. Da wird sich einfach drauf geschmissen (ja, das tut Mira tatsächlich mal - sie lässt sich einfach fallen) und sich nicht vom Fleck bewegt. Meine Kitty früher hat das generell überall gemacht, Besonders, wenn ich Hausaufgaben schrieb.

Ja simba macht das auch manchmal ganz gerne :joy_cat: dann wird sein kopf zum rambock und mit vollem Schwung wird einem das handy aus der hand geschubst.

1 „Gefällt mir“

Meinst du das wie dieses tolle “mitten im Schlendern wie ein nasser Sack zur Seite plumpsen”? Das finde ich bei meiner Dicken ja immer herrlich. flumph

1 „Gefällt mir“

Ach… kann man nicht immer verallgemeinern.
Ich hab ja zwei Katzen… unterschiedlicher könnten die fast nicht sein.

Eine clever und berechnend, die andere… nun ja… nicht die hellste Kerze auf der Torte. Und ungeschickt dazu auch noch xD

Das macht simba ganz gerne wenn es mal zu anstrengend war vom napf wieder ins Wohnzimmer zu laufen :joy_cat: lässt sich einfach auf die seite fallen und kneift genüsslich seine augen zu

Muss ich immer an das Video denken:

flumph :rofl:

2 „Gefällt mir“

:joy_cat: ja so ähnlich macht simba das auch

Dafür ist meiner aufdringlich, wenn ich schlafen will. Manchmal springt er dann noch ein- oder zweimal auf mich drauf. Vielleicht streichel ich ihn ja doch noch. Ist zwar noch nie passiert, wenn das Licht aus war und ich auf der Seite lag. Aber wer weiß… Ich erschrecke mich immer wieder ganz fürchterlich.