Unsere lieben Tiere

Meine Kleine drängelt sich aber auch gerne zwischen mich und TV/Buch/Handy. Vor allem, wenn ich schön zurückgelehnt gemütlich auf der Couch liege… also halb sitze, halb liege. Setzt sich kackfrech mitten auf die Brust, halb ins Gesicht.

Danke, Katze. Katzenhaare inhalier

2 „Gefällt mir“

Nee, das macht unser nicht.

Unser Jäger ist gestern wieder mit zwei Mäusen angekommen. :roll_eyes::nauseated_face:

Ja, genau! :joy: Nur dass es entweder auf irgendeine Sache wie einem Buch oder auf meinem Kopf passiert. Das hat Kitty ja besonders geliebt; sich auf mein Gesicht fallen zu lassen mit ihren 5 kg. :joy:

Das Beste ist dann noch, der Arsch samt Loch mitten in your face! :joy::rofl:

Das macht sie zum Glück nur auf dem Boden. Bei knapp 6 kg Kampfgewicht… uiuiui ^^

1 „Gefällt mir“

Sowieso. Wie oft ich schon die Pupe im Gesicht hatte… dürfte jeder Katzenbesitzer kennen :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Macht Mira auch! Und die ist die schwerste von beiden. Lilo ist ja sehr dünn. Lilo ist dafür seeeehr kommunikativ - also sprachlich nervig! Die mault nur rum, schimpft mit mir oder züchtigt mich, die kleine Domina.

Da hast du aber Schwein gehabt! :rofl:

Wir lachen uns dann immer halb schlapp, weil ich im Internet gelesen habe, dass es ein großer Vertrauensbeweis deiner Katze ist, wenn sie dir den Rücken zudreht.

Komisch, ich wollte eigentlich Auf einen Beitrag von @WriteReadPassion Antworten. :thinking:

Echt? Da nehme ich lieber die andere Variante, die ich kenne: Wenn sie beim Schlafen tiefenentspannt den empfindlichen Bauch entblößt. Ist ein netterer Anblick xD

2 „Gefällt mir“

Na, da unserer kratzt und beißt, kann ich wohl auch behaupten, dass unser Kater uns züchtigt…

Vorhin bin ich ins Schlafzimmer gekommen, da hat er mich anmiaut. Als ich gegangen bin, hat er sich wieder hingelegt. Wahrscheinlich glaubt er mittlerweile, das ist sein Zimmer. :shushing_face:

1 „Gefällt mir“

Auf was bezogen?

Oh ja! Das hat wiederum unsere Nahla gemacht, und schön alle vieren hochgestreckt, damit wir auch an jede Stelle rankamen. Mira mag das auch, streckt sich aber nicht so auseinander wie Nahla früher. Dafür täuscht sie einen damit; sie legt sich auf den Boden und streckt die Pfoten hoch, präsentiert den Bauch leicht schräg und schaut gaaanz süß. Sobald du zur ihr gehst und sie streichelst - wie sie das ja haben möchte - falsch verstanden! Dann steht sie sofort auf und will spielen. Mittlerweile kennen wir den Trick natürlich. Damit lockt sie einen, weil sie spielen möchte und merkt, so geht sie subtiler an die Sache.:rofl: Raffiniert, sag ich ja.

1 „Gefällt mir“

Den, wenn sich die Katze mit dem Hintern auf dein Gesicht setzt…

Cleveres Tier. Interessant, wie die einen dressieren können :wink:

Meine Kleine steht aber tatsächlich total auf Bauchkraulen. Kommt an, wirft sich neben einem auf den Rücken, räkelt sich, streckt einem den Bauch hin und jetzt tu endlich deinen Job!

2 „Gefällt mir“

Ja, Lilo macht das auch super gerne. Kratzt und beißt. Die liebt das Spielen auch sehr heftig … ich muss sie immer grob anpacken, kraulen und necken. Die ist total balla! Da streckt sie die Minizunge raus und schnurrt! :woman_facepalming: Wenn mich jemand so anfasst, hätte der die Pfote im Gesicht! Natürlich vergisst sie manchmal ihre immens scharfen Krallen! Da sie sie nicht kaut wie Mira, sind die richtig scharf! Deshalb sehe ich auch ständig aus, als werde ich misshandelt. Stimmt ja auch irgendwie.:laughing:

Mira ist dagegen ja ein richtiges Weichei! Sobald du wirklich nur ganz leicht drückst, quackt sie! Sie quackt eigentlich nur.

Em, da hast DU was missverstanden! Es IST sein Zimmer! Du kannst dich ja glücklich schätzen, wenn er dich dort schlafen lässt.

Das macht Mira auch manchmal, wenn sie richtig Knuddelalarm hat. Meistens besteht ihr Knuddelsyndrom aber nur aus einigen Minuten Kraulen überall.

Clever würde ich nicht sagen. raffiniert. Die beiden sind strohdumm!!! Ehrlich! Die checken echt kaum was. Mira ist voll die Schnüfflerin, die riecht die Milch in meiner Tasse drei Meter weit. Genau wie vieles andere. Die geht immer zuerst bei allem mit der Nase. Lilo ist da ganz gewöhnlich Katze. Mira ist da etwas überproportional. :laughing: Aber wenn ich vor ihren Augen Futter und Tässchen ins Näpfchen gebe, kann sie plötzlich gar nichts mehr riechen. :woman_facepalming: Nur ein Beispiel.

Das doofe ist, es ist seine Wohnung. Die halbe Nacht schläft er im Zimmer meines Mannes, tagsüber immer mal wieder im Schlafzimmer und im Wohnzimmer und wenn ich wieder eine Wolldecke in mein Zimmer lege, dann auch noch in meinem Zimmer. Freunde haben uns am Samstag gefragt, wo er denn seinen festen Platz hat. Da könnten wir nur sagen: die Wohnung. Das wechselt bei ihm, wie er gerade will. Hauptsache es ist eine Wolldecke in der Nähe.

1 „Gefällt mir“

Witzig, bei unseren auch. :rofl: Naja, und es stimmt ja auch; es ist deren Wohnung! Wir sind ihre Angestellten. Sonst hätten wir ja Hunde. Katzen haben nicht den einen Platz - jedenfalls der durchschnitt nicht. Ausnahmen gibt es ja immer. Das kommt unter anderem daher, dass es ihnen egal ist und eher rein Egoist handeln und sich gutes tun. Während der Hund den Menschen immer einbezieht und schon mal zu seinem Nachteil agiert.

Als er zu uns gekommen ist, habe ich ihm gesagt, dass wir sein Personal sind und dafür da sind, ihn glücklich zu machen. Er war ja so ängstlich.

Manchmal benimmt er sich schon wie ein Hund und rennt mir überall hin hinterher.

Aber süß sind sie und haben einen hohen Unterhaltungswert.