Hunde auch.
Hunde sind nichts für mich. Ich bin so geruchsempfindlich. Der Hund von meinem Vater hat sich bei den Mahlzeiten ständig auf meine Füße gelegt. Da war ich schon immer satt.
Ich bin ja eher charakterlich Hundemensch. Diese Bockigkeit von Katzen ist nicht so mein Fall.
Kommt bei Hunden auch aufs Futter an, wegen dem Geruch, habe ich mir sagen lassen.
Früher hatte ich einen Hund und auch Katzen. Heute muss ich zugeben, dass Katzen nicht mehr meine Tiere sind…
Mein Hund hat damals jedenfalls nicht gerochen. Größer von Bekannten vor einiger Zeit allerdings schon und zwar heftig. Da hatte ich gegen massive Würgreflexe zu kämpfen.
Ist bei uns ja genauso. Liest sich vielleicht nicht so schön - aber je Fastfood-reicher wir essen, desto elender stinkt unser Kot. Ist wirklich so. Wie es ja auch so ist, dass LM allgemein, unsere Körperflüssigkeiten wie Samen und Weissfluss deren Geschmack und Geruch bestimmen. Da wir ja hormonelle Wesen sind, gilt das auch für den Körpergeruch. Schon faszinierend …
Oh ja simba kann das auch gut. Ich kann nicht mal auf klo gehen ohne das er die Tür aufmacht und sich neben die kloschüssel setzt und schnuppert
Simba schreit auch die ganze Wohnung zusammen wenn er mal einen von uns nicht finden kann. Dann wird durch die ganze bude gerannt, geschrien wie am Spieß und wenn du dann nicht antwortest hast das gefühl der Kater dreht gleich durch und bricht türen auf -. -
Rebell ist da zum Glück entspannter, auch wenn wir mal wegfahren. Dann wird ganz verschlafen mal ein auge aufgemacht “och ihr seit wieder da? Ok gut, mach das klo sauber ich lieg hier noch ne weile rum” und simba sitzt schreiend vor der glastür die unseren flur vom eingangsberreich trennt
Ist das bei Katzen nicht generell so? Also, ich kenne das nur so, und wir hatten bisher vier Katzen. Finde ich jetzt nicht so überraschend. Eher so extreme Schnüffler wie Mira eine ist … das finde ich doch was ungewöhnlich. Als sie klein und süß war, hat sie sogar apportiert.
Sicher gibt es auch da sie etwas entspannteren … Aber der Drang, was neues zu entdecken überwiegt doch meist eher. Das nervt mich ja an Katzen! Immer müssen die ihre Nässchen und Pfötchen irgendwo dabei haben und reinstecken.
Rebell ist wirklich eine sehr zurück gezogene “langweilige” katzendame die einfach unheimlich gern schläft.
Simba dafür lauf ich quasie den halben Tag nur um weil er ständig um meine Beine wuselt
aber bei rebell liegt es vermutlich am Charakter und an ihrer Vergangenheit. Sie hat ja quasie vor allem angst, wenn sie sich mal was traut dann aber auch nur mit 20 anläufen
Simba ist da ja echt ohne rücksicht auf verluste einfach immer gucken
Manchm nervt es mich auch, aber im grunde ist es oft auch einfach nur lustig die beiden zu beobachten
Meine Dicke wird da auch im Alter langsam schrullig, hab ich das Gefühl. Ganz schlimm ist es, wenn ich Besuch habe, aber mal aufs Klo oder ins Schlafzimmer verschwinde. Wenn sie dann Mama nicht mehr sieht, steht sie vor der jeweiligen Tür und brüllt.
Und mittlerweile auch manchmal, wenn ich einfach nicht in ihrem Blickfeld bin. Wird auch immer anhänglicher. Rennt mir hinterher, wenn ich Heime komme, klebt mir teilweise stark an den Fersen. Hat sie früher definitiv nicht so gemacht, das kam erst über die letzten Monate. Wie gesagt, ich schiebe es aufs Alter.
An sich kannte ich das nervige Verhalten nämlich nur vom früheren WG-Hund. Sitzt du gemütlich vorm Fernseher, der Hund vermeintlich auf dem Boden im Tiefschlaf. Willste nur mal aufs Örtchen oder was zu trinken holen, latscht der große Toffel immer hinterher. Könnte ja was verpassen. So ne Katze bleibt, zumindest wenn sie mal schläft, einfach liegen. Wenn überhaupt, blinzelt sie dich böse an, was denn die Unruhe soll. Zumindest meine - wenn die Dicke wie gesagt nicht ihre klebrige Phase hat.
Auch grundsätzlich würde ich nie und nimmer nen Hund haben wollen. Ganz abgesehen davon, dass ich für Erziehung zu inkonsequent und für Gassigehen zu faul bin - die sind mir zu sozial. Uuuh, mit anderen Menschen auf die Hundewiese und zusammensitzen… das passt nicht zu mir. Dann lob ich mir lieber meinen kleinen Misanthropen. Luzifer liebt mich und nur mich (und bisschen meine Mutti), alle anderen werden gemieden, finster angesehen oder angefaucht. Gutes Tier!
Insgesamt also: Lieber hab ich wenige, enge Kontakte zum gelegentlichen “Schmusen” als immer mittendrin statt nur dabei
So war Kitty auch auf ihren letzten Tagen. Essen und schlafen, ihr ging Miras aktiver Geist ziemlich auf die Nerven und bereitete ihr Stress.
Öm, du hast deine Katzen nicht erzogen? Also, bei meinen bin ich immer noch dran. Die Hoffnung stirbt zuletzt! Naja, in sowas bin ich ziemlich konsequent. Aber das scheinen die Katzen irgendwie zu mögen … ich bin am strengsten im Haus, weil es mir halt nicht egal ist. Trotzdem sind sie immer auf mich geprägt. Da zeigt sich für mich auch wieder: Kinder brauchen Grenzen und Regeln. Und egal, wie doof die das erstmal finden, letztendlich wissen sie, dass sie deshalb auch gehalten werden und kommen immer wieder zu einem zurück.
Ich hab denen gezeigt, wo’s Katzenklo steht. Reicht doch
Von der Arbeitsfläche hab ich sie schon immer runterkomplimentiert… die Pfotenabdrücke auf dem Herd verraten aber, dass denen das schnurzpiepegal ist, wenn ich nicht da bin oder sie nicht sehe.
Ansonsten haben sie mittlerweile ein wenig Respekt, wenn ich esse und bleiben zurück. Aber sonst… was will ich auch sonst erziehen? Passt doch alles.
Hunde sind mir da anstrengender, die müssen ja draußen unter Menschen sein und ordentlich hören ^^
@Arachnophobia
Ja bei simba glaube ich das es auch daran liegt, das er von uns das erste mal echte menschliche nähe/zuneigung erfahren hat.
Er kam ja zu uns und kannte nichtmal ein katzenklo, geschweige den das jemand mit ihm kuschelt.
Und rebell ist einfach zurückhaltend und traut sich meist nicht zu zeigen das sie uns gern hat.
Aber die beiden sind auch so gegensätzlich aufgewachsen Kopfschüttel das einfach unfassbar
@WriteReadPassion
Ja rebell und simba spielen schon so 1-2 mal am tag und jagen sich quer durch die bude.
Aber simba braucht allgemein mehr Aufmerksamkeit. Rebell ruft schon wenn sie kuscheln will und dann darfst du aber mindestens 30 minuten nichts anderes Machen, sonst wird rebell aber richtig böse
Okay … wenn dir das nicht so wichtig ist … warum nicht?! So eine Haltung kann ich mir nicht zusagen.
Also rebell hört sehr gut auf das Wort "nein"
Simba dagegen…den kann man auch unter die laufende dusche halten und er findet es lustig mit nassen pfoten über den fussboden zu rutschen und dabei gegen Türen zu knallen
Ah, nicht umsonst nenne ich unsere Babys. Die schreien beide so nach Aufmerksamkeit, wenn man dann bei einem ist, quäckt der andere und greift diese an vor Eifersucht. Manchmal auch einfach, wenn eine auf meinem Bett liegt. Da springt die andere drauf und scheuert der eine. Beide miauen um die Wette. So anstrengend! Mit Mira waren die ersten Monate Horror! Die ist uns fast dahinvegetiert, weil die einfach total unterfordert war. Wir haben mindestens dreimal am Tag mit ihr gespielt, aber das hat einfach nicht gereicht. Die wollte auch ständig auf den Arm genommen werden und durch die Gegend getragen werden … geknuddelt werden … Boah, ich hatte das Gefühl, ein Neugeborenes zu unterhalten. Das kann man sich nicht vorstellen - der reine Wahnsinn. Ich war total fertig. Kitty war so unter Stress, dass die mit einem 40-fachig erhöhten Leberwert von mir in die Notfallmedizin gebracht werden musste, worauf sie dann auch fünf Stunden später verstarb. Und dann war das erst richtig schlimm. Musste meine Schwester drängen, endlich einen Kameraden für Mira zu finden. War ja eigentlich ihre Katze. Ich wollte keine mehr nach Kitty - aus gutem Grund! Mit Lilo hat sich das ausgeglichen, sehr anspruchsvoll ist sie trotzdem geblieben, muss mal auf den arm genommen und durch den raum getragen werden ect. Und mit Lilo haben wir ein zweites Baby bekommen - wer konnte das ahnen. Naja …
Ich gehe dann mal was lesen … bis morgle.
Mira ist da auch der sturste Kopf von all unseren bisherigen Katzen! Lilo kann das auch, hört aber viel besser auf mich. Da sie auch viel kommunikativer ist als Mira, reicht da auch oft ein entsprechender Blick. Mira könnte ich manchmal aus dem Balkon werfen … Kitty hatte mich damals echt zur Weißglut gebracht, die war nur darauf bedacht, Scheiße zu bauen - aber Mira toppt wirklich alle!!! Als Sturkopf, Baby, Staubsauger und Schnüffelnase!
Das hört sich bei dir wirklich sehr stressig an.
Wir sind einfach mit dem Wissen daran gegangen, dass man Katzen nicht erziehen kann und sie sind wie sie sind.
Zum Teil passt er sich an, zum Teil passen wir uns an. Alles so stressfrei wie möglich.
Das stimmt auch. Das ist ja das leidige. Aber sie nehmen Signale auf, das ist schon mal was.
Wenn das 5-minütige Knuddeln etwas aus dem Haaren fällt …
Das ist doch noch harmlos. ^^ Ich kann das momentan Büschelweise raus streicheln. Gestern gab es erst mal eine halbstündige Bürstrunde…der Trend geht ganz klar zum Zweit-Hund.