Unsere lieben Tiere

Da hast du recht. Für diese Fälle habe ich eine ältere WildschweinBürste zur Hand. Da kommen dann schon zwei Hände voll in derselben Zeit zum Vorschein. Grausig!

Bei Lilo geht das auch Büschelweise gerade: Ein mal zupfen und ich habe das zwischen den fingern, als hätte ich sie gerupft. Mann … :smirk:

Wir haben uns endlich mal diesen hochgelobten Furminator angeschafft und sind voll begeistert. Pettersson genießt es auch bei der Hitze, das tote Unterfell loszuwerden :smiley:

Kannst du mir das erklären? :thinking: Was ist das?

jAAAA der ist toll!! den haben wir schon lange (aber trotzdem haaaren die beiden nachher immer noch… seufz

Bei uns gerade auch die Hölle, und das wird dadurch noch verstärkt, dass meine Mira bürsten über alles hasst, das ist ein richtiger Kampf jeden Tag :roll_eyes:

Deine heißt auch Mira??? :joy::poop:

Jap, ist aber eine Hündin :wink:

1 „Gefällt mir“

Cool! :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Das ist eine Bürste, die die tote Unterwolle aufnimmt und das wirklich besser, als andere Bürsten, die wir bisher hatten. Die gab es letztens bei Amazon für 15 Euro, da habe ich dann zugeschlagen, weil mir der eigentliche Preis von 40 Euro dann doch für eine Bürste viel zu viel war.
Kann sie aber echt nur empfehlen. Es ist erstaunlich, wie viel Fell aus so einer kleinen Katze rauskommen kann :smiley:

Aha … ich habe ja extra dafür eine Wildschwein -Haarbürste, die ist echt gut. Diese komische Drahtbürsten für die Katzen ist doch echt kein Spaß! Wer so einen Quatsch erfindet … Keine unserer vier bis her fand die gut. Die tut weh und fängt die Haare nicht richtig.

Das hat mich gestern auch sehr gewundert, vor allem als ihr an die “Hosen” bin. Sie hasst es, wenn ich ihr die Puschel am Lauf hinten ausbürste oder die Rute, aber scheinbar leidet sie inzwischen selbst so unter dem Fellwechsel, dass sie es echt gut über sich ergehen lies.

@Ceciliasophie Den Furminator hatte ich auch eine Weile. Für die Katzen war das top. Bei dem Hund hatte ich das Gefühl, dass er echt Löcher ins Fell schneidet, weil es so löchrig aussah. Der neue Kamm hat wohl auch Klingen, aber die rupfen nicht so. :smiley: Wobei ich hier glaub noch einen zweiten für manche Partien brauch, weil der doch schon recht grobzackig ist.

Ich hab auch den Furminator… der holt schon ne ordentliche dritte Katze raus, wenn ich es schaffe, mir beide vorzunehmen. Das macht richtig Spaß - also mir. Muss mich da immer etwas bremsen, weil ich Angst hab, dass sie dann irgendwann halb nackig ist xD
Leider haben die beiden weniger Geduld. Ich muss abpassen, wenn sie mir tiefenentspannt auf dem Schoß liegen und es dann auch noch schaffen, die entsprechend zu wenden. Hab ich leider nicht gemacht, als sie noch jung waren, sonst wären sie vielleicht mehr dran gewöhnt. Hinterherrennen bringt nix, da haben sie dann keinen Bock auf Fremdfellpflege…

Kalle (Perser) hasst es ja, gekämmt zu werden, was natürlich doof ist. Anstatt mich mit ihm zu streiten, schneide ich ihm immer die Haare, wenn er neben mir auf der Couch pennt. Dann werden die Knoten alle rausgeschnitten, was ihm manchmal eine sehr lustige “Frisur” beschert … aber Hauptsache kein Verfilzen! :slight_smile:

Oh ja, die Bürzel sind am schlimmsten!!! Und meine hat (witzigerwiese nur) am Schwanz etwas borsiges Fell, da darf ich fast nie ran… Aber das wird eben auch nicht besser, wenn mans nicht macht, das verfilzt ja mit der Zeit total!! Vor allem, weil sie so gerne schwimmen geht…

Oh Bürsten, welch passendes Thema zurzeit!

Dem Kater brauch ich nicht mal mit der Bürste kommen, kann ich mir sicher sein das ich aussehe wie nach einem Attentat.

Wenn ich den Hund bürste darf mich niemand sehen, ist bestimmt sehr erheiternd zu sehen wie ich dem Hund im Garten nach laufe und ihn bitte sich doch mal für 5 Minuten still zu halten und hinzulegen.

Tja der Staubsauger braucht eh Beschäftigung und Auslauf :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Unser Kater hatte ja vor ein paar Wochen ein verklebtes Fell. Da haben wir eine Bürste gekauft und ich habe es ganz vorsichtig probiert. Das mochte er nicht. Mit dem Waschlappen durfte ich dann. Mit der Bürste habe ich mich auch noch nicht wieder getraut, sein Fell zu bearbeiten. Manchmal darf ich noch nicht einmal mit der Hand die loosen Haare aufnehmen, die ich beim Streicheln nach unten streichel.

Haha, ich kann es mir so lebhaft vorstellen :smiley:

Kalle ist es zu heiß …

8 „Gefällt mir“

Oh weih! Mira legt sich auch auf den nackten Boden … Hat auch ein Wildtierfell. Ist für die beiden ja etwas schweißtreibender.

Relax :person_in_lotus_position:

7 „Gefällt mir“