Unsere lieben Tiere

:joy: OMG! Ist das gemütlich??? :joy::joy::joy::joy: Wie geil sieht das denn aus?! :gift_heart: Voll stoned am meditieren!

1 „Gefällt mir“

Erinnert mich jetzt sehr an ein australisches Tier, der Beutel fehlt. Supersüß!:heart_eyes_cat:

2 „Gefällt mir“

:smile_cat:

Ich musste gerade so lachen! :joy:

1 „Gefällt mir“

Warum lachst du über meinen Kalle? :wink:

1 „Gefällt mir“

Einfach goldig das Foto, vor allem seine Mimik! :rofl:

Du hast Recht! Das war sehr unhöflich.

:joy::joy:

2 „Gefällt mir“

Meine Tochter hat nur gekreischt, als sie Kalle sah: “Der ist ja sooooo süüüüüüüß!” :heart_eyes_cat:

2 „Gefällt mir“

Und nun wird Saphir wieder von dem Mädchen geritten, geht angeblich gut :roll_eyes: Na ja, aber das Theater wie er geht und wie lange habe ich nicht mehr und immer weniger Lust im Stall zu sein…

Klar, hast du keine Lust. Es belastet dich ja. Besonders, wenn mit Saphir Sachen gemacht werden, die du nicht richtig findest.

Oh nein :expressionless:
solche Situationen sind immer sehr belastend.

Man muss ihm nur klar machen, dass es nun im Trab weiter geht und ihn sich einlaufen lassen, dann ist alles okay:expressionless:
Empfand ich nicht mehr so, deshalb reite ich ihn ja seit zwei Monaten nicht mehr. Aber frei laufen lassen… nein… auf dem Weg liegen Steinchen, wegen seiner weichen, gammelnden Hufe. Gegen die ich schon seit Jahren kämpfe, aus meinen Mitteln…
Da ist man irgendwann dann doch so weit, dass man gar nicht mehr will, armes Tier hin oder her.

Heute Morgen war wieder Knuddelzeit für Mira

Habe gestern auf dem Heimweg wieder ein Häschen getroffen, laufen ja gerade viele bei uns rum. Allerdings ist es vor Angst in die Büsche gehoppelt und konnte kein Foto machen - nicht so richtig jedenfalls. Wer es entdeckt, darf sich freuen! :laughing::wink:

1 „Gefällt mir“

Oh ja, diese Streicheln der Stirn ist immer zu niedlich.

Wir sind gestern von den Nachbarn, wo unser Kater sich immer austobt, gefragt worden, ob wir eine Katze haben. :sunglasses::grimacing: Ich hatte meinen Mann schon einmal gefragt, ob er nicht mal Bescheid geben will, dass das unser ist. Er trifft die morgens auf dem Weg zur Arbeit oft. Er meinte nur: Bloß nicht!

Wäre aber schon gut wenn ihr das mitteilt. Immerhin scheint ihr ja ein gutes Verhältnis mit der Nachbarschaft zu haben … ihr könnt ja gemeinsam Maßnahmen überlegen.

Aber sollten sie hinterher herausfinden, dass ihr nichts gesagt habt - noch schlimmer, geloben habt, dann wars das mit guter Nachbarschaft! Ich wäre froh, wenn wir so eine hätten. Hier im Hochhaus kannst du höchsten mal nach Bier fragen, wenn derjenige nicht allzu besoffen ist oder deine Sprache spricht, bekommst du vielleicht eins.

Sie wissen es ja jetzt. Hatten es vermutet und meinten, es ist gut, wenn man weiß, wo er hingehört. Ich denke, wenn er von weiter weg kommen würde, hätten sie angefangen ihn zu vertreiben. Er geht immer in einen Garten, in dem 3 andere Katzen leben und mag keine anderen Katzen. Doofes Vieh! Aber eine davon wehrt sich wohl ordentlich.

Genau! Das ist wichtig, zu wissen, wo der herkommt. Wenn man weiß, dass der von Nachbarn kommt, kann man ganz anders damit umgehen und sich beraten als wenn man keine Ahnung hat. Da bleibt dann nur die Vertreibung, im günstigsten Fall. Wenn du Pech hast, gerätst du an einen Tierhasser und der vergiftet die dann.

Also, die Moral von der Geschicht,
lügen und verschweigen sollte man nicht!

Außerdem wissen wir jetzt, dass die kleine Katzendame, die wir alle Jubeljahre mal sehen, von ihm ist und schon 17 Jahre alt ist. Die sieht so klein, dass wir dachten, die ist ganz jung.

1 „Gefällt mir“

Na, so kommt dann alles raus. :laughing:

Die ist ziemlich resolut. Bis zum Herbst hatten wir hier einen roten unkastrierten Kater. Der ist immer von ihr vermöbelt worden. Da er oft in arger de Bedrängnis war vor 2 Jahren, haben wir ihn zur Terrassentür rein- und Haustür wieder rausgelassen. Das gehörte dann irgendwann zu seinen normalen Wegen, auch als er mit ihr alles geklärt hatte. Der war echt süß. Hat immer angeklopft, wenn er rein wollte.

1 „Gefällt mir“