Habe heute erfahren, dass Saphir wohl im Laufe der kommenden Woche fort gebracht wird. Hoffe, wir bekommen Bescheid um uns verabschieden zu können.
Heute hat meine Tochter viel mit ihm gemacht und ich habe ein anderes Pferd geritten, den könnte ich Sonntags gerne ganz oft reiten. Mal sehen, ob ich kommenden Sonntag dann reiten mag…
Ohweh, dann klappt es zumindest hoffentlich mit dem Abschied.
Hoffe ich auch. Meine Tochter ist noch viel trauriger. Das waren über acht Jahre… Wiese ist super, aber man sieht ihn halt nicht wieder.
mit Lewis
Ach Mensch, das tut mir sehr leid! Das ist so furchtbar! Da werde ich richtig zur Mimose! (@Elchi130 )
P.S.: Wunderschöne Fotos!
Der hat echt so dieses typischen Freitag, der 13.-Kater-Aussehen!! Und die Mimik immer …
Er kann so unfassbar unheimlich sein
Absolut! Das sieht man auf den Foto auch wirklich! Erinnert mich an unsere Kitty.
Ich war als Kind ein Hunde und Katzen Liebhaber.
Poster von Pferden hatte ich nie an der Wand .
Ganz ehrlich , finde ich erst seidem ich von deinem Pferd lese und deine Fotos von ihm anschaue , ein bißchen Interesse für diese Tiere.
Hoffe du bekommst dann wenigstens oft Fotos von ihm zugeschickt , wenn du ihn dann nicht besuchen kannst .
Tja, das mit den Fotos ist dann die Sache, gesagt habe ich es heute.
Denn heute Nachmittag waren wir nochmal bei Saphir, morgen Vormittag wird er irgendwann abgeholt. Ich habe mich dann nochmal rauf gesetzt. Der Schritt, seine Reaktion, besser als jedes Pferd was ich in letzter Zeit geritten haben. Trab brauchte etwas, doch ich habe auch nicht groß was gemacht, halt nur noch Abschiedsrunden.
Aber habe schon gemerkt, dass die Rentnerwiese der richtige Weg für ihn ist. Hoffentlich machen seine Hufe das mit.
Was ich jetzt will, ob ich vorm Urlaub nochmal Lewis reiten möchte, weiß ich im Moment so gar nicht. Ist halt kein Saphir und viel Arbeit bevor es ans reiten geht… vielleicht bekomme ich die Tage noch eine Erleuchtung. Dann ist erstmal Urlaub, in dem Fall richtig gut.
Dann schreibt eine, wie schön, dass ich ihnen wenigstens ein Mal die Woche erhalten bleibe… macht es nicht einfacher.
Als Kind war ich Hunde- Katzen- und Pferdeliebhaber. Katzen sind bei mir nun aber raus.
Eine Freundin meiner Eltern meinte am Wochenende (meine Eltern sind nicht mehr da), dass mein Vater immer sagte, dass er ein Pferd als Schwiegersoh bekommt
Aber schön, wenn du ein wenig Interesse hast :-).
So eigentlich möchte ich das mit den Pferden, dem Stall nicht komplett lassen, vielleicht finde ich ja bald eine Lösung und fühle mich nicht mehr so hin und her gerissen.
Hab heute gemerkt, dass ich wohl wirklich was mit meiner Katze machen sollte. Hab schon länger mit “Dog Dance” geliebäugelt. Als ich heut Zeug beim Saugen weg geräumt bzw. Getanzt hab, kam sie an und hat mit gemacht. Vielleicht sollte ich es wirklich in Erwägung ziehen. Es war so unglaublich lustig. Für uns beide.
Unser Kater hat am Anfang bei uns immer versucht, die Musik wieder auszuschalten. Das kannte er vom Vorbesitzer wohl gar nicht. Seit er hier ist, hören wir viel weniger Musik, weil er sich bei jedem ungewöhnlichen Geräusch erschreckt.
Es gibt doch bestimmt auch Musik, die er mag?? Unsere Nahla früher liebte es, wenn ich Yvonne Catterfeld anmachte. Da entspannte sie sich sehr und schlief seelenruhig ein. Mira mag Michael Jackson gerne hören. Bei Kitty und Lilo habe ich nichts feststellen können- also keine Präferenzen oder Abneigungen.
Ich glaube, er kennt nur den Fernseher.
Vielleicht mag er ja Schlagermusik. Die ist jedoch mit meinen Ohren nicht kompatibel.
Edit: Wir machen jetzt höchstens Chillout an, wenn er in der Nähe ist, dann versucht er nicht, das Rack abzuräumen.
Bin ich froh, dass meine mit Musik klarkommen. Wäre ja grausam, Heime keine Musik hören zu können - ich brauche das ja immer, wenn ich nicht grad lese, schlafe oder Dinge tue, die ihre eigenen Töne mitbringen.
Wenn die Dicke auf dem Schreibtisch vorm Lautsprecher döst, zuckt sie halt kurz zusammen, wenn mal ein neues Lied startet. Ohren auf bei der Schlafplatzwahl xD
Heute muss ich wieder mit Kater Kalle zum Kardiologen. Und als wäre das nicht schon schlimm genug, blutet er am Morgen im Schnäuzchen. Hat da eine fiese offene Stelle am Gaumen … ließ mich allerdings nicht richtig gucken. Jetzt muss das auch noch nachgeschaut werden … Argh … es nimmt kein Ende!
Ich hatte nicht mal laut Musik laufen. Nur im Ohr. Bin kein Fan davon die Nachbarn zu beschallen, was ich beim Staubsaugen irgendwie ja müsste um ihn zu übertönen.
Probleme hat sie (also der Hund ist meine Katze, ne?! Kam glaub falsch an. Ist aber ne längere Story, warum das so ist.) mit Musik so gar nicht. Es war aber einfach zu witzig, da sie gestern lediglich auf meine Körpersprache reagiert hat. Das zeigt dann wieder: alles richtig gemacht. wobei es auch nur funktioniert, wenn sie will. Katze halt.
Wobei das mit dem Kuscheln hat sie sich nicht bei den Katzen früher angeschaut. Deswegen gibt es heute einfach Wärmflasche.
Gute Besserung für den Kater Kalle!