Ansonsten muss ich das auf morgen verschieben, da hat mein Mann Homeoffice und kann helfen. Warum müssen Katzen auch so eigensinnig sein?
Weil…Katze!
Ich finde es bei meinem Hund immer extrem unterhaltsam. Sonst dreht sie voll durch, wenn sie andere Hunde sieht, aber beim Tierarzt ist sie das brävste Wesen überhaupt.
Beim Tierarzt ist es ja auch gefährlich, da muss man sich auf andere Dinge konzentrieren als auf die anderen armen Hunde im Wartezimmer.
Mein Mann war noch einmal kurz hier. Aber der Kater hat sich verkrümelt. Müssen wir morgen schauen. Außerdem meint mein Mann, dass ich übertreibe, nur weil er zwei Mal Durchfall hat und sich anschließend übergibt, muss man nicht zum Tierarzt.
Ich hatte zum einen noch nie ein Tier und zum anderen macht unser Kater seit etwa 1,5 Wochen so gut wie nie bei uns in der Wohnung. Seitdem er eine Nacht draußen war, macht er fast immer draußen. Also weiß ich gar nicht, ob das erst seit gestern so geht. Und heute wollte er bisher weder raus noch fressen. Außer Leckerli, nur halt nicht im Katzenkorb.
Die Hunde beim Tierarzt tun mir immer fürchterlich leid, weil die fast alle am ganzen Körper zittern. Letztes Mal waren zwei Kampfhunde da, bei denen war es dasselbe.
Meine liegt einfach nur da und wartet, dass das Elend vorbei ist.
Warum Kampfhunde? Weil sie jemand auf eine Liste gesetzt hat? Weil jemand ihnen den schwarzen Peter zuschiebt, weil sie von ihrem Wesen her leichter aggressivem Verhalten neigen als andere, vor allem in falschen Händen?
Bitte nicht falsch verstehen, aber ich bin extrem allergisch auf das Wort, besonders, wenn es einfach so im Raum steht. Ich würde gerne verstehen, warum du sie so nennst.
Ja, weil sie jemand auf die Liste gesetzt hat. Mich darfst du da sowieso nicht fragen. Ich habe Angst vor Hunden.
Frühere Freunde von uns hatten auch einen, einen großen. Eigentlich war der eher menschenscheu. Nur an mir hatte er einen Narren gefressen. Da dachte er immer, er ist ein Schoßhund und hüpfte auf meinen Schoß. Alle haben sich kaputt gelacht, zumal er mich auch überragt hat. Nur ich fand das nicht witzig, weil ich ja Angst vor Hunden habe. Aber er hat sich jedes Mal gefreut, wenn ich gekommen bin.
Versteh ich. Absolut. Man sollte sowas auch nicht zu lassen, wenn der andere Angst hat - egal wie lieb der Hund ist oder ob er auf einer Liste steht, oder eben nicht.
Aber man unabhängig von deiner Angst, möchte ich dir sagen, dass diese “Listenhunde” auch nur liebenswerte Wesen sind. Sie neigen - wie schon gesagt - durch ihre Art, Züchtung, ursprüngliche Aufgabe, leichter zur Aggressionen, aber in den richtigen Händen sind sie sehr nett.
Ich hatte schon das Erlebnis auf einer Hundewiese, mein bisher erster und letzter Besuch dort, dass sich die tollen süßen knuffeligen Viehcher ohne jegliche Erziehung gegen meine gestellt haben bzw. es durchaus zu Mobbing kam (ja, das gibt es auch bei Hunden! Vermehrt sogar.).
Also kapselten wir uns ab. Eine Weile später kamen zwei kleine Kälber auf die Wiese, PitBulls glaube ich, und es war so schön! Meine ist zwar im Vergleich nicht mal halb so groß, aber die haben gespielt: Ein Traum! Es ging alles absolut sozial von statten und harmonisch. Danach kamen die Besitzerinnen noch auf uns zu und haben sich bedankt, dass wir das zugelassen haben, weil sie haben dort auch schon unglaublich schlechte Erfahrungen gemacht.
Ich will sie nicht alle gut reden, wirklich nicht. Die Mehrheit der Hundebsitzer - egal welcher Rasse - ist einfach nur zum davon laufen. Da könnte ich Geschichten vom Stapel lassen. Ohne Worte.
seufz Jetzt bin ich abgeschweift. Sorry. Mir geht das jedes Mal nur so nahe, wenn man den Hunden einen stempel aufdrückt- oder wenn jemand erzählt, dass keine Rücksicht auf seine Angst genommen wird. DA könnte ich…
Sollten wir uns JEMALS begegnen - auch unbekannterweise - und du dich nicht wohl fühlen, weil der Hund nicht angeleint ist (nehme sie meist einfach zu mir auf die Seite, wenn mir jemand entgegen kommt), dann ruf mir entgegen! Tu es, bitte! So einen Fall hatte ich auch schon, dass eine Dame - es war an einer Treppe - umdrehen wollte, obwohl wir schon oben abseits standen. Dann hab ich sie selbstverständlich angeleint, nachdem sie es mir gesagt hat. Ich finde das gehört sich einfach - und MEINE GÜTE es tut doch auch keinem weh auch mal Rücksicht auf andere zu nehmen…
Okay, jetzt ist wirklich Schluss.
Ich bleibe einfach stehen. Die Hunde können ja nichts dafür und ich weiß ja auch, dass sie mir nichts tun. Aber das Gefühl sagt halt etwas anderes.
Edit: wir wohnen in einem Haus voller Hunde…
Ohweh der arme
Hoffentlich hörts auch von alleine wieder auf
Rebell muss ich auch immer einfangen, die vorder- und hinterbeine gut festhalten und dann in die box verfrachten dir währt sich sonst mit allem was sie hat und versucgt dann die box mit allen 4 pfoten wegzuschieben… Und in der box geht dann das gejammer und geschrei los. Im wartezimmer der tierärztin faucht sie alles an was sich ihrer box nähert und schreit permanent…
Simba hingegen kann man einfach in die box schieben. Er bekommt erst im wartezimmer der tierärztin angst und krabbelt dann zitternt unter die decke. (haben immer eine dünne decke in der box liegen damit die beiden es bequemer haben oder wie in simbas fall sich druntwr zu verstecken)
Bislang mussten wir nur ein Leckerli reinwerfen und er ist hinterher. Aber wir haben das in den letzten Wochen schleifen lassen. Ohne Betäubung kommt die Ärztin nicht an ihn ran. Er kämpft mit allem, was er hat. Er versteht ja nicht, dass er sich dadurch das Leben nur noch schwerer macht. Er muss länger in der Box bleiben und darf bis abends nichts essen und trinken.
Jetzt müssen wir mal schauen, wie wir das morgen hinbekommen. Denn ungefragt anfassen lässt er sich ja schon mal gar nicht.
Katzenkiste hochkant, Kater am Schlawittchen packen und mit den Hinterfüßen voran in die Kiste. Klappt bei den meisten, auch ohne großen Stress.
So mach ich das auch. Der Nackengriff funktioniert eigentlich immer
Kalle lässt sich zum Glück immer widerstandslos in die Kiste setzen. Er ist nur furchtbar beleidigt, wenn wir dann mit allem fertig sind. Meistens legt er sich dann in ein Zimmer, wo ich nicht bin und lässt sich nur schwer locken. Am nächsten Tag ist dann aber meistens alles wieder vergessen.
Sag ich meinem Mann für morgen. Heute hat die Ärztin zu. Max schleicht hier heute nur rum. Bislang haben wir uns keine Gedanken gemacht, weil das mit dem Leckerli immer geklappt hat.
Da ist ja das Einpacken der Rennmäuse einfacher. Bzw. wenn meine Tochter ihre Mäuse einpackt. Mussten jetzt zwei Mal zum Tierarzt wegen was am Auge.
Ich denke auch, ganz normal tun wie immer und dann zack, Tier packen.
Pferde zieren sich ja auch gerne, bei Wurmkuren z.b. Manche sind dann total beleidigt, eine Stute musste immer ganz besonders behandelt werden, mit Nasenbremse. Saphir hat das Zeugs immer zack in hinten ins Maul geschoben bekommen. Er bekam letztes Jahr ja einiges. Aber es war auch was besonderes, er hat ja auch Malzbier aus der Flasche getrunken ;-).
Geil
Gibts davon fotos
Klar, man muss sich immer auf ein neues Pferd einstellen - jedes ist ja anders. Ist ja auch beim Reiten mit Schulpferden so. (da testet man alle durch, und dann bleibt man bei denen, die man am liebsten mag lach)
Wichtig ist, dass du ihn und seine Art magst und ihr gut klarkommt
Meine Tochter war gestern zum ersten Mal ausreiten (das gibt’s dort im Stall leider nur für die Pony-Kinder) und sie war begeistert!!
Nächste Woche will sie wieder.
Aber danach werden wir wieder normal reiten gehen, ich mag ja auch mal wieder!!!
Die Schlange sieht zumindest sehr ungewöhnlich aus, so farblos, wie sie ist.