Unsere lieben Tiere

Flauschige Decke? MEINS!!!

Aber wir teilen auch, solange wir den größten Platz haben …

14:18 Uhr

Jetzt bin ich dran!

Ich liege liebr hier!

5 „Gefällt mir“

Ausreiten kann schön sein, wenn die Ponys dabei brav sind und reagieren. Habe da schon einiges erlebt (besonders in Dänemark am Strand, nicht regulierbare Ponys und völlig Anfänger für so einen Ausritt drauf gesetzt, hautpsache Geld - meins nicht mehr)
Und du kannst dann keinen Unterricht nehmen, wenn die einen Ausritt machen?

Zum Glück ist die Chefin da recht streng, und lässt die auch nicht mehr in den Bach. Hatte schlechte Erfahrungen damit. Außerdem reiten die nur auf dem eigenen Gelände (zum Glück ist das sehr groß), da dort in der Gemeinde nicht gerne gesehen wird, wenn Pferde in Feld und Wald rumreiten. Schade, denn ich würde auch total gern mal wieder ausreiten :disappointed_relieved:

Nein leider, zur gleichen Zeit findet kein normaler Reitunterricht statt…

Das ist ja blöd, dass Untericht und Ausritt zusammen nicht funktioniere. Das Ganze dann hintereinander ist dort wohl auch nicht möglich?

Bei meinem STall kann man ausrieten, da störte sich bisher niemand wenn man durchs Feld oder Wald reitet. Sind halt viele Schotterwege. Mit Lewis könnte man gut ausreiten, doch es wird am vorwärts-abwärts bei ihm gearbeitet. Kommt die Besitzerin etwas spät drauf, aber na ja. Samstag nochmal und dann Pause und vielleicht weiß ich dann was ich weiter will.

Ja leider, der Stall ist ein bisschen naja… Ist aber der einzige mit Ponys in der Nähe, deshalb sind wir dorthin. Aber sonst ist es eh okay. Reite ich jetzt halt ein paar Wochen nicht :wink:

Ich kenne das auch nur von früher - da wurde einfach überall auf Wald- und Feldwegen geritten, außer, es wurde eben explizit verboten.
aber dort ist das anscheinend wohl nicht gern gesehen seufz
Wenn meine Tochter mal den Ponys entwachsen ist, können wir uns ja um einen anderen Stall umschauen, aber jetzt ist sie noch glücklich dort, und deshalb bleiben wir :wink:

Was macht man nicht alles für den Nachwuchs :wink:

Meine Tochter begann mit voltigieren auf einem Großpferd. Dann kauften die Stallbesitzer zwei Ponys und irgendwie ist sie viel zu schnell den Ponys entwachsen und auf größere umgestiegen. Und irgendwann hat sie keine Lust mehr und mochte sich nur noch mit Saphir beschäftigen.
Na, mal sehen wie es bei mir nach dem Urlaub aussieht.

Der Nachbarshund hat gerade unseren Kater durchs Viertel gejagt. Ich bin nur froh, dass sie nicht auf die Straße gerannt sind, sondern in die benachbarten Gärten. :scream:

Böser Hund, dann mal den Kater auf Gegenangriff trainieren :laughing:

Die Nachbarin meinte jetzt, sie leint den Hund nun an. Das ist auch irgendwie gemein. Er meint es ja nicht böse. Seine Aufgabe ist es nun einmal, dafür zu sorgen, dass die Katzen in der Wohnung bleiben. Wenn sie ausreißen, muss er sie wieder einfangen. Er macht also nur seinen Job. Er versteht nicht, dass Max nicht Teil seiner Stellenbeschreibung ist.

Aber das heute hätte beide das Leben kosten können. Wir haben eine vielbefahrene Straße vor der Tür.

1 „Gefällt mir“

Oh, dann ist es ja zum Glück gut gegangen. Wie schnell dürfen die Autos fahren auf der Straße?

Eigentlich 50 km/h. Aber gerade in den letzten Wochen ist uns aufgefallen, dass sich die Ecke hier zur Rennstrecke entwickelt. Wir haben hier so eine tolle Kurve, die dazu animiert möglichst schnell hineinzufahren, spät abzubremsen und dann wieder richtig durchzustarten.:rage:

Ich wohne am Ortsausgang, da wird das Ortsschild auch gerne ignoriert und es wird mit 70 oder schneller in den Ort gebügelt. Genauso wird schon weit vorher das Gaspedal durchgetreten.
Ohje, wenn wir uns noch weiter ärgern, müssen wir den Thread wechseln :smile:
Also Schluß, ich will mich nicht ärgern :grinning:

Gestern Abend spontanes Fotoshooting mit “Cats on Catnip” :smiley:
(Erstmal nur von der Kamera abfotografiert, war ja schon spät ^^")

3 „Gefällt mir“

Das oben rechts ist ja süß :heart_eyes:

Oh gott wie knuddelig :heart_eyes_cat:

Kalle heute Morgen in der Tierklinik abgeliefert, wo er heute operiert wird. Mache mir diesmal viel zu viele Sorgen. :cry:
Am Mittag kriege ich Bescheid, wie es gelaufen ist.

Oje… Die Daumen sind ganz fest gedrückt, dass alles gut geht!

Ich drücke euch ganz fest die Daumen! Dann hat die Tablettenumstellung gut geklappt?

Danke! Die Herztabletten haben wir jetzt ganz weggelassen, weil die nichts gebracht haben. Andere (stärkere) Entwässerungstabletten haben bei den Wassereinlagerungen sehr gut geholfen. Außerdem wird er jetzt in eine Tablettenstudie für ein anderes Herzmedikament aufgenommen. Vorteil hier ist, dass mich all die teuren Untersuchungen (CT, Ultraschall, Tabletten) nichts kosten, solange die Studie läuft. Kann ja nur Vorteile bringen, weil er zurzeit gar keine Herztablette mehr nimmt. Kann dann zwar sein, dass er in den ersten 6 Wochen nur ein Placebo bekommt, aber danach bekommen alle teilnehmenden Katzen das richtige Medikament. Bin sehr gespannt, ob das was bringt.

Da hätte ich auch mitgemacht.

Aber jetzt schicke ich ihm erst einmal für jetzt ganz viel Kraft und Energie. :cat2: