Unsere lieben Tiere

:sneezing_face: Oh nein! Es tut mir furchtbar leid!!! Das ist furchtbar!!! Vor allem,. wenn man noch Hoffnung schöpft … :sob: (Und der Smiley sieht so lächerlich aus, so sarkastisch :confused:)

Spürst du denn seine Anwesenheit? Ich spürte bei meinen Katzen immer noch ein paar Tage die Anwesenheit und roch auch ständig den letzten Geruch von ihnen. Heute habe ich immer wieder mal das Gefühl, sie zu spüren. Dann rede ich mit ihnen.

Ich kann mir auch vorstellen, dass man oft das Gefühl hat, dass er jetzt um die Ecke kommt.

Liebe @misery3103 ich denke mehrmals täglich an dich und Kalle. Wenn du in der nächsten Zeit das Bedürfnis hast, uns von Kalle zu erzählen oder uns Fotos zu zeigen, dann haben wir ein offenes Ohr und über Bilder freuen wir uns sowieso. Ich zumindest!

4 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall! Mein Foto :sparkling_heart: sowieso!

Das habe ich auch - heute morgen dachte ich er ist aufs Bett gesprungen … hätte geschworen, er ist über die Matratze getapst. Beim Heimkommen war es heute schlimm, weil ich schon mein übliches “Hi, Baby” auf den Lippen hatte und mir dann einfiel, dass er gar nicht da ist. :pensive:

2 „Gefällt mir“

Vielleicht kannst du das mit der Zeit als schöne Momente nehmen. Bei mir war es die erste Zeit eher eine Qual, aber nach einigen Jahren ist es ein kleiner Trost.

Er ist ja leider nicht meine erste verstorbene Katze, deshalb weiß ich, dass es aufhört und man sich nachher eher an die schönen Sachen erinnert und dann schmunzeln muss.

Wir haben auch zwei verloren. Bei der ersten war es sehr intensiv. Aber noch heute kommen bei mir solche Momente, bei denen ich das Gefühl habe, sie sind da…

Bei mir war das am schlimmsten bei meiner ersten Katze. Die Nico hatte ich 17 Jahre und die war mein absolutes Baby. Die war aber auch wie keine andere Katze, die ich danach hatte. Als sie gestorben ist (Hirntumor) war das so schlimm für mich. Bei ihr war das so, dass ich nachts aufgewacht bin, weil ich dachte, ich höre sie miauen.

Bei unserer ersten war das auch eine harte Nummer. Und voll gepackt mir Ironie des Lebens; hatte sie mit 6 Monaten zwei Wochen vor Weihxxx nach Hause geholt. Und sie ist mit 9 Jahren zwei Wochen vor Weihxxx gestorben.

Wir wissen bis heute nicht, was sie hatte … ihre Symptome waren dem von einem Schlaganfall ähnlich. Ich bin damals an einem Samstag von der Arbeit gekommen und habe sie apathisch auf dem Sofa liegend gefunden. Sie konnte nichts mehr bewegen. Keiner wusste was los war. Ich schnell versucht eine Notfallpraxis zu finden. Zu Fuß mit ihr dorthin, wo sie wegstarb. Der Arzt hat mir noch Vorwürfe gemacht “Sie hätte schon viel früher herkommen müssen …” Dabei kam ich erst von der Arbeit um 15 Uhr.

Mir tat alles weh, weil ich meinen Körper zum Transportieren angespannt habe, um so wenig Erschütterung wie möglich zu machen.

Bei der zweiten hat ein anderer Arzt mir Hoffnungen gemacht und mich nicht aufgeklärt, dass ihre hohen Werte tödlich sein kann. Dann hätte ich mich von ihr verabschieden können. Bei ihr kam auch alles von jetzt auf gleich. Ich bin am frühen Morgen mit ihr zur Notfallpraxis, wo ich drei Stunden blieb, ehe, der Arzt meinte, ich könne sie später abholen. Kitty hatte furchtbare Angst und ich meinte noch zu ihr, dass ich wiederkommen würde … ich habe mich nicht richtig von ihr verabschiedet. Zwei Stunden später kam ich da an und es hieß, sie sei verstorben. Später war mir klar, dass sie es wusste und nicht alleine sterben wollte. Sie hatte ihre restlichen Reserven nochmal gebündelt. Ich bin so wütend auf den Arzt, dass er mich nicht hat aufgeklärt. Das hängt mir wie bei Nahla immer noch nach. Dazu kam noch, dass ich eine Rechnung über 200 Euro zahlen musste. Ist sehr skuril, den Tod der Katze zu erfahren und dann Geld dafür zu bezahlen … so kommt es einem erstmal vor.

Ich habe die beiden Arten der Abgänge nicht verarbeitet und das hängt mir sehr nach. Ich hätte damit abschließen können, wenn ich mich hätte verabschieden können … Wir haben den Arzt gewechselt und ich werde da auch nicht wieder hingehen.

1 „Gefällt mir“

Muss jetzt einfach sein … Beim Heraussuchen von Fotos für eine Leinwand stieß ich auf dieses Bild. Das war unser erster Kontakt, als ich mich im Tierheim nach einem neuen Mitbewohner umgesehen haben. Kalle sah so lächerlich aus … :heart_eyes: SCHOCKVERLIEBT !!!

6 „Gefällt mir“

Und sehr dünn. Oder wirkt das nur so?

Er war ja als Streuner ins Tierheim gekommen und wurde dann komplett geschoren. Aber auch zum Schluss bei mir hatte er nur 4,2 Kilo, sah durch die vielen Haare aber viel fetter aus. :slight_smile:

Schon eigenartig, welche Katzen so alles als Streuner im Tierheim landen. Ich kann gut verstehen, dass du ihn sofort ins Herz geschlossen hast.

Da er gechippt war, war ja klar, wo er herkam. Die Leute sind auch ins Heim gekommen und wollten ihn eigentlich zurück. Er ist da ausgebüxt, weil er sich mit den anderen Katzen im Haus nicht verstanden hat. Die Leute haben ja gezüchtet. Die Tierheimleute haben sich dann dafür eingesetzt, dass sie ihn im Heim lassen. Er wurde kastriert und ich kam genau zur rechten Zeit, denn er war erst ganz kurz dort.

Was für ein schöner Zufall. :heart_eyes_cat:

Oh nein!!! :heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes: Mehr!!! Die Mimik!!! :joy::rofl:

1 „Gefällt mir“

Simba ganz müde :joy_cat: :heart_eyes_cat:

3 „Gefällt mir“

Unsere zwei sind auch noch halb lethargisch … wettermäßig nur minimal besser als die Woche über.

Unserer war schon stundenlang draußen unterwegs. Ist gerade reingekommen. Gleich wird wohl bis heute Abend geschlafen. :cat2::heart_eyes_cat:

Ob er heute Abend dann raus geht, weiß ich noch nicht. Unsere Hausgemeinschaft hat Grillfest. Genau vor unserer Terrasse. Vielleicht bleibt er dann ja bei mir im Bett. Habe mich gerade krank gemeldet.

Amigo sorgt für Abkühlung :dog::joy:

5 „Gefällt mir“