Unsere lieben Tiere

Ein fröhliches “Hallöchen” von unserem Highlander Gimli

6 „Gefällt mir“

Oh, wow, ist der wuschig! So zwischen Katze und Pudel! :joy::face_with_hand_over_mouth:

Jup, der hat nur unterwolle.
Ultraweich & fluffig ist der kleine Schatz

2 „Gefällt mir“

Der ist ja süß😍
Und die Katzenminze immer schön in Griffweite. Unsere Katze hatte früher ein ganzes Nest voll mit diesen Kissen und wehe, man wollte ihr auch nur eins wegnehmen :joy:

2 „Gefällt mir“

Gibt es gar nichts Neues bei euch?

Keine Neuigkeiten über eure Süßen zu berichten?

Dann hier mal neue Fotos von Shiva, die jetzt super ist. Nur wenn Besuch kommt, versteckt sie sich noch, aber das wird sicher auch noch.

10 „Gefällt mir“

Sehr fotogen deine Shiva.

Wow! Sieht auch nach einer mega Charakter-Katze aus , wie bei unserem Straßenkater. Sie ist wirklich sehr eindrucksvoll! :hushed::heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Wunderschön. Ich freue mich, dass du eine neue Katze hast.

Magst du ein wenig von ihr erzählen? Der Kopf erinnert mich an Statuen aus dem alten Ägypten. Wie alt ist sie? Wie ist sie zu dir gekommen?

1 „Gefällt mir“

Sie ist wirklich schön, die Farbe … hab ich vorher noch nie gesehen. So ein richtig hübsches Braun (Cinnamon). Sie ist eine Javanesin (oder auch Orientalisch Langhaar) und 2,5 Jahre alt.
Ein Arbeitskollege von mir und seine Frau haben selbst 7 verschiedene Rassekatzen daheim. Letzte Woche Montag hatte er mich gefragt, ob ich schon darüber nachdenke, wieder eine Katze zu haben. Da hab ich zu ihm gesagt, dass ich noch nicht bereit bin, es sei denn, es käme ein Notfellchen dazwischen. Am nächsten Morgen kam er zu mir und meinte, er hätte da einen Notfall. Die Züchterin, von der er selbst auch eine Javanesin hat, hat ihn gefragt, ob er jemanden wüsste. Shiva war vermittelt, kam aber überhaupt nicht mit den anderen Katzen im Haus zurecht. Sie wurde da gemobbt und hielt sich nur noch in einem Zimmer auf, immer oben auf dem Kratzbaum, weil sie vor den anderen Katzen flüchtet. Da hab ich dann - nach einem Blick auf Fotos - ja gesagt. Und da ist sie nun! :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Toll. Ich freue mich riesig, dass du so ein großes Herz hast und sie nun ein neues Zuhause. Jetzt kann sie dann ein glückliches und zufriedenes Leben führen. :heart_eyes_cat:

3 „Gefällt mir“

Was für eine Schönheit! :smiley:
aber sie schaut tatsächlich sehr ängstlich drein…

1 „Gefällt mir“

Bei uns gab es gestern ein großes Abendfeuerwerk auf der Zeche. Das hat unseren Kater völlig aus dem Gleichgewicht gebracht. Er wollte nur alleine sein, in der Nähe des Sofas hinter dem er sich zu Beginn bei uns versteckt hatte. Wenn wir nach ihm geguckt haben, ist er jedes Mal zusammengezuckt. :slightly_frowning_face: Auch heute ist er noch sehr ängstlich.

Dabei hat er vor Gewittern überhaupt keine Angst. War auch schon draußen, wenn die hier wüten.

Aber nun wissen wir, dass wir Silvester bei ihm bleiben.

Unsere Samtpfoten bekommen an Silvester und co pflanzliche Beruhigungstropfen mit Baldrian, Lavendel und sowas drin. Die kaufe ich bei meinem Futterlieferanten.
Helfen ganz gut damit beide ruhig bleiben und schlafen.

Die Tropfen helfen auch bei Rebell’s Panikattacken, die sie phasenweise mal bekommt. Dann wird sie immer ganz kuschelig.

Oh wie schön! das ist für sie ja auch eine tolle Veränderung in ein glückliches Zuhause.

Danke für den Hinweis. :smiley:

Bitte :smiley_cat:

Ich find das immer ganz schlimm wenn Rebell so austickt wegen ihren Panikattacken und bin froh das die Tropfen so gut helfen. Auch an Silvester. Dann bin ich selber immer etwas ruhiger beim Feiern. Auch wenn ich weiß das meinen beiden das Geballere trotzdem nicht gefällt, aber die Tropfen sind ne gute Hilfe.

Wir haben uns darauf verständigt, dass wir höchstens ins Kino gehen. Dann sind wir gegen 22.30 Uhr wieder da. Im ersten Jahr sollten wir uns das erst einmal anschauen, denke ich. Die Gelegenheit zum Feiern kommt bestimmt noch oft genug.

Kannst du mir ein Foto von den Tropfen schicken?

Funktioniert das evtl auch bei einer gewissen Katze, die beim Autofahren komplett austickt, von Dauerbrüllen bis zum komplett Vollsabbern innerhalb weniger Minuten?
(Kommt ja mittlerweile zum Glück selten vor und zum Tierarzt kann ich sie schlecht gedopt mitnehmen… aber wenn ich - grad nicht geplant, aber man kann ja nie wissen - doch nochmal umziehe oder sie aus irgendnem anderen Grund rumkarren muss…)

Klar :smiley_cat:
bzw ich kann dir ja auch mal den Link hier reinsetzen. Aber man muss ja jetzt nicht die nehmen die ich hab, gibt ja genug andere Hersteller und manche Produkte bekommt man ja auch in der Apotheke. Ich bestelle die Tropfen jetzt halt da weil ich wie gesagt eh mein Futter dort kaufe.
https://www.vet-concept.com/für-die-katze/nahrungsergänzung/relax-liquid-30ml

Aber kann ich verstehen. Ich wollte im ersten Jahr wo wir Rebell bekommen haben auch ungern weggehen/wegfahren etc. Mittlerweile weiß ich ja wie sie und auch Simba drauf sind. Aber hat auch gedauert.

Also die Relax-Tropfen kann man halt immer verabreichen-Autofahrten, Tierarztbesuche, bei generell ängstlichen Katzen und Hunden, etc.
Ob es immer hilft, ist eine andere Frage.
Rebell und Simba kann ich damit auch nicht immer beruhigen. Gerade Tierarztbesuche, das finden beide dann trotz der Tropfen richtig sch****

1 „Gefällt mir“