Unsere lieben Tiere

Ich bedanke mich auch mal für den Link, die schau ich mir mal an :slight_smile:

Es wäre zumindest einen Versuch wert, vllt sogar für Silvester. Da ist genau besagte Miez nämlich auch bisschen empfindlich. (Gewitter mag sie auch gar nicht, beim ersten Donner ist’s vorbei - im Sommer saß ich mehr als einmal ne halbe Stunde neben ihr auf dem Boden und hab sie gestreichelt… die andere, die sonst beim Tütenrascheln mit rotierenden Beinen verschwindet, hat wieder bei Gewitter und Silvester wenig Probleme und saß bei beidem neugierig im Fenster :woman_shrugging: )

Ich hatte ja vor Jahren mal die Ärztin gefragt, ob es irgendwelche Beruhigungsmittel für die Autofahrt gibt, das hat sie aber halt verneint - vermutlich keine, von denen sie finanziell selbst was gehabt hätte ^^"

Bei uns wird sich nur drin gewälzt, aber nicht eingenommen. :laughing:

Da kommt doch immer diese komische Werbung von “Feliway”. Ist das nicht auch für sowas?

Hm, ich hatte da nach nem Umzug mal so nen Verdunster für entspanntere Katzen bzw. ein entspannteres Zusammenleben, weil die Kleine mit ner gestressten Blasenentzündung reagiert hat… nuja… keine Wirkung feststellbar, außer der auf mein Konto.
Deshalb hab ich mich damit nicht mehr befasst. Falls es da auch andere, direktere und gezielte Verabreichungsmethoden direkt aufs Zielobjekt gibt, bliebe das natürlich auch noch.

Aber Bude einnebeln hat jedenfalls nix gebracht xD

Ja ok meine Tierärztin arbeitet quasie mit Vet Concept zusammen. Bzw sie gibt halt Gratis Futterproben raus und vertreibt auch ein paar der Pflegeprodukte+ Futter bei sich in der Praxis. Deswegen bin ich ja auf die gekommen :smiley_cat:

Wieso den drin gewälzt?? :face_with_raised_eyebrow: Also entweder gibs die Tropfen direkt ins Mäulchen oder mit Schleckjoghurt/Katzenmilch vermischt.

Es gibt schon auch Beruhigungstropfen, aber die wirken halt länger als ne handelsübliche Autofahrt. Gegen 20 min Fahrt stehen dann halt 6h Vollrausch, das macht keinen Sinn. Wahrscheinlich meinte die TA es so :wink:

Naja, in Joghurt oder Katzenmilch wird das nicht gemampft. :grin: Zum Glück ist es aber auch nicht nötig, was zu verabreichen. Klar, wenn es heißt; ab zum Tierarzt - welches Tier ist da gelassen?!

Danke, habe mir den Link mal gespeichert.

Vet Concept hatte uns die Tierärztin auch empfohlen. Da wir jedoch keine Proben mitbekommen haben, habe ich da nichts bestellt. Max frisst grundsätzlich nichts Gesundes. Es futtert zwar durch die Bank weg alles, nur nichts Hochwertiges.:see_no_evil: Da war es mir dann zu gefährlich, da direkt eine Großbestellung abzuschicken. In Kombination mit den Tropfen, lohnt es sich dann ja vielleicht mal.

Kann ich nachvollziehen. Wäre mir dann auch zu teuer.
Aber komisch das sie keine proben hat.

Das stimmt.

Doch, sie haben Proben von dem Sonderfutter, also Diätfutter oder bei Unverträglichkeiten. Aber zum einen war es die Vertretungsärztin, weil die andere im Urlaub war. Und zum anderen haben sie kein normales Futter. Sie meinte, ich soll anrufen und bei Vet-Concept sagen, dass ich erst einmal Proben brauche. Da bin ich aber nicht der Typ für.

Unser Pettersson liebt unsere Tierärztinnen :smiley:
Nun musste er bisher auch “nur” geröntgt werden, hatte mehr so Kleinigkeiten und kriegt halt jedes Jahr seine Spritze in den Po. Doch da es danach immer Leberwurst und Streicheleinheiten gibt, findet er sie richtig toll. In seine Transportbox hüpft der auch sobald wir den Deckel auf haben. Ich bin ganz froh, dass es noch so ist und drücke ganz fest die Daumen, dass es bei der jetzigen Situation immer bleiben wird!

1 „Gefällt mir“

Eine katze, die gerne zum Röntgen geht, ist schon was Besonderes. Schön weiter Leberwurst füttern :heart_eyes_cat:

1 „Gefällt mir“

Da beneide ich dich jetzt aber! Unser muss immer sediert werden, weil er in der Praxis um sich beißt und kratzt. Da habt ihr wirklich einen coolen Kater. Und er macht sich das Leben dadurch ja auch viel leichter!

Katze Shiva ist heute total verpennt. Wüsste gerne, was sie den ganzen Tag getrieben hat, als ich bei der Arbeit war … :smirk_cat:

Meine beiden kommen mit dem stark wechselndem Wetter nicht zurecht. Sind ganz verwirrt die beiden und Schlafen fast nur noch

Naja mein Männe und ich sind auch etwas meschugge bei so einem verwirrenden Wetter. Vielleicht liegt es auch an uns :sweat_smile:

Kater Shiva meiner Freundin auch, unserer auch, und einige Menschen scheinbar auch. War auch ein wirklich typischer Sonntag.

Meine Prinzessin auf der Erbse:

2 „Gefällt mir“

Vorübergehend Miss Parvian:

Mit einer Hand im Buch ist man immer auf der richtigen Spur:

Sonntag war Knuddelzeit:

4 „Gefällt mir“

Wunderschönes Tier. :heart_eyes_cat:

Seid ihr von euren Tieren heute auch gefühlt Mitten in der Nacht geweckt worden? Unser Kater meinte um 4.30 Uhr, dass die Nacht nun um ist. :smirk_cat:

Das erste Bild ist so niedlich - ich finde das ja immer so süß, wenn sie sich in so Gegenstände quetschen, die eigentlich zu klein sind! :slight_smile: Süße Katze! :heart_eyes_cat: