Unsere lieben Tiere

Zum Glück nicht, aber unser Hund ist auch der totale Morgenmuffel. :joy:
Vor 7 Uhr will die eigentlich nicht aufstehen, wenn es nicht zwingend sein muss.

Kommen gerade vom Tierarzt! Whisky hat wieder mal ein Abszess das geöffnet und behandelt werden musste.

Der Arzt hat mich sehr gelobt weil ich das am Samstag selber schon gemacht habe. Jetzt hat er noch eine Spitze Antibiotika bekommen für die nächsten 14 Tage damit’s da nichts mit den Bakterien hat :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ohje. Gute Besserung! Schön, dass du ihm vorab schon helfen konntest.

Ja, wenn das Fell und das Fett sich schön quetschen. :woman_facepalming: Hab sie im Körbchen entdeckt und dachte sofort an Paviane. Die sehen im Liegen auch so aus. Fehlt nur noch der rote Hintern.

Ei, das sieht aber übel aus … :scream_cat: Gerade bei Katzen, die immer rangehen … ich hoffe, das kann abheilen!

Ich merke nichts, da die Tür ja jetzt zu ist. Zeitumstellung. Merken wir hier immer beim Füttern.

Ich hab tatsächlich nix bemerkt… Aber meine haben bezüglich “immer gleiche Futterzeiten” zum Glück nie so drauf bestanden. stirnwisch

1 „Gefällt mir“

Glück gehabt. Bei uns mauzen sie schon die Stunde vorher oder nachher - je nach Umstellung. Was will man auch von denen erwarten? Deren Rhythmus macht ja nicht so einen Quatsch mit!

Wir merken es daran, dass er abends früh zuhause ist und morgens ganz früh raus will. Gefüttert wird er nicht zu festen Zeiten. Er setzt sich in die Küche. Wenn er noch eine Mahlzeit kriegt, geben wir ihm etwas. Wenn nicht, dann nicht…

Oh, das ist aber keine Option für unsere. Da müssten die wir jede Stunde füttern … ist bei Katzen und Hunden nicht zu empfehlen, denke ich. Für mich brauchen die genauso ihre Zeiten wie Kinder. Aber wenn das bei euch klappt - :+1: Wäre bei uns eine Katastrophe.:grimacing: Ausnahmen gibt es ja immer, und warum soll man sich dann nicht über die Durchschnittsgedanken hinwegsetzen?!

Unserer hat den ganzen Tag Futter da stehen, weil er immer nur wenig isst am Stück. Ganz selten futtert er mal alles auf einmal auf. Aber morgens und abends setzt er sich in die Küche und will frisches Futter…

Finde ich ja sehr diszipliniert bei ihm! :clap: Klasse! Wenn es so toll klappt, wieso auch nicht?! Zur Zeit haben unsere ab Mittag Trockenfutter da stehen, trotzdem wollen die immer mehr. Ab heute schwänken wir aber wieder um; ab Mittag gibt es was Nassfutter. Wir schauen immer, wie ihre Bedürfnisse sind. Die letzten Wochen wollten sie fast nur Trockenfutter, und haben Nassfutter kaum angerührt. Aber jetzt keimt wieder Lust darauf auf.

Unsere Gastkater haben immer alles aufgefuttert, was da war. Aber der eine ist ja weggezogen und den anderen hat unser Kater verscheucht.

Unser kriegt im Moment auch mehr Trockenfutter. Nassfutter mag er zurzeit nicht so viel. Aber auf Trockenfutter steht er gerade.

Ich merke jetzt eine Weile, dass sie wieder Lust auf Nassfutter haben. Das ist gut, der Winter kommt. Und mein Speckie braucht Speck. :rofl:

Wir haben die Spielaktivitäten hochgesetzt. Unserer braucht Bewegung. Er ist nicht mehr so viel draußen und freut sich, wenn wir ihn durch die Wohnung schicken, um seine Mäuse zu fangen…

Da kannste besser weiter Trockenfutter geben - das ist eher der Dickmacher :wink:

Das stimmt. Leider. Aber wir möchten trotzdem beides ermöglichen. Nur Nassfutter finde ich schlecht, und nur Trockenfutter (gibt solche Leute wirklich, kenne mindestens zwei) geht gar nicht in meinen Augen.

Nassfutter alleine ist ja an sich noch die gesündeste Variante, aber als Leckerli am Wochenende bekommen meine das trotzdem noch. Müssen nur bisschen was dafür tun aka danach fummeln oder es wird geworfen xD

Finde ich gut. Unsere machen sowas nicht. Die sind wirklich dämlich. Hatte sogar ein Intelligenz-Spielzeug gekauft. Da kommen Leckerlis rein und die müssen sie selber rausfischen … kannste vergessen. Selbst mit Leckerlis. Gebe jetzt meiner Freundin für unsere Shiva mit. Genauso wie Clicker, den hat sie auch von mir bekommen. Ist echt ein Jammertal bei uns. Aber was solls …

Die Große ist generell recht geschickt und auch clever. Vllt insgesamt sehr faul, aber wenn’s ums Fressen geht, passt das. Da wird auch geflitzt und gefummelt.
Die Kleine ist an sich eher doof, hat aber nach mittlerweile jetzt 'ner ganzen Weile gut den Dreh raus, läuft auch gut - ob sie es danach findet, steht zwar auf einem anderen Blatt… hust